Mit welcher Bandbreite geht ihr ins Internet?

Mit welcher Datenrate (Bandbreite) geht ihr ins Internet?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    764
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube aber, dass ich totales Glück habe, denn auf der Wiese auf der anderen Straßenseite steht ein Haus der Telekom. Ich bin vielleicht 200 Meter vom nächsten Knotenpunkt entfernt. *clap*
Das kann sich mit der Zeit auch böse rächen ==> Crosstalking *suspect*
Mir erging es so (500m bis zur Vst, 5,37dB Dämpfung):-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Arbeitskollege, der in nicht weit weg in einer kleinen Stadt wohnt, schaut in die Röhre und muss sich mit DSL3000 zufriedengeben. ;D

Als wenn DSL 3k nix wäre... Ich hab ja selbst nur ne 3Mbps-Leitung und muss sagen, dass die mehr als ausreichend ist.
 
das die sich hier immer beschweren man man man :]
Ich krieg nicht mehr als 1000er also um genau zu sein 768er :P

Saukaff^^
 
Ui, die Umfrage ist aber schon alt. Da habe ich mit DSL1000 abgestimmt, inzwischen habe ich aber schon länger VDSL 25.000 :) Ich sag nur über 400kb/s Upload ;) Von einigermaßen schnellen Servern sauge ich mit 2,5 MB/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wenn DSL 3k nix wäre... Ich hab ja selbst nur ne 3Mbps-Leitung und muss sagen, dass die mehr als ausreichend ist.


Ich wollte damit eigentlich nicht sagen, dass 3 Mbit langsam sind sondern nur herausstellen, dass ich am A**** der Welt 16 Mbit bekomme und er in der nächsten Stadt "nur" 3 Mbit.

@alGeroN: Ich hab mich noch nie damit beschäftigt. Wie kann man die Dämpfung messen?
 
DSL Light mit ca. dem Drittel dessen, was wir bezahlen:
DSL Downstream: 406 kBit/s
DSL Upstream: 87 kBit/s
 
Dank Telekom Offensive 16k, brauchen tue ich die nicht mir waren die 2 MBit schon genug.
 
Dank Kabel Deutschland endlich mit 16MBit Down und 1MBit Up. Von der Telekom liegen hier nur 56K Leitungen...
 
hab mein dsl light über einen arbeitskollegen auf 1000 aufbohren lassen :)
 
Ab 13.8. statt DSL6K dann DSL16K.
Da sagt der Telekom-Typ Montag Abend, dass sie Lieferschwierigkeiten mit dem Router hätten und die Umschaltung auf den 13.8. gelegt wird, weil mein aktueller Router nicht 16K-fähig ist. Ratet mal, was die Post mir heute gebracht hat *buck* .
 
Vielleicht sollte man die Umfrage mal neu starten?

Ich stehe hier noch mit 56k drin. Was ich vor 1,2 Jahren auch noch hatte; mittlerweile hatte ich ein Jahr DSL 2000 und jetzt bin ich bei DSL 6000 angelangt. 8)
 
Vielleicht sollte man die Umfrage mal neu starten?

Ich stehe hier noch mit 56k drin. Was ich vor 1,2 Jahren auch noch hatte; mittlerweile hatte ich ein Jahr DSL 2000 und jetzt bin ich bei DSL 6000 angelangt. 8)
Tja, und ich sitz immer noch auf meinem ISDN *motz*
 
@The Dark Force
Das wird wohl leider in einigen Gebieten so bleibem... In meinen Heimatdorft geht auch nur maximal ISDN... Dort wurden solche 90 solche mießen Kabel verlegt, dass nach kurzer Zeit Schluss ist.

Auch bei einige Leuten in Hannover geht kein DSL... Und das ist schließlich ne große Stadt.

Während andere schon 50MBit VDSL bekommen, krebsen die noch mit ihren Modems rum. :]
 
Noch besser: 100mbits... im Raum Köln ist das möglich, von netCologne. afaik 50€/Monat für 100/10 mbits. (down/upstream)
 
@raz0r3d

Böhse, böhse... Muss doch noch nach Köle ziehen... 8) So schlimm ist es da ja nicht, außer das die Biere in Reagenzgläsern geliefert werden (aber anderes Topic)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und VDSL kommt ohne Kupfer auch nicht aus, .............. somit kann man da von reiner Glasfaser wie in den damaligen Ostblöcken auch nicht sprechen. Selbst in Köln gehört jeder Anschluß der "Telekom" was die letzte Meile angeht. ;)

In Osnabrück gibts nebenbei gemerkt von Osnatel auch ein City Glasfasernetz. Allerdings keine Angebote mit jenen Bandbreiten wie sie netCologne hat, was es aber schon vor NetCologne gegeben hat.

Aber schon Wahnsinn, da dürfte allgemein für Filesharing User der goldene Himmel sein. :)

Ich bin von Modem 56K über ISDN 68/128, über DSL 768/1Mbit, über DSL 3Mbit, über DSL, 6Mbit nun bei 11Mbit/1Up. angelangt. 16K geht nicht.
 
netCologne legt ne Glasfaserleitung in den Keller, deswgen sinddie so günstig. Die letzte Meile gehört also auch nicht der Telekom.

Der Nachteil ist, dass es bisher ca. 50 Haushalte bekommen können. Soll aber gegen Ende diesen Jahres sich ändern, habe ich mir von nem Kölner sagen lassen :).
 
Glasfaser (bis zum Hausanschlußkasten) hatten wir auch noch bis letztes Jahr... Endlich hat die Tcom wieder auf Kufper rückgerüsstet. Nie wieder Schneckenmodem!

Wollnmer gleich ne WG gründen ;D
Naja, du saugst mir zuviel, dann habe ich nur noch 25 MBit
s290.gif
 
Aha, wie siehts dann mit Telefon und Co aus, wo soll dann da noch Kupfer sein wenn bis zum Hauskasten Glas liegt. Oder gibts im dem Kasten selber sowas wie ein Wandler, da man im Haus selber keine Glasfaser liegen hat. Geschweige den man selbst in der Lage dazu ist sowas zu verdrahten etc. Ein kleiner Bruch im Kabel genügt und es ist Feierabend mit DSL.

Glas hat wie Kupfer auch seine Vor und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr mal wissen, mit welcher Bandbreite Afrika ans www angeschlossen ist??
Das wär bei und nen Kleines Dorf. :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten