Mit welcher Bandbreite geht ihr ins Internet?

Mit welcher Datenrate (Bandbreite) geht ihr ins Internet?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    764
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Spina : funktionierts denn bei dir schon? Ich merk hier nichts.*noahnung*
Na toll. Ich habe es für meine beiden DSL Verträge beantragt. Bei dem einen habe ich dann auch per Post eine schriftliche Bestätigung bekommen und der erhöhte Upstream wurde auf der Rechnung vermerkt. Beim zweiten Vetrag hat sich allerdings nichts getan und wenn ich mich jetzt in das Control Center begebe, soll der Upstream auf einmal wieder etwas kosten. Immerhin habe ich jetzt bei einem Vetrag einen kostenlos verdoppelten Upstream, aber dass sie es mir nicht bei beiden Verträgen freischalten wollten, finde ich etwas verwunderlich.
 
bin leider gezwungen nur beim roas riesen was zu bekommen

würde gerne haben QSC aber so halt teledum

ach ja hab dsl 2000 mit fastpath und upload erweiterung
 
Versatel DSL

2000/384 +Fastpath.
 
Ich bezahle DSL 1000, bekomme aber aufgrund extrem langer Leitungslänge, und etwas über 54 db theoretisch kein DSL!

Bis gestern ging es ein paar Tage auch nicht, aber ich hab dann meine 5 verschiedene Modems ausprobiert (ohen besondere Hoffnung, reine Verzweiflungstat, und siehe da, mit einem uralt Arcor Modem aus 2002 (steht zumindest unten drauf) bekomme ich eine halbwegs stabile (en paar verbindungsabbrüche ab und zu halt...) "DSL" Geschwindigkeit von ungefähr 250 kbits hin...
LOOOOOOOOOOOOOOOOL, muss man sich vorstellen, das eine DSL leitung mit so niedriger Bandbreite überhaupt noch funzt, aber die Leitungslänge is irgendwas über 8km, und es sind noch mehr Leute an den Verteiler gekommen, da kommt immer weniger an, aber zum Glück zieh ich bald um, da wird hoffentlich alles besser...

War völlig überrascht, das meine Fritz Boxen, neues Arcor Modem, genauso wie meine 250 Euro teurer Draytek Vigor 2900 GI keinerlei Verbindung zustande bringen!
Ka warum...

Aber immerhin noch viel schneller als ISDN, und vorallem halt billiger, nur zum surfen gehts gut (wobei das jemand sagt, der bis vor 1 jahr noch 5 jahre mit 50-80 Euro/Monat teurem Modem Speed rumgurken musste).

MFG
Alba
 
immernoch 768er..
aber ich denke nicht mehr lang. in den ortschaften meiner gemeinde setzt sich mittlerweile schon das 6000 - 16000er durch...

ich hoffe jedenfalls darauf!
 
Hi

Ich hab eine Download Rate von 1mbit/s und einen Upload von 128 kbit/s. Upload ist leider ziemlich mieß.. Download reicht mir völlig.
 
Wie geht das denn? Bzw. wer bietet noch 768er an?
Bei uns ists genauso. Keiner bietet mehr 768er an, aber es ist nur die Geschwindigkeit verfügbar. Das heißt, ich zahle 1000er Leitung, hab aber nur 768er :]
 
mein Provider bietet jetzt auch ADSL2+ an

http://www.teleos.de/privatkunden/teleos-dsl/dsl-flat-produkte.html

mal sehen, ich habe bis jetzt die Version DSL 3000 Flat,

die 16.000

060712_TeleosDSL_16000.png


würde mich 10 Euro mehr im Monat kosten.

mfg
Sir Ulli
 
Ja aber mit der 16000er Leitung solls ja extreme Probleme geben (ein Bekannt, der bei T-Online arbeitet, hat gemeint, dass die garnicht mehr das "richtige" DSL_16000 anbieten, weils so "verbuggt" ist. :]
 
2 Mbit Down, 512Kbit UP

@ Work: Glasfaser Backbone zum Telekom Austria Knoten ;D
 
Statistisch gesehen ist es möglich, dass ca. 90% der Deutschen mit einem Breitbandanschluss (DSL & Co.) das Internet nutzen können.

...ich sag die statistik stimmt nich ;) !

bei uns liegt glasfaser und seit frühjahr haben wir umts von vodafone, da bin ich von analog sofort umgestiegen, hab mir ein umts handy bei ebay ersteigert, welches ich als modem nutze und hab 5 gb volumen für ca. 30,-€ im monat !
 
also wegen Glasfaser, da geht auch was

war heute in der lokalen Zeitung

Glasfaser mit DSL

soll bei uns im Dezember möglich sein, laut Teuerkomm...........

mal abwarten und Tee trinken............. :)

mfg
Sir Ulli
 
Fehlt leider in der Auswahl, ich persönlich hab 4 Mbit und das ist eigentlich schon zuviel, wenn man nicht wie ein bekloppter saugt reichen 2 Mbit locker.
 
Hab eine 1000er Leitung würde gerne mehr haben aber die T-Com kriegts nicht auf die Reihe mal mehr zu machen. Eine 2000 oder mehr wären interessant.

THX
MFG

Sir Alex XXII
 
mittlerweile hatte ich schon 2 andere leitungen, da dsl so günstig geworden ist bedarf es vielleicht einer 2. fassung, dann siehts bestimmt nomma anders aus
 
DSL1000 von der T-Com.
Ich würde auch für 2000 zahlen, allerdings finde ich die 49,95€ Umstellungsgebühr für einen oder zwei Mausklicks maßlos überzogen.
Vorm halben jahr hatte ich mir die online bestellt,bei T-online.Bin aber Kunde gewesen bei T-Com.Wusst ich aber nicht mehr, wollte nur meine tausender aufstocken nach 2 Jahren).Ich hab mich darum nie gekümmert.So,Rechnung kam mit den besagten 49,95.Ich gleich telefoniert und rumgehampelt,weil ich die nich bezahlen wollte.Und hat sich auf Kulanz alles regeln lassen.Die 49,95 waren auf meiner nächsten Rechnung gutgeschrieben.
 
Unsere WG hat umgestellt: Von 2MBit auf 6MBit, alles bei Arcor und alles ohne Probleme. :)
 
Versatel DSL 20k ^^

bekomme ich auch ausgelastet :D
 
Zuhaus im Hotel Mama: 6000/384 kbit/s Flat (T-Online)
Wohnheim an der Uni: 100 Mbit/s 5GB/Tag Limit (Uni-Netz)

Habe in der Umfrage ersteres gevotet, da es sicherlich um Heim-Internet geht, nicht um Arbeit/Uni. Benutze zwar einen Großteil der Zeit zweiteres.... Ist mir aber ziemlich egal eigentlich, da meine größten Datenmengen durch surfen und SIMAP/SETI etc. entstehen. "Saugen" wie man so schön sagt, mache ich sowieso nicht. Haben vor ein paar Wochen von DSL 1000/1280 auf DSL 6000/384 umgestellt und das hat den Komfort schon sehr gesteigert. Damals, 2001 als wir DSL 768/128 hatten, ging es alles viel schneller da die Seiten noch auf Modem ausgelegt waren und auch die Auslastung des Internets noch nicht so groß war. Jetzt kommt man sich mit 1MBit vor wie damals mit Holzmodem.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochschule hiermit:
40728100.png


und zuHause nur mit Modem (56K).
 
Mit DSL 2000 und erweiterten upload
 
6 Mbts T-Com.

Zum einfachen Surfen im Internet mehr als genug. Aber zum Downloaden von Software oder Filme kann es eigentlich nicht genug sein, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten