Monitoring - [Neue Projekte u. Teams / Probleme / Fragen / Antworten]

Das is der Statsseite wurscht :P (da sie das nicht ausliest)
Sie bewertet es anhand der credits/Tag. Und da ich alles zurückgesetzt habe, gibt es für diesen Tag eben 0-Zuwachs, ergo No work. Müßte morgen sich in "less work" ändern...etc.
Danke für die Aufklärung.
 
Bitte bei Docking die Dutch Power Cows mit ins Ranking einbinden.
Die machen momentan dort einen beachtlichen Output (RAC~1,2 Mio/d) LINK
Angezogen haben die ca mitte März. LINK

Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal, dass SETI seit dem 24.3. nicht mehr aktualisiert wird??
Der Screen ist von heute:

 
@2D
Die Creditberechnung im CI2 für das Projekt Donate@home (und andere GPU-Projekte) stimmt nicht so ganz. Es werden die Cr für CPU-Cores mit den dazugehörigen CPU-Zeiten verwendet. Die Berechnungen laufen jedoch auf der GPU. Kannst Du das irgendwie mal umstellen?
 
Eine weitere Anregung: Zur besseren Verdeutlichung der Leistungsfähigkeit der Grafikkarten könnte man noch die Anzahl der gleichzeitig gerechneten WU's angeben und daraus den tatsächlichen Creditdurchsatz bestimmen. Natürlich muss dann der User korrekte Angaben machen. Aber davon gehe ich bestimmt aus. Auslesbar ist es ja nicht aus den WU-Reports.
 
Wieso sollte diese Angabe nötig sein?
Wenn z.B. 2 WUs 10 Minuten brauchen, dann benötigt eine WU alleine 5 Minuten (im Optimalfall).
(Das das dann doch etwas mehr als 5 Minuten sind liegt an der nicht 100%igen Auslastung der GPU)
 
Nun bei Systemen mit 2 Karten berechnet der CI2 auch den Systemdurchsatz (Beispiel). Bei mehren gleichzeitig berechneten WUs lässt sich der Gesamtdurchsatz einer Karte aber nicht ablesen. Ich will ja wissen wieviel Credits wirft eine GPU ab. Das kann ich aber nur wenn ich die vollständigen Daten habe.
 
Ich versteh dein Problem ehrlich gesagt nicht.

Es ist doch egal, ob ich jetzt 4 WUs auf 2 Karten oder 2 WUs auf 2 Karten habe. Die Gesamt-Credits sind in beiden Fällen gleich (wenn die GPU in Fall 2 zu 100% belastet werden würde).
In deinem Beispiel wurde doch erkannt, dass 2 GPUs zum Einsatz kamen, deswegen einmal:
GPU Core: 69404.3 Credits per Day
und
All GPU-Cores: 138808.6 Credits per Day
 
http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=loadcreditindex2&resultID=3858
1 GPU laut diesem Indexeintrag würde ~140KCr machen.Da aber nicht erwähnt wird das 4 Aufgaben gleichzeitig gerechnet wurden entbehrt dieser Eintrag seines Wertes. Die Karte macht ja tatsächlich 4x 140= 560KCr pro Tag
Sicher? Macht man neuerdings mit einer GPU eine halbe Mio Credits pro Tag?
Wo im Projekt stellt man ein, das 4 WUs auf einer GPU laufen sollen? Und wo kann man das auslesen?

Edit.: Ich hab mir mal die Mühe gemacht und den passenden Link zum ProjektResult gesucht, da kann man nichts herauslesen, wieviele WUs gleichzeitig bearbeitet wurden. Das ist ungünstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann mit einer 7970 eine halbe Mio am Tag machen. (Und unter Distrgen auch 1.5 Mio)
Deshalb wollte ich anregen das man im CI angeben kann wieviele WUs gleichzeitig gerechnet werden/wurden.
 
Da müssten schon die Projektbetreiber mitmachen und gucken ob eine app_info.xml existiert, wenn ja die Anzahl der gleichzeitig erlaubten WUs auslesen und im Ergebnis mit ausgeben.
 
Da müssten schon die Projektbetreiber mitmachen und gucken ob eine app_info.xml existiert, wenn ja die Anzahl der gleichzeitig erlaubten WUs auslesen und im Ergebnis mit ausgeben.

Nope. Dann müsste der Boincmanager diesen Wert an die einzelnen Projekte weitermelden. Ich lass doch nicht jedes Projekt den Inhalt der Files auf meinem Rechner überprüfen. Davon abgesehen wird vom Projektserver auf eine app_info.xml überprüft: Ergebnis ist dann -> anonymous platform.

Also nochmals: Es braucht im CI nur eine Möglichkeit vorgesehen werden wo man die gleichzeitig berechnete Anzahl an WUs eingeben kann. Wenn diese auf 1 steht wird eben das Ergebnis der Kalkulation mit 1 mal genommen, bei 4 eben mit 4 etc pp und so kommen wir auf ein Gesamtergebnis das die Leistungsfähigkeit der Karte widerspiegelt.
 
Dann müßten wir das bei den CPU-Projekten ebenfalls machen, weil man ebenso mehere WUs auf einem Core laufen lassen kann. Warum läßt man überhaupt mehrere WUs auf einer GPU laufen?
 
Mehrere WUs auf einem CPU-Core bringt nix. Die CPU-Kerne sind doch eh bei fast allen Projekten auf 99,x% ausgelastet.
Bei der GPU ist das eben nicht immer der Fall, vor allem bei den schnelleren GPUs.

PS: Es geht auch ohne die app_info.xml, zumindest bei Einstein konnte ich das auch in der zentralen XML-Datei einstellen.
Wird eigentlich Zeit, dass man das auch in Boinc direkt irgendwo einstellen kann.
 
Zurück
Oben Unten