Motorradfahrer auf dem Planeten?

Wegfahrsperren mit Transponderschlüsseln gibt es schon länger als 20 Jahre.
Mir ist nicht bekannt, dass es da andauernde Probleme gibt.
Es geht ja auch nicht um die andauernden Probleme. Es geht um die einmaligen Probleme in der Kurve. ;)


Also: keine Kleinkinder auf dem Motorrad mitnehmen -> keine Probleme! ;)

Grüße, Martin
 
Gibts noch mehr an den Haaren herbeigezogene Argumente?
Zurück in die Höhle?
Bei einem Pferd gibts das alles gar nicht, da muss ich nichtmal tanken.....
 
Gibts noch mehr an den Haaren herbeigezogene Argumente?
Zurück in die Höhle?
Bei einem Pferd gibts das alles gar nicht, da muss ich nichtmal tanken.....
Oje... Habe wieder mal vergessen das Schild aufzustellen. Hier ist es:

ironie_x_fish.png


Gehört zum Posting oben.

Grüße, Martin
 
hier mal etwas wo genau die frage auftaucht die mich interessiert hat. https://www.ktmforum.eu/forum/thread/98933-wohin-mit-dem-schlüssel/?pageNo=2

und bei beitrag 33 .... das scheint also doch mit dem einfachen schlüssel zu funktionieren. im umkehrschluss heisst das aber auch, das ein aktivierter schlüssel während der fahrt unnötig ist. zumindest in dem fall bei der sdr.
der schlüssel ist laut bedienungsanleitung wirklich deutlich kleiner, das wäre also was.

anders gefragt, gibts irgendwie so ne art kleines kästchen was man sich an den lenker schnallen kann ? ich hab nix gefunden ausser dicke taschen, aber hier so etwas in der art bei diesen kopfhörern meine ich https://www.neroivr.com/i12-tws-bluetoothkopfhoumlrer-weiszlig-p-289619.htm. natürlich in noch kleiner und wasserdicht, aber eben so das man es von oben her aufklappen kann. es gibt höchstens die teile für die schlüssel, die denn funk unterdrücken, aber falls so ein schlüssel doch aktiviert sein muss, wäre das wieder quark und man müsste ihn ständig rausholen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

zum thema schlüssel halte ich es wie zonko hier bei der neuen hayabusa ;D

 
Zuletzt bearbeitet:
Tja... Wie gesagt: die alten, einfachen, mechanischen Schlüssel waren schon ein Teufelszeug...

Grüße, Martin
 
Bei meinem Nissan kann man tatsächlich mittels Keylessgo den Motor starten, dann den Schlüssel aus dem Fenster werfen und losfahren. Nur noch mal starten geht nicht. Ein Freund von mir meinte aber auch schon mal auf einer Autobahnfahrt den Zündschlüssel abzuziehen und das Handschuhfach aufschließen zu können (gibts heut ja auch nicht mehr abschließbar). Man glaubt gar nicht wie kurvig so eine Autobahn auf einmal werden kann und wie blöd das ist wenn bei Tempo 120 die Lenkradsperre einrastet :]
 
Mein Wagen ließe sich ohne Schlüssel in der Nähe nur mit Gewalt ausschalten. Wenn der Motor läuft bekommste ihn entweder nur abgewürgt, oder es muss der Schlüssel in Reichweite sein. Sonst gibts nur ne Meldung auf dem Display und läuft er einfach weiter.
Aber vielleicht denken die doofen Franzosen auch einfach nur ein bissl praxisorientierter...wer weiß. ;)
 
Bestätige denselben Sachverhalt für BMW528i.
Läuft, wenn er denn mal läuft, solange er nicht abgeschaltet wird.
Den weggeworfenen Schlüssel hätte ich somit nicht einmal bemerkt. Bis zur Tanke....

Oha!
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Gut, dass ich jetzt einen Franzosen fahre und der BMW vom Gutachter auseinander gerupft wird. :D
 
Na komm...das hat einzig und allein die Werkstatt verbockt. Mit nem Benz wäre ich dort vermutlich genauso verloren gewesen....
In einer französischen Werkstatt? Bestimmt. :D Die füllen einem vermutlich am Ende noch sowas in das Kühlwasser:


:D

Grüße, Martin
 
na so schlecht scheint sie ja nich zu sein.....






 
So, der neue (gebrauchte) Lenker ist an der Tiger 800.

Fazit: Man braucht defintiv die Bohrschablone als Werkzeug, ansonsten wird das nichts. Das Alulenkerchen ist sehr zäh...

Bilanz: Ein abgebrochener 5er HSS Bohrer. Zwei neue Löcher im Lenker - die Armaturen sitzen.

Was noch nicht passt: Der Oxford Heizgriff war nicht verklebt. Jedenfalls nicht mit dem Superkleber den Oxford dazupackt. War gut für mich, konnte ihn daher recht einfach vom alten Lenker lösen. Nur scheint Haarspray beim neuen Lenker noch nicht als Klebstoff auszureichen. :( Er ist noch immer etwas locker. Vielleicht gibt sich das ja im Sonnenschein?

Grüße, Martin
 
Wer noch wach ist: ARD Alpha einschalten!

Grüße, Martin
 
genial *joy* ....vor allem wenn er mal gas gibt bzw dann bei minute 30:30 mit dem rohr und wo er danach die zündung regelt .... wie das so langsam bollert ^^

 
Ein Werner-Mobil.. ;)
 
Zu gestern: leider noch nicht online. Kommt evtl. noch.

_____

Auch zu gestern: ein paar Allgäu-Panoramen. Da die Grenzen de facto zu sind, hat man nur deutsche Kennzeichen vor und hinter sich. Entsprechend weniger ist los - auch bei schönstem Wetter.







Die Spritpreise waren auch relativ human.



Grüße, Martin
 
@hoschi_tux

geil wa ... *joy*

ich schau mir das zeugs von andi mittlerweile öfters an. die ganze art und weis beruhigt und wie jetzt mit dem rumgeknatter von der bsa, tja da is die welt irgendwie noch in ordnung. aber die menschen die das so sehen werden wohl aussterben. genauso wie der mittlerweile 71-jährige rötger mit seiner meinung:

;)



@X_FISH


schöne bilder... mir scheint du bist wohl nur noch mit der triumph unterwegs ^^





ich weis jetzt auch wie ich die speed einfahren werde. so wie der hier in den ersten 13 sekunden :

:P

wobei man von dem vid ansonsten nur noch ab minute 40 bis knapp über 43 angucken kann. und bei 41 sieht man auch was mir ein wenig angst macht.... das dort einmal kurz zuviel gas ausreicht das es "springt". ausserdem hab ich nun schon woanders gehört, das die federung der speed für die straße zu hart sei. ich hoffe das bekommt man mit dem fahrwerk auf komforteinstellungen ein wenig in den griff. die alte speed war ja angeblich ein sofa dagegen. find ich blöd, da mir die street schon immer etwas zu hart war und nun ändern sie genau das ab.
 
schöne bilder... mir scheint du bist wohl nur noch mit der triumph unterwegs ^^
Ich kann nur mit einer der beiden Maschinen fahren. Viel ging dieses Jahr bislang nicht. Entweder arbeiten mit Überstunden (und dann mit PKW weil Dienstfahrten notwendig sein können) oder eben schlechtes Wetter.

Der neue Lenker an der Triumph ist dran -> daher wollte ich den auch testen. Ist jetzt ein völlig anderes Motorrad, sitze viel bequemer und es fühlt sich mehr nach BMW als nach "der Lenker ist zu kurz und zu gerade" an. ;)

Grüße, Martin
 
Also ich bin mit meiner Meinung voll beim Brösel. So viel steht mal fest. Der Junge hat Stil!
 
»Ja, aber die Abgase von dem Käfer...«

Mir persönlich stören die Kohlekraftwerke irgendwie mehr. :D

Grüße, Martin
 
Die werden ja zum Glück bald abgeschaltet, genau wie die AKWs, Windmühlen will auch keiner vor der Haustür, Solarpanele sind zu gefährlich fürs Dach vom Wohnhaus usw. usf.
Wenn wir dann endlich alle Kraftwerke in D abgeschaltet haben und alle Verbrennungsmotoren verboten haben, dann (!) werden auch die Grünen merken, dass kein Ladestrom mehr da ist für ihre ach so grünen E-Autos. Dann werde ich abfeiern, weil wir dann Atomstrom aus Polen und Frankreich beziehen müsssen.
Juhu!!! Frau Baerbock wird das schon alles für uns regeln. ;D *rofl*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Da fällt mir ein, dass ich ja noch mein olles Simson-Mofa habe. Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 1,6 und 2 Liter - und wenn es leer ist, wird der Motor entkoppelt und man kann (relativ langsam) damit Fahrrad fahren. Gut 15 km/h sind drin. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden ja zum Glück bald abgeschaltet, genau wie die AKWs, Windmühlen will auch keiner vor der Haustür, Solarpanele sind zu gefährlich fürs Dach vom Wohnhaus usw. usf.
Im Fratzenbuch wird in einer Triumphgruppe gegen die Grünen gewettert da die die AKWs haben abschalten lassen. Niemand der eine Triumph fährt solle die Grünen wählen, etc.

Ich habe die Nachrichten von 2011 rausgesucht damit er sich noch mal informieren kann. Nur die Linke wollte damals die AKW behalten. Zum Glück weiß er nun was er dieses Jahr wählen muss. :D

Grüße, Martin
 
Eigentlich wollte ich die Farce gar nicht erst mitmachen, aber wenn ich Grün als stärkste Partei (und Frau Baerbock als Kanzlerin) verhindern will,
muss ich wohl wählen. Leider würde ich mit Links meine Stimme dann verschenken.
 
Zurück
Oben Unten