Motorradfahrer auf dem Planeten?

also ist der unterschied für ganzjährige anmeldung so groß ? mir gehts ja blos darum, ich seh hier viele jugendliche die vielleicht nicht unbedingt bei schneetreiben, aber ansonsten auch deutlich ausserhalb normaler saisonzeiten damit rumkutschen. und da es bei solchen fahrten ja meist eher um stadtfahrten geht (nehme ich doch mal an ^^) dann lohnt sich sowas doch auch. alles unter 70 km/h ist eh mehr oder weniger kälteunabhängig.

mir ist die speed in der vollkasko einfach zu teuer für längere saison, nur für teilkasko wäre der märz wahrscheinlich wieder dabei. hmm und so gesehn, fahre ja noch nicht so lange wie die anderen alle hier, aber zumindest abgeleitet aus den paar jahren "erfahrung", finde ich die fahrmöglichkeiten im frühjahr bisher attraktiver als zum ende des jahres. november brauche ich einfach nicht mehr, da fehlt mir die leidensfähigkeit bzw auch der wille etwas anderes als leder zu tragen ^^.
 
Pünktlich zum Beginn unserer Motorradsaison liegen 5cm Schnee. Muss wohl noch mal Ketten aufziehen..
 
Pünktlich zum Beginn unserer Motorradsaison liegen 5cm Schnee. Muss wohl noch mal Ketten aufziehen..
Kardan ist keine Lösung? *ba dum tiss*

Ich bewundere auch gerade den Schnee draußen.

Grüße, Martin
 
Am Auto haben wir zweckmäßigen Antrieb. Nur die Motorradindustrie tut sich nach wie vor schwer damit, vernünftige Allrader auf den Markt zu bringen.. ;)
 
Am Auto haben wir zweckmäßigen Antrieb. Nur die Motorradindustrie tut sich nach wie vor schwer damit, vernünftige Allrader auf den Markt zu bringen.. ;)
Nunja... UBCO 2X2 aber... naja dann eher die BMW R 1200 GS xDrive. Da gabs schon immer mal mehr oder minder verrückte und weniger alltagstaugliche Ansätze. Ein Freund von mir fuhr eine Zeit lang sogar mal ein Allradfahrrad *oink*
 
Die 1200 GS xDrive passend zum ersten April wieder raus gekramt.. ;)

Unabhängig davon wäre die mir zu hoch (bin nur 1,75m) und zu schwer. Habe mein Limit bei 200kg gesetzt.

Der UBCO sieht aus wie eine (alte) Monster, wenn man alle Teile abbaut bis auf Batterie und Scheinwerfer. Weniger mein Fall *buck*
 
.......;)

Unabhängig davon wäre die mir zu hoch (bin nur 1,75m) und zu schwer. Habe mein Limit bei 200kg gesetzt.

................*buck*
Kann ich nachvollziehen. Die Bandit 1200 vom Großen war mir auch entschieden zu schwer. Ich hätte die fahren dürfen, habe aber dankend abgelehnt, nachdem ich einmal das Ab- und Aufständern geübt habe. Man muss seine Grenzen erkennen.
Meine TS hat 135kg und lässt sich wirklich ganz leicht handhaben. Sie taugt zwar nicht für ein Racing auf der Autobahn, aber um mal schillig über die Dörfer zu fahren, noch immer. ;D
 
eine mz ist gegen solche motorräder immer eine "gräte".;) man muss auch den hubraum sehen. meine street vorher war ebenso angenehmer vom gewicht her, dennoch gewöhnt sich auch an ein mehrgewicht. die 200 kg der speed würde ich noch als ok bezeichnen, wobei ein seitenständer eben immer einfacher ist, als wenn man das teil auf einen hauptständer wuchten muss.
ich hab ja den zentralständer nicht mehr angerührt seit der kratzeraktion.... dort bewundere ich generell, wenn ich so typen in den videos sehe, die die motorräder mit einer hand so halb bugsieren und dabei noch den zentralständer lässig dranschieben. denn sobald das motorrad wirklich etwas über die seite kippt, wird einem erstmal bewusst was da für ein gewicht anliegt.

bei der rocket 3 mit ihren irgendwas an die 320 kg hatte ich auch ein wenig bammel, aber sobald man in fahrt ist, stört das überhaupt nicht und auch nicht beim anfahren, im gegenteil es wirkt satt stehend. großartige schiebeaktionen würde ich dennoch vermeiden ^^. wobei die sich eben recht gut mit wenig gas manövrieren lässt. ist auch fast egal welchen gang man nimmt, das kommt so gutmütig trotz der über 220 nm. die ist auch recht gut für kleinere leute geeignet würde ich behaupten. hätte ich geld wie heu, würde ich mir so eine kaufen. denn bestimmt wird die bald die letzte ihrer art sein. was mich gar nicht interessiert sind schiffe ala goldwing, also alles was irgendwie so ausladend groß ist sodass eigentlich schon das dritte rad hinten fehlt.
 
Wenn du gerade aus versehen deinen dB-Killer verloren hast und dann so ein komischer VW Bus hinter dir steht...


Könnte aber natürlich auch sein das er nur kalte Zehen hat... :D

Grüße, Martin
 
Da wäre ich gespannt, wie er den linken Fuß wärmen will. ;D
Obwohl ich das kenne, wenn mir die Füße kalt werden, stelle ich die auch gern auf den Motor-/Getriebeblock, schön dicht an den Zylinder.
 
Wenn du gerade aus versehen deinen dB-Killer verloren hast und dann so ein komischer VW Bus hinter dir steht...


Könnte aber natürlich auch sein das er nur kalte Zehen hat... :D

Grüße, Martin
Das weiter unten mit der Drohne ist viel besser! :)
Und kostet auch keine Schuhe... Sneakers... oder was man sonst so als Mopedfahrer an den Haxen haben sollte. :]
 
werde mich dann gleich das erste mal seit ende oktober wieder auf den bock begeben .... hoffe es is nix, standplatten oder so ^^..... und mal schaun ob ich überhaupt noch fahren kann bzw erstmal in die klamotten reinpasse *suspect*
 
Ich hab gestern meine neue geholt und gleich 500km runter geritten..
 
Regen. War ja klar, es ist ja schließlich Samstag.

Grüße, Martin
 
Eben noch mal gewienert. Die nackte Familie 2 1/2 ist nun komplett :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Extra geputzt? Wenn die zu doll glänzen, werden die nur geklaut.
Ergo: Schnell wieder dreckig machen!
 
500 km bin ich noch nie am stück gefahren. glaub da bräuchte ich viel autobahn bzw weite landstraßen ohne großartig stadt um sowas zu schaffen.


klamotten passten gottseidank :P.... hab allerdings den fehler gemacht davon auszugehen, dass es schneller warm wird.... also keine langen strümpfe, kein merino und kein dickere sturmhaube.
in altenberg waren es 12-13 grad. und auch davor die ganze zeit, dümpelte das in dem bereich herum. normal gehts schon, aber nicht wenn die sonne fehlt. ohne sonne wird das für mich erst so ab 15 grad einigermaßen erträglich eher 16-17. dreivertel 1 ca ging es endlich ein wenig nach oben bzw kam auch die sonne etwas raus und dann fing es auch an, mehr spass zu machen.

letztlich bin ich 6 stunden und 20 minuten gefahren und auf 381 km gekommen. nur kurz nach 4 stunden 2 riegel reingeschoben und ein wenig getrunken, ansonsten durchgefahren. ok 2 mal noch tanken gewesen. der alte billige sprit vom letzten jahr is durch, jetzt ist der gute neue drin *oink* . wobei in stolpen hab ich gestaunt, vpower racing für 2,08. hab extra nochmal auf die anzeige geschaut, weil ich dachte, ich tank ausversehen diesel ^^.

so viel waren auch gar nicht unterwegs, vor allem vormittags eher nur die dick angezogenen tourenfahrer, weniger lederkombi.
ok ich bin aber wahrscheinlich auch ein frostbolzen, das fiel mir auf, als einer äh oder eine vor mir fuhr mit einer bandit. obenrum irgendwas dickeres an, aber untenrum ne jeans, keine strümpfe und paar leichte turnschuhe *suspect*. mir würde wahrscheinlich der fuss abfallen nach ein paar km. geschlecht deswegen schwer erkenntlich, da obenrum mit der klamotte männlich, aber die jeans wirkten wie bei ner frau. wobei wenn man da manchmal die zerlöcherten jeans selbst im winter sieht, könnte es stimmen.


anschließend die kiste wieder geputzt...... dummes missgeschick dabei... ausversehen caramba auf den hinterreifen gesprüht ...grmpf.
 
Fahrzeug. Nicht Putzzeug. Noch immer aktuell.

Grüße, Martin
 
wenn ich es nicht mehr putze, dann fällt es unter die kategorie möhre :P

also die front sah nach der fahrt aus, als hätte sich jackson pollock daran ausgetobt. ich kann sowas nicht ersehen und alleine der gedanke so beim nächsten mal wieder loszufahren.... neee.putzen wird nunmal erforderlich, sobald man oft und viel beschleunigt und das nicht blos von 90 auf 110 km/h ^^. bin nach dieser langen abstinenz anfangs sogar mal im zweiten gang in den begrenzer gerauscht, irgendwas bei 170 ^^, weils halt so flott ging.
nebenbei bemerkt.... also mehr leistung braucht man echt nicht, zumindest nicht auf der landstraße.


richtung zinnwald gabs anscheinend ein mazda (rx-8) treffen. bin ne weile hinter so einer armada hergefahren.
 
Möhren sind gesund. :)

Tu Mal lieber die Möhrchen... :D

Grüße, Martin
 
papperlapapp ^^ .... geputzt wird solange, bis mir die kiste egal geworden ist *oink*....


nebenbei bemerkt verballert man ganz schön ungewohnt viel geld beim tanken mit dem motorrad:P. für sparfüchse ist mehr hubraum nicht unbedingt der bringer.


11244-screenshot-20220311-161102-com-google-android-googlequicksearchbox-edit-12742849
 
Wobei dir der Sarischoner auch nichts mehr bringt wenn deine 125er das LPG aus der Gasphase entnimmt...

Grüße, Martin
 
An der Schwinge zu befestigen ist auch nicht so der Bringer. Einmal ordentlich eingefedert, hopst das Ding von der Maschine, oder mutiert zum Seitentank..

nebenbei bemerkt verballert man ganz schön ungewohnt viel geld beim tanken mit dem motorrad:P. für sparfüchse ist mehr hubraum nicht unbedingt der bringer.

Bin die 500km mit berechneten 3,8l/100km gefahren. So wirklich sparsamer ist da unsere Z650 auch nicht..
 
Zurück
Oben Unten