MySaturn-Mitgliedschaft widerrufen?

Eddy_MX

Admiral Special
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
1.587
Renomée
14
Hallo miteinander,

habe, scheinbar ohne viel nachzudenken, mich über mein Saturn-Onlinekonto bei 'mySaturn' registiert. Dachte mir, schaden könnt es ja nicht.

Unter meinem Konto sehe ich die Punktzahl: 500 Punkte für die Registrierung und 500 Punkte für >>Marketing Zustimmung<<. Auf Letzteres habe ich eigentlich keine Lust.

Ist es aus Datenschutzgründen eher suboptimal und sollte ich meine Mitgliedschaft widerrufen?

Danke für eure Tipps!
 
das schon wieder sehr komisch, das man nur "14 tage" den mist nach abschluss kündigen kann, obwohl es kostenlos ist.
nix wie raus da.


dort findest du auch ein beispiel kündigungsformular. das du an kontakt@saturn.de schicken musst.
 
Danke dir.

Genau, das habe ich auch gelesen. Ist dieses Rücktrittsrecht nur eine formal-rechtliche Sache oder worum geht es da?

Grundsätzlich habe ich nichts gegen diese Mitgliedschaft, nur weiß ich nicht, wo ich diese "Marketing Zustimmung" gegeben haben soll und was es bedeutet - verarbeitung meiner personenbezogenen Daten vermutlich zur Marketingzwecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich habe ich nichts gegen diese Mitgliedschaft,
Die Frage ist: wem nützt so eine Pseudo-"Mitgliedschaft" wirklich: eher Dir, oder eher Saturn?

Ich mache solchen Punkte-Mist grundsätzlich nicht. Man gibt seine Daten ab, wird analysiert und mit Werbung belästigt, und bekommt nur ein paar Brotkrumen. Effektiv sind "Punkte" meistens nichts wert: deine 500 wären theoretisch(!) 50 Cent wert. Aber auch nur dann, wenn du noch lange weitersammelst. Denn vor 10.000 bekommst du nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten