Nen Blauen Bildschirm hab ich!!

Thandrasil

Cadet
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
10
Renomée
0
Guten Morgen.


Ich hab mir letzte Woche schön meine PC Komponenten gekauft.

Mein neuer rechner besteht aus:


Intel Core2 Duo E6600 2x 2.40GHz S775 Bo
Asus P5N-E SLI 650i Sockel 775
2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C5 Kit
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
500GB 3,5" Seagate Barracuda ST3500630AS
DVD Brenner Samsung SH-S183A SATA
DVD Laufwerk Samsung SH-D163A SATA
Netzteil be quiet! BQT E5-550W Straight
22" TFT Samsung SyncMaster 226BW 2ms Wid
Gainward 8800 GTX 786 MB
Cooler Master Cavalier 3 (5 x 5,25" extern)

Hab den Rechner mit einem Fachmann zusammengestellt *leider gestern nicht erreicht*


So mein Problem ist nun wie folgt, Hab den schön zusammengebaut und sogar der Funkenregen blieb aus.
XP cd rein und ab ins Setup Programm. Und zack schon wurde ich stutzig. Er zeigte mir nur eine 130 GB festplatte an, naja ich mir gedacht egal wird nachher schon passen. Also HDD partitioniert und XP installiert. Die Installationsroutine wurde abgeschlossen und der Rechner wollte das erste mal starten. Gleich nach dem XP Ladeschirm zack blauer Schirm: Pc wurde heruntergefahren das er keinen Schaden nimmt, bla bla, Viren löschen und festplatte mit chkdsk /f überprüfen bla bla. Fehlermeldung Stop: 0x0000007B

Woran kann das liegen? Wollte die Treiber von der Mainboard CD aufspielen, jedoch sind die berteits installierten Treiber vom 12.1.07 Version 407 und die auf der CD vom 25.12.06 307. Also Update nicht möglich. Nun hab ich das erste mal nen Sata System. muss ich da nun auch jumpen?

Auf dem MAinboard sind 4 Sata Anschlüsse für Laufwerke 1 und 3 in Rot gehalten und 2 und 4 in Schwarz. Hab die HDD in 1 und DVD laufwerk und Brennen in 2 und 4.

Dann noch was, also ne Kleinigkeit. in dem Cooler Master ist ein 80x80 Lüfter in der Front und ein 120x120 an der Rückseite, und eben dieser an der Rückseite arbeitet erst wenn man ihn anstößt, und uch nur in einer geringen geschwindigkeit. Ist da nun der Lüfter kaputt? oder hab ich was beim Anschließen von dem Netzteil falsch gemacht?
Hab am netzteil 3 FAN ausgänge, einen für den Lüfter Vorne und einen für hinten. Der vordere funktioniert auch einwandfrei.


Ich hoffe mir kann jemand helfen gerne auch per icq oder Skype *78647815 / thandrasil-wl*


Danke im vorraus



Schuldigung für eventuelle Rechtschreibfehler aber es ist noch ziemlich früh am morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin - wie groß war denn die -erstmalig konfigurierte- Partition?

Zur Festplattengröße .... nutzt Du die SuFu hier nach: EnableBigLBA oder 48-Bit-LBA-Modus. Bei Beachtung sollte das schon mal Fehlermöglichkeiten minimieren. :-)
 
Das mit den Lüftern liegt am Netzteil. Ein alt bekannter Fehler der Be Quiet Straight Power Reihe ;)
 
Also das mit der HDD liegt an scheinend am windows da das normale prof nur 130 gig unterstützt werde es jetz mit SP2 versuchen, damit sollte es angeblich gehen.


Was mach ich dann mit dem lüfter? also wenn das am netzteil liegt?


mfg
 
Also das mit der HDD liegt an scheinend am windows da das normale prof nur 130 gig unterstützt werde es jetz mit SP2 versuchen, damit sollte es angeblich gehen.


Was mach ich dann mit dem lüfter? also wenn das am netzteil liegt?


mfg
Genau, das ist der eine Fehler.
Am besten mit dem Winfuture XP Iso Builder das SP2 selbst in deine XP-CD einbinden. Davon dann installieren.

Und vorher den Speicher mal mit Memtest überprüfen, kann ja sein das auch Neuteile eine Macke haben.


Meiner Meinung nach hast du nämlich zwei Probleme die nichts miteinander zu tun haben.
 
PC läuft nun. lag am Service pack, mit dem 2er ging es.

Lüfter hab ich auf anraten an einen 12V stromanschluss gehängt, war wohl der 5V vom Netzteil für den Lüfter zuwenig.


mfg
 
Zurück
Oben Unten