News Neuer Artikel: Zalman GS1000 Titan

2 HDDs sind drin, sieht man an den Temperaturmessungen ja auch. 2 sollten in Prinzip ausreichen, wir testen ja keine Servergehäuse. Bei den immer größer werdenden Speichermedien kann ich nur den Kopf schütteln, wenn sich jemand 4 Platten ins Case haut *g* Was zur Hölle treibt man damit.

RAID 1 für's System/Daten und RAID 0 für temporäre Geschichten? (z.B. Videobearbeitung, Auslagerungsdatei, etc.)
 
Wo testet ihr denn? 13°C Ausentemperatur ist ja wirklich mehr als Praxisfern... Find ich bissel schade das ihr es nicht schafft die tests bei +-1°C Raumtemp von 20°C zu machen...

Man kann ja nicht einfach alle ergebnisse -5°C nehmen wenn bei einem anderen test die außentemperatur 5°C niedriger war da bei einem größerem Delta T auch die eigenschaften anders sind.

Also den Temperaturenteil find ich absolut unnütz und schlecht um ehrlich zu sein...
 
Also das was manche bemängeln mit Moboschlitten oder eSATA ist Kleinkram den ich so gut wie nie benütze. Wer einen Resetschalter braucht, sollte sich vielleicht ein stabileres OS zulegen ;D
Die Hotswap Einbauschächte waren mir eben am wichtigsten, die kosten alleine schon gut Geld wenn man die einzeln bei einem anderen Gehäuse nachrüsten würde.

Die Anschlüsse an der Oberseite sind bei mir wieder von Vorteil weil das Gehäuse neben dem Tisch steht, ist also auch ne individuelle Geschichte und bei jedem anders.

Die HDD Temperaturen haben mich etwas gewundert aber ich habe auch keinen einzigen Lüfter drin. Wie lange hast du die Platten laufen gelassen?

An der Unterseite ist ja keiner gezwungen Lüfter einzubauen, aber lieber unten Löcher als an den Seiten.

Für 115€ derzeit ein gutes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gehäuse jetzt seit ein paar Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Ich habe eine Wasserkühlung eingebaut, was auch relativ einfach ging. Die Wasserkühlung ist eine modifizierte Thermaltake BigWater 745 mit zusätzlichem Kühler für die NB und die Geforce 8800GTS.
Das Einzige was mich wirklich stört ist, dass man an der Front keine Lüfter einbauen kann, denn gerade für die HDD wäre das sehr vorteilhaft. Aber die Temperatur der HDD ist trotzdem ok und hält sich mit ca. 30°C im normalen Betrieb im guten Rahmen.
An Lüftern habe ich nur einen zusätzlichen 120mm Lüfter am Boden eingebaut, denn ohne die geringste Luftzufuhr waren die Temperaturen dann doch etwas hoch, besonders in Hinsicht auf das Mainboard, das ja durch die verbaute Wasserkühlung ansonsten keinerlei Frischluft bekommt.
Hier sind ein par Bilder vom bestückten Gehäuse: http://www.sysprofile.de/id57124
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten