OpenCL / ATI App im Testbetrieb

Ich habe was Besseres als die app_info.xml gefunden. Seit Boinc 7.0.40 gibt es die app_config.xml, welche deutlich einfacher aufgebaut ist. Ich habe das Ganze hier mal zusammengetragen.
Erstell man eine app_config.xml Datei im Einstein Projektordner mit folgendem Inhalt:
Code:
<app_config>
   <app>
      <name>einsteinbinary_BRP4</name>
      <max_concurrent>1</max_concurrent>
      <gpu_versions>
          <gpu_usage>1.0</gpu_usage>
          <cpu_usage>1.0</cpu_usage>
      </gpu_versions>
    </app>
</app_config>

Die Parameter sollten selbsterklärend sein und können noch angepasst werden.
Seit Boinc 7.0.54 kann man geänderte app_config.xml Dateien auch ohne Boinc Neustart über "Erweitert -> Read config file" neu einlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal ein paar Werte in den CI2 eingetragen, die 7970 macht sage und schreibe 3900Cr ab Tag.. :( Es gibt nur noch 70 und nicht mehr 500)...
 
Wie, nur 70? 70 Credits? Also ich bekomme bis dato weiterhin 500 Credits. Ich hoffe, das bleibt auch so, sonst bin ich weg von Einstein. Da kann ich ja gleich mit der CPU rechnen.

Gruß,
Ritschie
 
70 Credits??? Ich empfand 500 schon als wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Albert ist ja nur die Beta App von Einstein, also nicht sonderlich tragisch.
Ich hoffe mal, sie ändern die Credits später bei Einstein nicht auch noch!
 
@Emploi
Hast Du zufällig die "Gamma-ray pulsar search" bei Albert erwischt? Da gibt es nur 70 Credits.

Nur die "Binary Radio Pulsar Search (Arecibo)" geben bei beiden Projekten 500 Credits (Albert/Einstein)


@Albert
Binary Radio Pulsar Search (Perseus Arm Survey) >>> 2400 Credits
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ab und zu sind ja kleine Belohnungen drin, wie diese beiden hier, ist halt ein Testprojekt...

gammaiiu0d.jpg


Obwohl bei dieser Laufzeit...
 
Was sind denn das für WUs? Die will ich auch mal haben
 
Ach das war Albert, ich dachte an Einstein und war deshalb verwirrt
 
Wir haben gar keinen Albertfaden!! Kann das sein?
 
Ist dies denn nicht der Albertfaden, geht hier ja um die Testapp
 
Hab nix Besseres für Albert@home gefunden, deshalb hier.
Es geht um die neuen (?) Gravitational Wave S6 Directed Search (CasA) (SSE2)

*suspect*
Es deutet sich eine Sensation an, mein 1100T scheint nen i7-2600 um Faktor 2-3 abzuhängen *chatt*
i7-2600: http://albert.phys.uwm.edu/workunit.php?wuid=371014
Also um die 20 Stunden.

Der 1100T rechnet seit 3h 10min und ist bei 65% :o.

Wie geht denn das?

Also ich finde es gut ;D.
 
Naja, der 2600er hat vermutlich SMT aktiviert, da kanns schon sein, dass ein X6 pro Thread (deutlich) schneller ist. Aber der 2600 liefert in der Zeit dann halt auch 8 WUs ab, Du "nur" 6. Unterm Strich dann vermutlich ein patt.
Dazu kommt noch, dass die Einstein Jungs gute Coder sind, da wird kein Intelcompiler oder so verwendet, der AMD eventuell benachteiligen würde ;-)

In solchen Szenarien schneidet AMD immer besser als gedacht ab, sieht man z.B. auch häufig bei Linuxbenches.

Oder man kanns auch andersherum denken: SMT ist gut für schlechten Code, denn schlechter Code lässt Platz in der Pipeline für nen 2. Thread. Bei gutem Code dagegen profitiert der 2. Thread nur durch Wartezeiten auf Caches/Speicher. Das SMT-Plus sinkt, während ein K10 Kern endlich mal gut ausgelastet ist ;-)
 
Danke Opteron für die Erklärung.

5 Stunden je WU. Das ist Faktor 4 für den X6 :-).
 
Opteron schrieb:
Naja, der 2600er hat vermutlich SMT aktiviert, da kanns schon sein, dass ein X6 pro Thread (deutlich) schneller ist. Aber der 2600 liefert in der Zeit dann halt auch 8 WUs ab, Du "nur" 6. Unterm Strich dann vermutlich ein patt.
Dazu kommt noch, dass die Einstein Jungs gute Coder sind, da wird kein Intelcompiler oder so verwendet, der AMD eventuell benachteiligen würde ;-)
Raspo schrieb:
5 Stunden je WU. Das ist Faktor 4 für den X6 :-).
Sehr interessant. Der x6 1100 schafft in diesem Scenario das Dreifache an Credits im Vergleich zum i7-2600 mit aktiviertem SMT. Bei deaktiviertem SMT würde der Intel vermutlich etwas besser da stehen.
Edit: gestrichen, wegen der Ungereimtheiten der Albertapplications in den verschiedenen OS bei den "Gravitational Wave S6 Directed Search (CasA)"
http://albert.phys.uwm.edu/apps.php
Die Berechnungszeiten sind von daher nicht ohne weiteres miteinander vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
der xeon X5570 ist schon paar stunden fixer als der 2600k und der rennt nur mit 3 ghz
 
Hab nix Besseres für Albert@home gefunden, deshalb hier.
Es geht um die neuen (?) Gravitational Wave S6 Directed Search (CasA) (SSE2)

*suspect*
Es deutet sich eine Sensation an, mein 1100T scheint nen i7-2600 um Faktor 2-3 abzuhängen *chatt*
i7-2600: http://albert.phys.uwm.edu/workunit.php?wuid=371014
Also um die 20 Stunden.

Der 1100T rechnet seit 3h 10min und ist bei 65% :o.

Wie geht denn das?

Also ich finde es gut ;D.

Da stimmt was mit der APP für den i7-2600 unter Win 7 nicht.
Ein i7-2600 unter Linux rechnet etwas schneller als deiner. :o:o:o
Siehe hier.

Dein i7-2600 unter Win 7 /64 braucht 87,043.72 sec
dein Flügelmann mit i7-2600 unter Linux 17,348.33 sec

Da scheint die APP für Win 7/64 noch nicht "reif" zu sein.
 
Ich glaube ich weiß woran es liegt.

Der i7 rechnet per Boinc portable mit ner Version 6.x.60.
Das kann ja fast nur daran liegen.

Wie bekomme ich die portable Version auf nen aktuellen Stand?
D. h. welche Dateien muss ich austauschen?
 
Hey

Hier ne x32 Portable Version 7.0.64 :)
x64 konnte ich nicht hinbekommen.

Einfach Downloaden und entpacken.
Danach bitte die SIMAP WU löschen :)

lg max
 
Werde ich übermorgen gerne tun ;-).
Schonmal Danke im Voraus.
 
Läuft denn die 32bit-Version auf nem 64bit Windows?
 
Läuft denn die 32bit-Version auf nem 64bit Windows?
Das sollte funktionieren, aber Du bekommst dann nur die 32bit APPs. Wenn i ch mich recht erinnere, dann coden die bei Einstein mit allen SSE2 Registern, die es im 64bit Mode gibt, möglicherweise ist die 32bit Version deshalb deutlich langsamer. Kann mich auch täuschen, aber wenn dann liegts an sowas und nicht an ner Version.
 
Zurück
Oben Unten