Phenom 2 x6 1075T falsch gelabelt?

Also: kurzer Lagebericht.

Heute mittag mit der Reklamationsabteilung telefoniert. Der Typ von Mf hat sich erstmal kringelig gelacht... "Das hab ich ja noch nie gehört. Das kann eigentlich garnicht sein..." und meinte dann "Da müssen wir doch erstmal schauen ob wir nicht noch mehr haben, die nur mit 2,8 Ghz laufen..."

Na ja er meinte die testen das bei denen selbst und ich bekomme dann nen Austausch. Würde etwa 2 - 3 Tage dauern. Die werden wahrscheinlich auch dumm gucken, weils ja auch schon falsch aufm Karton steht.

CPU hat also vorhin ihren Rückweg angetreten.
 
Schade das du dich nicht direkt an AMD gewendet hast, würde mich interessieren was die dazu sagen.
 
Hätte das am besten auch so vorher gemacht, sich bei AMD-Deutschland melden und dort auch die CPU hinschicken, wenn es sich um Modelle handelt die nicht für Verkauf bestimmt sind, hier AMD sich sehr wohl darum zu kümmern, und dir umgehend Ersatz zu schicken. Das wäre in dem Fall auch nicht Sache des Händlers.

Wer weiß wieviel CPUs davon der Händler noch hat, hier hätte sich AMD darum mal kümmern können wo der Kram herkommt und dafür entsprechende Schritte einleiten zu können, da dies sicherlich nicht zulässig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier hätte sich AMD darum mal kümmern können wo der Kram herkommt und dafür entsprechende Schritte einleiten zu können, da dies sicherlich nicht zulässig ist.
Eben, wer weiß wo sich Mindfactory seine CPU's bersorgt.
Wer weiß wie viele Ahnungslose jetzt eine 1075T mit 2,8ghz in Ihrer Kiste haben.
 
Ich sehe hier AMD nicht als Problemverursacher, sondern den Händler.
Der Händler hat dafür sorge zu tragen, dass die bestellte Ware der gelieferten entspricht.

Wieso soll AMD Ersatz schicken und für einen Fehler des Händlers bluten?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Ware von den Großhändlern Ingram Micro oder Devil stammt und Mindfactory untergeschoben wurde damit sie den alten Schrott los sind. Eventuell sind die CPUS sogar nur für den OEM-Markt vorgesehen - allerdings ist es komisch dass sie dann Boxed sind.
Eine Fälschung halte ich für sehr unwahrscheinlich, alleine schon weil sich der Taktunterschied von nur 200 MHz nicht lohnt.

Allerdings sollte AMD da schon Wind von bekommen...
 
Du verstehst da den Zusammenhang nicht, es sind CPUs auf dem Markt die für den regulären Verkauf nicht bestimmt sind, und dann geht das AMD sehr wohl an, und sollte entsprechend handeln. OEM CPUs sind das bestimmt nicht, als 3GHz Modell deklariert die nur mit 2,8GHz läuft. Ich vgl. das mal mit Rückrufaktionen die es schon von beiden Seiten mal gegeben hat, und man als Kunde sich durchaus direkt an den Hersteller wenden kann, und genauso so ein Fall ist dies hier auch. Und woher soll der Händler bitte wissen, da die 3Ghz CPUs nur mit 2,8Ghz laufen. Keiner bis auf 1 Shop zerstört die Siegel, um die CPUs zu testen um mit Edding auf dem DIE ein Datum drauf zu schreiben.

Wäre ich AMD, und ein Kunde mir dies mitteilen das nicht Verkaufsfähige Ware im Umlauf ist, entsprechend nachforschen und die notwendigen rechtlichen Schritte einleiten und das unterbinden, und Kunden die so eine CPU erworben haben gegen Einsendung der CPU eine neue CPU schicken. Damit verhindere ich zugleich das die CPU wieder den Weg zu einem anderen Kunden findet. Und die CPUs vernichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und woher soll der Händler bitte wissen, da die 3Ghz CPUs nur mit 2,8Ghz laufen.

Ist es wirklich zuviel verlangt als Händler, vor dem Versand eines Produktes, auf das Ettikett/Label zu schauen um die Ware so zu überprüfen, zumal er sie vermutlich ziemlich günstig bekommen haben mag? Geiz ist G.. und sowas sind die Folgen.
 
Ist es wirklich zuviel verlangt als Händler, vor dem Versand eines Produktes, auf das Ettikett/Label zu schauen um die Ware so zu überprüfen, zumal er sie vermutlich ziemlich günstig bekommen haben mag? Geiz ist G.. und sowas sind die Folgen.


Man muss doch sparen. Und MF hat sowieso keinen guten Ruf.
 
Ich sehe hier AMD nicht als Problemverursacher, sondern den Händler.
Der Händler hat dafür sorge zu tragen, dass die bestellte Ware der gelieferten entspricht.
Wieso soll AMD Ersatz schicken und für einen Fehler des Händlers bluten?

Wie AMD reagieren würde wissen wir jetzt leider nicht, aber es würde AMD bestimmt interessieren wie es sein kann, das CPU's Verkauft werden, die nie für den Verkauf vorgesehen waren.
 
Wieso? Ich hab mit denen noch nie Stress gehabt! Ganz im Gegenteil. Wenn Ware zurück ging, gab's immer anstandslos das Geld zurück!

Ich habe dort vielleicht 10 mal bestellt, innerhalb von 9 Jahren, 5 mal gab's richtig Streß vor dem Versand, wenn es überhaupt dazu kam. :] Rückläufer hatte ich bislang keine, dafür hatte ich diesbezüglich meinen Spass mit anderen Läden. *suspect*
 
Also ich habe grade eben meine Austausch-CPU bekommen. ;D

War meine erste Retoure und ich kann mich absolut nicht beschweren. 3 Tage und alles ist über die Bühne. So, jetzt darf das gute Stück dann gleich endlich eingebaut werden.
 
Hauptsache, der Takt stimmt jatzt!
 
Ähm, Leute ... auf dem ersten Bild, identisch mit dem hier, steht "HDT76TFBGRBOX" mit ner 6 statt ner 5. Für mich sieht das nach ner schussligen Fälschung aus.
 
Ähm, Leute ... auf dem ersten Bild, identisch mit dem hier, steht "HDT76TFBGRBOX" mit ner 6 statt ner 5. Für mich sieht das nach ner schussligen Fälschung aus.


Also auf dem Bild is ne 5 keine 6.

Uhnd mach doch mal ein Bild von deiner Packung und deiner CPU. :]
 
Argh, das ist aber ne verratzte 5. Ich hab hier nur vorbeigeschaut, bin kein X6-Besitzer.
 
Zurück
Oben Unten