Phenom 965 Temperaturen

bastard89

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
881
Renomée
0
Standort
Magdeburg
Hey welche Temperaturen bekommt ihr mit dem Phenom 965 ohne übertaktung und mit boxed kühler?
 
Hallo

Im Idle mit aktiviertem Cool&Quiet ca.38 Grad, nach einer Stunde Prime95 ca.68 Grad Kerntemperatur
gemessen mit Core Temp. Die Automatische Lüftersteuerung Asus Q-Fan 2 habe ich im Bios aktiviert und auf Optimal gestellt!

Gruß RLF
 
Zuletzt bearbeitet:
habe prime 95 noch nicht durchlaufen lassen aber im idle 29 grad und bei modern warfare 2 max 50 grad habe derzeit auch noch boxed lüfter
 
Also alles bis knapp über 60° ist sowiso ok darüber wirds unangenehm AMD gibt ne maxtemp von 62° für en Chip an ;) mit dem Boxed kann man da schonmal dran kratzen was aber normal auch nicht weiter schlimm ist. Mit besseren Kühlern kriegt man nen Phenom II aber auch ohne wakü bis ca 1,45V noch gut gekühlt (sprich unter 60°).
 
denke schon das die jetzt hinhauen also everest und coretemp zeigen beide das selbe an
 
denke schon das die jetzt hinhauen also everest und coretemp zeigen beide das selbe an
Gewißheit hast Du nur, wenn Du mit einem Laserthermometer direkt misst.

Ob Everest, Sandra, Herstellertool ABC oder CoreTemp dasselbe anzeigen hat absolut keine Aussagekraft; sollte(n) die Diode(n) krumme Werte ausgeben, geben diese Tools diese Daten weiter.

Daher würde mich das schon interessieren, inwieweit die Daten jetzt/heute zuverlässig sind.
 
Ich habe gehört, dass mit Stepping C3 die Temps zumindest genauer liegen als noch mit C2, habe aber keine Garantie für diese Aussage.
 
Öhm, mal blöd in den Wald gefragt: Liefern die Dioden denn endlich verlässliche(!) Informationen zu Temperaturen?
Ich bin noch auf diesem Informationsstand: http://ht4u.net/reviews/2009/amd_phenom_2_x4_940/index9.php

Ab dem PhII X4 955 C2 sind die CoreTemps im idle sehr genau: http://ht4u.net/reviews/2009/amd_phenom2_955/index4.php

Bei meinem 965 C3 habe ich 26.7°C Wasservorlauftemp bei 27°C CoreTemp (idle)
Das ganze bei 24°C RaumTemp.

MfG
 
Ich habe hier einen sehr frischen 965er im C3-Stepping und habe 40°C im Idle und ~58°C unter Volllast. Der Boxed-Kühler ist dabei jedoch SEHR unangenehm (bis zu 6000 RPM). ;)
 
Zurück
Oben Unten