Phenom II > Core i5

es gibt auch nieten unter diesen "extrem" cpu´s.
ich hab hier einen fx-62 den krieg ich nur mit +0,15V von 2.8Ghz auf 3Ghz, dann heizt er die bude.
da geht jeder standard Non-Black-Edition Windsor/Brisbane besser als dieses miese Stück silizium.

Sowas gibts immer, und für OC gibt es keine garantien - Weder bei BE/FX/QX - noch bei Standard Ware oder AMD/Intel..

Wenn du sowas ausschließen willst, da OC um jeden preis gut funktionieren soll, musst du "pretested" kaufen. Das sollt aber auch jedem klar sein, der sich mit OC beschäftigt..:-)

Grüße!
 
Sowas gibts immer, und für OC gibt es keine garantien - Weder bei BE/FX/QX - noch bei Standard Ware oder AMD/Intel..

Wenn du sowas ausschließen willst, da OC um jeden preis gut funktionieren soll, musst du "pretested" kaufen. Das sollt aber auch jedem klar sein, der sich mit OC beschäftigt..:-)

Grüße!
Ist mir völlig klar, das war auch keine Beschwerde ;)
was ich damit sagen will ist: Auch wenn ein freier Multiplikator vorhanden ist und BlackEdion oder sonstwas draufsteht muss das nicht zwangsläufig eine 1A-OC-cpu sein.
Genauso wie ein Nicht-BE keine OC-Niete sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du würdest den neune Ph-2 nur mit DDR2-800 betreiben - da verliert man doch gleich wieder ein paar Prozente (Zitat Post#60)

naja, also DDR2 800 mit etwa cl 4 sind nun nicht langsam und schneller als einige DDR3 die derzeit lieferbar sind....bzw. ungefähr gleich, das hatten wir doch schon ein paar mal, oder? :o
so, nun vertragen wir uns alle wieder und kaufen zur Feier der Woche an deren Ende alle einen 940er 8)
Das passt dann Topik, Passt zum Forum und in den richtigen Sockel;D

und: "Genauso wie ein Nicht-BE keine OC-Niete sein muss." ja, klar, doch über den FSB gehts auch nicht ewig hoch, insofern hat BE schon noch n Bonus ;) (nur mal so nebenbei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schauts so aus, das ich sehr viele Dinge am rechner mache, und daher häufig wechselnde CPU-Power benötige.


Starled ich denke aber genau da ist irgendwie der Hund begraben. Natürlich ist das sehr bequem aber mal Hand aufs Herz wer ändert das ständig?
Du wirst mir wohl auch zustimmen nur weil du das machst nicht jeder automatisch das auch macht. Mit Verlaub dein Extrem Beispiel a la i7@4GHz fix und Lüftergeräusche betrifft doch auch nur eine Randgruppe den der Geräuschpegel egal ist.

Ist es im Grunde nicht egal bei welchem System? Die Kunst ist doch (abgesehen von hohen Taktraten für Freaks) ein gesundes Verhältnis zu finden zwischen OC, Geräuschkulisse, Undervolting, Temperatur etc.
Das es mit einem AMD BE CPU einfacher und schneller geht steht ja nicht zur Debatte, aber wenn man(siehe oben) einen akzeptablen OC Wert und Geräuschkulisse erreicht hat die einen zufriedenstellt, dann braucht man doch nicht wirklich immer hoch und runter regeln. Da langt ein fixer Wert und gut ist.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du würdest den neune Ph-2 nur mit DDR2-800 betreiben - da verliert man doch gleich wieder ein paar Prozente (Zitat Post#60)

naja, also DDR2 800 mit etwa cl 4 sind nun nicht langsam und schneller als einige DDR3 die derzeit lieferbar sind....bzw. ungefähr gleich, das hatten wir doch schon ein paar mal, oder? :o
so, nun vertragen wir uns alle wieder und kaufen zur Feier der Woche an deren Ende alle einen 940er 8)
Das passt dann Topik, Passt zum Forum und in den richtigen Sockel;D

und: "Genauso wie ein Nicht-BE keine OC-Niete sein muss." ja, klar, doch über den FSB gehts auch nicht ewig hoch, insofern hat BE schon noch n Bonus ;) (nur mal so nebenbei)
Wo hast du denn hier schon wieder DDR3 gelesen? ;)
Ich meinte doch DDR2-1066 anstatt DDR2-800 auf einem Ph-2 AM2(+) System. Auch wenn die Latenzen bei 800MHz CL4 einen tick besser sein sollen als bei 1066MHz CL5, so macht die deutlich größere Bandbreite in der Endperformance mehr aus.
.
EDIT :
.

Natürlich verstehe ich das Beispiel, aber danke für deinen völlig
unnötig aggressiven Satz.
SorrÜ, war nicht so gemeint :]
 
Starled ich denke aber genau da ist irgendwie der Hund begraben. Natürlich ist das sehr bequem aber mal Hand aufs Herz wer ändert das ständig?
Du wirst mir wohl auch zustimmen nur weil du das machst nicht jeder automatisch das auch macht. Mit Verlaub dein Extrem Beispiel a la i7@4GHz fix und Lüftergeräusche betrifft doch auch nur eine Randgruppe den der Geräuschpegel egal ist.

Ist es im Grunde nicht egal bei welchem System? Die Kunst ist doch (abgesehen von hohen Taktraten für Freaks) ein gesundes Verhältnis zu finden zwischen OC, Geräuschkulisse, Undervolting, Temperatur etc.
Das es mit einem AMD BE CPU einfacher und schneller geht steht ja nicht zur Debatte, aber wenn man(siehe oben) einen akzeptablen OC Wert und Geräuschkulisse erreicht hat die einen zufriedenstellt, dann braucht man doch nicht wirklich immer hoch und runter regeln. Da langt ein fixer Wert und gut ist.


mfg

Das System einzustellen geht per Klick&Go und bedarf keinen Aufwand. Die User kennen meist nur nicht den Unterschied (auch nicht im Bezug auf Stromverbrauch bei rechnern die lange Zeit in Betrieb sind) und ich nehme mal an du auch nicht - sonst würdest du nicht fragen.. Dieser Beitrag hier dauert 5x - 10x so lang

Edit: 20x

- und das ist Untertreibung, als den Phenom K10 von 1,2 Ghz auf 3,4 ghz zu klemmen. Zumindest bei meinem System ist das so.

Overlocking und System "Tweaken" bedeuted für mich das MAXIMUM auszuloten und zu nutzen - sowohl bei Übertakten als auch bei Untertakten. Dadurch ist es mir möglich an keiner Stelle auf Leistung zu verzichten und habe trotzdem ein sparsames System. Die Alternative dazu wären BIOS - Profile - in Zukunft wird es das wohl auch softwareseitig gehen > AMD Overdrive hat ja schon eine Vorbereitung dafür...Die Frage ist, ob das ohne Neustart gelingen mag? Wie auch immer - mir wäre das zu umständlich und oft kann ich den Rechner auch nicht runterfahren, weil eine Aufnahme läuft oder ich einfach spontan bin.

Wer sich mit 3.0 ghz bei einem Q6600 zufrieden gibt - um mal ein Beispiel zu nennen , der soll das machen - das habe ich auch lange Zeit so gemacht, weil das eine gute Einstellung und ein MIX aus Performance und Stromverbrauch war..Heute würde ich diesen "Kompromiss" nicht mehr eingehen wollen. Das bedeuted nämlich so ein Zwischending. Einerseits nicht wirklich sparsam - andereseits nicht wirklich schnell. Nicht wirklich "silent" - aber auch nicht wirklich "laut". Wieso Kompromisse eingehen?
Ich stelle mir das hier nacjh Bedarf so ein was die Hardware abgibt - und kalkuliere allenfalls noch eine kleine Sicherheitsreserve mit ein...
Stromverbrauch bei einem 4.0 Ghz Nehalem wäre mir vollkommen egal - solange es läuft, würde ich das auch nutzen wollen. Es geht mir nur darum, das mir das zu umständlich wäre die kurzzeitig benötigte Leistung im laufenden Betrieb zu ändern - was übrigens auch geht - aber es erfordert Aufwand..

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich empfehle dir nochmaligst den gesamten von mir gepostetetn Text und die Links durchzulesen.

Du weißt schon gar nicht mehr mit wem du gequatscht hast. Du "empfiehlst" es mir hier das erste Mal, das klemme ich mir aber weil es bei der Argumentation keinen Sinn macht. DU hast einfach nicht verstanden worum es geht. Du sprichst mir die Fähigkeit ab ein K10 System zu verstehen weil ich damit (deiner Meinung nach) noch nicht gearbeitet habe, im selben Atemzug sprichst du von Äpfel und Birnen und überträgst deine Erfahrungen mit einem K10 System 1:1 auf ein i7 System. Ne, ist klar.

Ich steige ebenfalls aus, das wird mir auch zu blöd!
 
@ Twodee,
oh, sorry,
nehme alles zurück, hast ja Recht, was den Speicher betrifft, passt, verlesen! ;)

(habe nebenbei mit Sohnemann betreffs seines neuen Phenoms diskutiert nebenbei und bei Geizhals.at rumgeklickt, sollte man nicht machen, ok ok..):P

sodann, - schönen Abend noch Euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zweifle nicht daran, dass du 4.4ghz in 5 Sekunden einstellen kannst, aber du kannst mir doch nicht wirklich weis machen, dass du deinen Agena damit stabil betreiben kannst. Sogesehen könnte ich auch 5Ghz und mehr einstellen, aber betreiben kann ich meinen Prozessor nicht wirklich damit. Nein, wenn ich vom Uebertakten auf 3.4Ghz rede, meine ich den stabilen Betrieb. Und die meisten Phenombesitzer empfinden dass als schwierig. Die Yorkfield- und etliche Kentsfieldbesitzer nicht...

MfG,
sockel tw2+
Ich meinte natürlich 3,4 Ghz :) Und das ist zwar am Limit dessen was in 65nm möglich ist, aber nicht unähnlich zu aktuellen 65nm CPUs von Intel. Die Sache hierbei ist, das nur recht wenige User sich 125 W TDP 9950 Phenoms gekauft haben..Ich hab hier nur von 5 Usern bisher was gehört, bzw. von 5 CPUs im Forum. Davon habe ich selbst 2 Stück gehabt...
3 davon laufen anscheinend 3,4 ghz oder höher.. Zum Teil mit deutlicher Spannungsanhebung. Daher denke ich nicht das das ein besonders ungewöhnlicher Wert ist, und laut AMD ist das ACC Feature für 3,2 Ghz Taktfrequenz beim Phenom K10 Black Edition gut. Zumindest könnte man das so auf Folien nachlesen, insofern man gewillt ist sich damit näher zu beschäftigen..Daraus wird ersichtlich das 3,4 Ghz noch nicht mal viel Glück bei der Auswahl des CPU notwendig ist, aber eine Wasserkühlung wäre für Betrieb wegen der Hitzeentwicklung mit integriertem Memorycontroller etc. empfehlenswerter, wie bei den 65nm Core 2 Quad Pendants, die je nach Modell eher so im Bereich ~3,6 - 3,8 Ghz wegen der Hitze bei Luftkühlung anfangen zu limitieren..

Grüße!
und überträgst deine Erfahrungen mit einem K10 System 1:1 auf ein i7 System. Ne, ist klar.

Ich steige ebenfalls aus, das wird mir auch zu blöd!
1. Wo liegen die Unterschiede? Das einzige was mich da interesieren würde, wäre mit welchen Tools ich stabil den Multiplikator absenken kann wenn der Busclock angehoben ist. Und das wird herstellerseitig unterschiedlich sein .- vermutlich. Und wie stabil das bei Vollast funktioniert usw. wäre mir die "~500€ Testgeld" aktuell nicht wert. Hinzu kommen die wenigen Userberichte zu den Plattformen und Erfahrungsberichte...
Der Rest ist im Prinzip genauso - und wo es nicht so ist - da unterscheidet es sich nur in Details. Es gibt eine NB - es gibt einen L3 der unabhängig vom CPU - Takt mit eigener Frequenz arbeitet - es gibt einen integrierten Memorycontroller mit entsprechenden Spannungen und Verhältnissen. Jeder der einen K10 übertaktet hat, kommt das sehr bekannt vor..Erinnert mich stark an das übertakten eines K10 ohne offenen Multi.

2. Würde mir auch so gehen - wenn ich mit Argumenten nicht mehr weiter weiss und ist dein gutes recht...;)
.
EDIT :
.

[...] DU hast einfach nicht verstanden worum es geht. Du sprichst mir die Fähigkeit ab ein K10 System zu verstehen weil ich damit (deiner Meinung nach) noch nicht gearbeitet habe[...]
Hier spricht dir niemand die Erfahrung ab mit einem K10 dich nicht auszukennen. Für deinen persönlichen Bedarf reicht dir das anscheinend.
Deine Argumentation lässt darauf schließen, das du dich weniger um den Stromverbrauch deiner Hardware kümmerst, oder dich mit weniger zufrieden gibst, bzw. die Unterschiede im laufenden Betrieb mit einem BE - Modell gegenüber einem Standardmodell nicht kennst.... Auch das soll dein gutes Recht sein...:)

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Argumentation lässt darauf schließen, das du dich weniger um den Stromverbrauch deiner Hardware kümmerst, oder dich mit weniger zufrieden gibst, bzw. die Unterschiede im laufenden Betrieb mit einem BE - Modell gegenüber einem Standardmodell nicht kennst.... Auch das soll dein gutes Recht sein...

Letztes Statement:
Ich kann dich beruhigen, das hätte aber auch schon ein Blick in "Mein System" verraten. Leider ist der Idleverbrauch seit Einbau der HD3850 merklich angestiegen (+20W) sodaß ich keine 55W Idle mehr erreiche. Der hohe Takt liegt nur unter 3D an ... ca.5% meiner Anwendungen ...
 
Um dem Thread mal ein bisschen Substanz zu geben:
deneb_vs_kentsfield_yorkfield_bloom.png


Zusammenfassung aus http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=el&tl=en&u=http://www.hwbox.gr/showthread.php?t=3253, gepostet und diskutiert hier
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=213200&page=5
EDIT: Der Test dort ist auch 33 Seiten lang! Fast alles benchbare durchgetestet.

Lasst Starled jetzt in Ruhe. Wer behauptet, dass sich i7 965 EEs besser übertakten lassen als 920er hat nicht einmal in irgendein entsprechendes Forum geschaut, geschweige denn, ist selber schonmal in die Sichtweite eines solchen Exemplares geraten. Aber hauptsache hier groß die Kelle schwingen. Naja, jedem das seine.

Soo jetzt halt zur Diskussion, inwieweit der i5 dann schwacher ist als der i7 :) und ob der Ph2 die teilweise enormen %-Nachteile ausgleichen kann. Dazu müsste der i5 ja quasi nur Kentsfield-Niveau haben. Und ob das der Fall ist :O ? Wäre ja quasi ein Rückschritt.

So wie es ausschaut, lassen sich zumindest die ersten Ph2 Exemplare auch nicht allzuhoch übertakten, so dass ich bis jetzt für mich auf dem Standpunkt bin, dass ich mich richtig entschieden habe.

Kann den RiesenP3D-Test natürlich trotzdem nicht erwarten :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, das nimmt dem Deneb aber etwas den Wind aus den Segeln.
Scheint aber realistisch. AMD ist trotzdem wieder im Rennen schön zu sehen.

Die Spielebenches sehen ja zumindest auf 1680x1050 nice aus.
Da schlägt der Deneb immerhin den i7.
 
""Lasst Starled jetzt in Ruhe"" jo,würde ich auch mal sagen, is gut nun...8)
und es geht nicht um "schlagen" oder? DENEB ist ein guter Wurf - intel Marktführer - ich kauf den DENEB und bin damit wohl mehr als zufrieden auf lange Zeit, wie auch immer irgendwelche Benchmarks aussehen/optimiert sind/ dargestellt werden....wie auch immer...

gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Statement:
Ich kann dich beruhigen, das hätte aber auch schon ein Blick in "Mein System" verraten. Leider ist der Idleverbrauch seit Einbau der HD3850 merklich angestiegen (+20W) sodaß ich keine 55W Idle mehr erreiche. Der hohe Takt liegt nur unter 3D an ... ca.5% meiner Anwendungen ...

Na, dass ist doch ein guter Wert. hinzu kommt, dass K8 Overclocking etwa ziemlich anderes bedeuted als einen K10 zu übertakten. Ich hatte ein ähnliches System wie du in Betrieb, und habe damals bei Release des G2 Stepping mir absichtlich KEINEN X2 5000+ Brisbane BLACK EDITION gekauft - sondern einen gewöhnlichen 5000+ X2 G2. Und zwar aus dem Grund, dass ich damals der Ansicht war, dass ein BE -Modell einfach nicht nötig sei, und mir die paar € erstens sparen kann, und zweitens OC per offenem Multi ist ja eh was für OC - Daus...

Per RM Clock konnte ich dann ebenso wie du per Tastenklick das System übertakten und hatte einen ausreichend performanten Rechner der hoch bis zu 3180 Mhz stabilen Betrieb ermöglichte. Das Maximum unter Windows waren übrigens > 3500 Mhz die ich per CPU-Z Validation hier auch im entsprechenden Overclocking Thread gepostet hatte..Kein schlechter Wert für Luftkühlung, und ich hatte viel Spass mit dem Brisbane :-)
Allerdings darf man nicht vergessen, dass die IPC des Brisbane aktuell nicht mehr so dolle ist, und schon ein KUMA @ 2,7 Ghz schneller ist wie ein Brisbane @ 3,1 ghz..Für einen Dualcore wie du ihn in Betrieb hast aber eine vollkommen alltagstaugliche Lösung - und wiegesagt - OC beim K10 ist weitaus schwieriger wie beim K8 - hinzu klommt das Tools wie Crystal CPUID und RMClock nicht unterstützt werden, und viele aktuelle Mainboards nur eingeschränkte Overclocking Möglichkeiten Bei K10 CPUs anbieten - wenn keine Black Edition Modelle verwendet werden. Das sind Hintergrundinformationen die man auf jeden Fall berücksichtigen muss, wenn wir uns über den Sinn und Zweck eines BE Modells beim Phenom I/II unterhalten...
.
EDIT :
.

Lasst Starled jetzt in Ruhe. Wer behauptet, dass sich i7 965 EEs besser übertakten lassen als 920er hat nicht einmal in irgendein entsprechendes Forum geschaut, geschweige denn, ist selber schonmal in die Sichtweite eines solchen Exemplares geraten. Aber hauptsache hier groß die Kelle schwingen. Naja, jedem das seine.


Gruß
Yo, also die Ergebnisse von ´Fugger hab ich mir bei Release des Nehalem schon durchgelesen und da kann man entnehmen das OC jenseits der 5.0 ghz mit dem XE965 schwierig ist - bzw. fast nur mit "handpicked" Modellen möglich ist, bei Extremkühlung. Sozusagen das stabile limit der Retail - modelle.... Und wieviel schaffst du mit deinem 920er, und wie schnell vor allen Dingen?

*lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spielebenches sehen ja zumindest auf 1680x1050 nice aus.
Da schlägt der Deneb immerhin den i7.

... und wenn man dessen wesentlich teurere x58-Boards und den teuren DDR3-RAM sieht, braucht man nicht lange zu überlegen, wer das bessere P/L-Verhältnis hat.
Bleibt nur auf eine weitere Leistungssteigerung mit den kommenden AM3-CPUs zu hoffen.

Das wäre dann aber auch schon der Pferdefuss am jetzigen Deneb auf AM2+: Angeblich soll er ja im April komplett abgelöst werden. Das wäre ja dann ein zweiter Sockel 754, welcher ja auch nur ein paar Monate aktuell war und fix dem 939 weichen musste.
 
So wie es ausschaut, lassen sich zumindest die ersten Ph2 Exemplare auch nicht allzuhoch übertakten, so dass ich bis jetzt für mich auf dem Standpunkt bin, dass ich mich richtig entschieden habe.



Gruß
Natürlich hast du das - so oder so. ich weiss nicht warum ihr das immer so persönlich seht, oder auf eure eigene Hardware bezieht? Anscheinend identifiziert ihr euch im Durchschnitt mehr mit dem Besitz. Für mich ist das eher Spielzeug und mir wäre es eigentlich gleich..Mein Firmenrechner würde heute neu keine 150€ kosten und mit dem fahre ich auch super - der Rest ist doch eher Theoreie bei den meisten, und es soll auch Leute geben die fahren super mit 3-4 jahre alten Systemen - auch heute noch...

Weiss nicht so ganz - das gleiche bei Autos. Wie sich manche mit ihren Autos identifizieren konnte ich auch noch nie verstehen. Für mich sind das Gebrauchsgegenstände des Alltags und 1x habe ich in einem Jahr 5x den PKW getauscht..naja...ist jetzt bisschen offtopic..Aber das sind PCs für im Grunde paar schlappe €


Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
MaximumGame schrieb:
Die Spielebenches sehen ja zumindest auf 1680x1050 nice aus
klar, da hier wohl zu nahezu 100% die Grafikkarte dichtmacht. In kleineren Auflösung fällt der Deneb schon gut zurück. Bleibt zu hoffen, dass FarCry2 sowie Crysis nur Ausnahmeerscheinungen sind (welche für sich eigentlich schon recht schwer wiegen), oder der Test nicht authentisch ist (darauf kann man wohl jedoch lange hoffen :()
S.I. schrieb:
und es geht nicht um "schlagen" oder?
ggü einem 1 Jahr altem Produkt könnte man doch min. Gleichstand erwarten oder? Atm stehen die Vorzeichen, dazu eher schlecht (der einzige Joker wäre evtl noch die Leistungsaufnahme). Abgerechnet wird jedoch erst am 8.1. (bis dahin gibt es ja nichts, dem man zu 100% vertrauen kann)
S.I. schrieb:
DENEB ist ein guter Wurf - intel Marktführer - ich kauf den DENEB und bin damit wohl mehr als zufrieden auf lange Zeit
So langsam weiß wohl jeder auf p3d, dass du dir einen/mehrere Deneb kaufen wirst und damit über Jahre zufrieden sein wirst. Musst du also nicht weiter breit treten... ;)
 
@linus,
genauso wie du habe ich das gleiche "Recht" was zum Thema zu sagen, im allgemeinen tue ich das jedoch so, das man zufrieden sein kann und versuche immer wieder das Ganze zu entspannen...das solltest du inzwischen bemerkt haben.
Was ich nicht tue, ist jedem dagegenreden oder unnötige Bemerkungen zu machen....:]
und ich vermeide andere irgendwie negativ zu beurteilen...

in ein paar Tagen wissen wir mehr, insbesondere, wenn die Benches vom Team hier verpostet werden...wenn du dann nicht voreingenommen bist, kannst du dir das Ganze ja dann in aller Ruhe mal reinziehen, es wird bestätigen, was ich so kundtue....(zumind. weitgehend)

so und nun hoffe und wünsche ich weiterhin ein eher entpanntes miteinander!
Guten Abend noch

wenn sonst noch etwa was persönliches ist, kannst du mir das gerne im PM mitteilen | darauf werde ich dann entsprechend reagieren...;)
8)
 
Zuletzt bearbeitet:
ggü einem 1 Jahr altem Produkt könnte man doch min. Gleichstand erwarten oder?

Für Besitzer eines Kentsfield - der schon mehr als 2 jahre auf dem Buckel hat, sind die IPC-Unterschiede zum Nehalem - bezogen auf 3 D Gaming und alltagsübliche Anwendungen auch eher entäuschend...

Meine Meinung - die Unterschiede lohnen aktuell nur in seltenen Fällen, und der Hardwareforumnasenfaktor ist aktuell mit einem i7 965 am höchsten. Das Fitzelchen Mehrleistung/Effizienz gegenüber einem OC 150€ Quad bezahlt man aktuell mit den 6fachen Preis so das manch preisbewusster User besser geniest und schweigt. Wirklich langsam sind sie alle nicht - je nach persönlichen Präferenzen zählt mal das eine mehr mal das andere...

Ich persönlich lehne mich zurück, und achte bei dem Produktivrechnern und Software in Zukunft eher auf Komfort...

Schönen Abend und Grüße!
 
Zusammenfassung aus http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=el&tl=en&u=http://www.hwbox.gr/showthread.php?t=3253, gepostet und diskutiert hier
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=213200&page=5
EDIT: Der Test dort ist auch 33 Seiten lang! Fast alles benchbare durchgetestet.

Soo jetzt halt zur Diskussion, inwieweit der i5 dann schwacher ist als der i7 :) und ob der Ph2 die teilweise enormen %-Nachteile ausgleichen kann. Dazu müsste der i5 ja quasi nur Kentsfield-Niveau haben. Und ob das der Fall ist :O ? Wäre ja quasi ein Rückschritt.

Kann den RiesenP3D-Test natürlich trotzdem nicht erwarten :)

Gruß

Hast du dir den Test auch wirklich durchgelesen? Ich meine den von Seite eins. Also diesen hier.

Da befindet sich der Phenom II auf dem selbem Niveau wie der C2Q9550. Mal schlägt er ihn, mal verliert er. Nehmen sich nichts.
Ich weiß ja nicht wie die dann auf diese Tabelle kommen die du gepostet hast.
Im Fazit des Autors heißt es auch, dass AMD wieder mit von der Partie ist. Naja kann man ja selber nachlesen.

Und dann muss man erst mal den i5 abwarten um zu sagen welcher von beiden besser ist.
 
Hast du dir den Test auch wirklich durchgelesen? Ich meine den von Seite eins. Also diesen hier.

Da befindet sich der Phenom II auf dem selbem Niveau wie der C2Q9550. Mal schlägt er ihn, mal verliert er. Nehmen sich nichts.
Ich weiß ja nicht wie die dann auf diese Tabelle kommen die du gepostet hast.
Im Fazit des Autors heißt es auch, dass AMD wieder mit von der Partie ist. Naja kann man ja selber nachlesen.

Und dann muss man erst mal den i5 abwarten um zu sagen welcher von beiden besser ist.

Ja, in dem Test widersprechen sich einige Sachen massiv.
 
sagt mal, habt ihr auch ständig diesen werbebanner "euros4cklick.de" im Bild, ist ja unglaublich dreist das ganze, fast bei jedem klick auf eine Seite ist das mitten im Bild...8-(
 
Zurück
Oben Unten