Phenom II X4 965 125W

Nun ja, dieser Schritt war zu erwarten - alles andere wäre auch eine Farce für AMD ß schliesslich muss dieser Core es auch noch `weiter` schaffen; denn bis Mitte nächsten Jahres soll es nicht anderes gegeben.
Wenn Intel mit seinen ´turbo´geimpften Cores auftritt, wird es für AMD wieder eng - im höheren Mainstream/unteres Highend Segment.

Ich denke, dass es vor allem für das Preisgefüge von AMD wichtig ist eine CPU im Highend zu haben-sonst quetschen sich wieder ein Unzahl von CPU wieder in ganz schmale Preisbänder.
Der 965 leistet dies im Moment - aber wie lange noch oder wie hoch kann es mit diesem Core im TDP freundlichen Rahmen noch gehen?

Immerhin hat AMD mit Propus mit einer TDP von 45Watt z.Z wieder ein Alleinstellungsmerkmal.
.
EDIT :
.


Ja, richtig - aber ein wenig versteckt, oder?
 
Zurück
Oben Unten