News PowerColor stellt wassergekühlte Radeon R9 290X vor

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
Nach eigenen Angaben hat PowerColor heute die erste und bisher einzige wassergekühlte Radeon R9 290X vorgestellt. Dies verspricht gegenüber dem Referenzdesign nicht nur ein vermindertes Betriebsgeräusch, sondern auch höhere Taktfrequenzen sowohl für die “Hawaii”-GPU als auch die 4 GiB GDDR5-Speicher.
(…)

» Artikel lesen
 
Wer ist der erste und testet die Karte ? *suspect*
 
Was will man da gross testen? Das Ding läuft dauerhaft auf max. Takt. Von der Performance her also mit dem Uber Modus vergleichbar.
Interessant wäre dann nur noch wie sich die deutlich geringere Temperatur auf den Strombedarf auswirkt.

Edit: Bevor ich falsch verstanden werde.....natürlich war der dauerhafter max. Takt beim Zocken gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
@OBrian ah super du hast das Mainboard was ich gesucht habe gefunden. Sehr gut, nun weiß ich wo ich immer nachschauen kann für die nächste PC-Planung :)
 
Es ist trotz schmalen Kühler eine 2 Slot Lösung.
 
Zurück
Oben Unten