Problem gelöst: Triple Monitor Lösung LG IPS277L-BN

So, läuft...
250m sind zu wenig für einen Arbeitsplatz...



Ich habe nun fogende verrücke Lösung die funktioniert..

Port Garfikkarte| | Adapter |Verlängerungsschnur | Port Monitor
HDMI ||| HDMI Kabel | HDMI IPS277
miniDP | miniDP/Displayport*von Crashtest| Sappihre Adapter Active DVI | DVI/HDMI Kabel |HDMI IPS277
miniDP ||Delock miniDP/HDMI passiv|HDMI Kabel|HDMI IPS277

Werde mir nun noch eine zweiten Adapter besorgen, damit ich per DVI den alten 23" über den mittleren Mointor stellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön, dass ich helfen konnte *lol*
 
Habe dich auch lobend im Computerbaseforum erwähnt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke tspoon.

Ich habe mir jetzt noch einen miniDP zu DVI von Sapphire bestellt.
 
wasn mit deinem 250m Arbeitsplatz *suspect**noahnung*;)
 
ungnstigv3jqq.png


Zu Zeit steht der Mointor sehr ungünsitg (auf den Lüftungschlitzen), der kommt über den Mittleren. Soll ja Simulationen geben, die das unterstützen.
 
Habe jetzt einen zweiten aktiven Adapter (XFX miniDP zu DVI->DVI zu HDMI Kabel) angeschlossen, nun 4 Monitore sind möglich.

4monitore6jyyr.jpg
4monitore2ohb17.jpg


Man sollte im Controlcenter noch das Farbpixelformat auf RGB 4:4:4 (volles RGB) einstellen, damit nutzt man dann auch das volle RGB Potential aus. Als Vorgabe war das bei mir auf YCbCr 4:2:2 eingestellt. Siehe dazu auch: http://www.prad.de/new/monitore/specials/signalpegel/signalpegel.html



Die Einstellung findet man hier.
vollesrgbspxx2.jpg
 
Für Multi-Monitorkonfigs unter Windows empfiehlt sich übrigens mal Ultramon anzugucken. Gibt zwar mittlerweile einige Alternativen, aber mit Ultramon hab ich schon zu XP-Zeiten gute Erfahrungen gemacht. Damit hast du dann auch unter Windows durchgängige Taskbars und Hintergründe über das ganze Setup bzw. unterschiedliche. :)

Mal abseits davon, wie sind die Monitore von der Kalibrierung her? Ich hatte immer probleme, dass die Farben auf den Displays sich oft unterschieden haben.
 
Kalibrierungsmäßig sind sie ja alle kalibriert (mit Protokoll). Bei dem einen hatte ich (oder von Haus aus?) nur den RGB verstellt, nach dem zurückstellen war alles okay. Ich sehe keinen Unterschied.
kaliq2kd8.jpg

.
EDIT :
.

....Damit hast du dann auch unter Windows durchgängige Taskbars und Hintergründe über das ganze Setup bzw. unterschiedliche. :)....
Geht im Eyefinity auch. Muss man sich nur erstmal dran gewöhnen. *suspect* Sport für die Nackenmuskeln. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
ah Ok vorkalibriert ist natürlich ne feine Sache.
 
Zurück
Oben Unten