Problem mit meiner 5870

flashbang

P3DN Vize-Kommandant, Special, ,
Mitglied seit
20.07.2005
Beiträge
1.296
Renomée
17
Standort
Petting
Grüß euch Leute,

ich bin ratlos. Es kommt häufig vor, dass bei Spielen wie Bad Company 2 oder F1 2010 meine Kiste abstürzt, bzw. auf beiden Bildschirmen ein Linienmuster gezeigt wird und ich auf dem Desktop lande. Das Spiel ist noch offen, blinkt aber nur noch wenn ich es wieder maximieren will. Bis jetzt ist es aber nur bei Spielen aufgetreten, die DX11 unterstützen.

Unter der Ereignisanzeige finden sich lauter Einträge von "amdkmdag" Ereignis 62464 Beschreibung: UVD Information.

Und danach die Warnung amdkmdap reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Ich habe jeden einzelnen AMD Treiber neu installiert, HDMI, Grafik, Systemtreiber, AHCI Treiber. Ohne AHCI Treiber und Modus getestet und ohne Catalyst Center getestet. Immer wieder das selbe Problem.

Abgesehen von einer Neuinstallation weis ich nicht mehr weiter.

GPU Temperatur ist auch in Ordnung, bzw. treten mit AtiTool oder sonstigen Benchmarks keine Grafikfehler auf.
 
...

Abgesehen von einer Neuinstallation weis ich nicht mehr weiter.

...
Dann probier das doch mal. Ansonsten:
Test in einem anderen Rechner. Falls der Fehler unter gleichen Bedingungen reproduzierbar ist => RMA. Garantie/Gewährleistung müsste ja noch gelten, die 5870 gibt's ja gerade mal ein Jahr!
 
Brauchst nicht neu installieren. Hatte die Probleme auch. Nachdem ich den Takt um je 25MHZ Core/Ram gesenkt hatte verschwanden diese Probleme. Auch hatte ich diese Probleme nur bei beiden genannten Spielen!
 
Ich gehe mal davon aus, dass der der OP die Karte nicht overclocked hat.
Dann kann das aber ja nicht sein, dass man eine Karte runtertakten muss, um aktuelle Spiele zu spielen. Dass die fps-Zahl absackt - gut, damit muss man irgendwann leben. Aber das Grafikfehler oder Abstürze auftauchen, die an zu hohem Takt liegen, darf doch wohl nicht sein.
 
Naja, die Karte wird es aber wenig interessieren was sie darf und was nicht ;) Und da BFBC2 in dieser Hinsicht eben sehr zickig ist lebe ich gerne mit dem 1 fps weniger :)
 
Als Übergangslösung. o.k.
Nichtsdestotrotz muss eine - wenn auch ehemals - HighEnd-Karte ohne Taktabsenkung funktionieren.
 
Jupp, da geb ich Dir recht. Aber erst einmal abwarten was der Flash dazu sagt...
 
Aha, gleich mal testen. Ich befürchte auch das es bei einem Austausch wohl so bleiben wird, da ich bei Stressbenches und anderen Spielen keine Fehler habe.

Ich berichte. *attacke*

So, mit Overdrive geht scho mal gar nix, da das Bild nur noch flackert. Welche Tools sind den geeignet?

Hat nichts gebracht, bin mal auf 800 und 1100 runter gegangen, aber leider immer noch die Meldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mit meiner 5870 ähnliche Probleme mit CoD:BO, nachdem ich auf den Treiber 10.12 umgestiegen bin. Dann bin ich zurück auf 10.6 und alles läuft wieder wies soll... *noahnung*

Welche Treiber Version hast du?

MfG
macom
 
Hab schon mehrere getestet, zur Zeit den 10.12. Werd dann mal nen älteren Treiber testen.

Danke.
 
Aha, gleich mal testen. Ich befürchte auch das es bei einem Austausch wohl so bleiben wird, da ich bei Stressbenches und anderen Spielen keine Fehler habe.

Ich berichte. *attacke*

So, mit Overdrive geht scho mal gar nix, da das Bild nur noch flackert. Welche Tools sind den geeignet?

Hat nichts gebracht, bin mal auf 800 und 1100 runter gegangen, aber leider immer noch die Meldungen.

MSI Afterburner ist ganz gut dafür. Mit OVerdrive würd ich gar nichts versuchen da es irgendwie verbuggt ist!
 
Oder die ATI Tray Tools. Die gingen auch noch als der Afterburner sich verabschiedete.
 
Wohoo! Der Tipp mit dem Catalyst 10.6 hats gebracht.

Vielen Dank nochmal! *clap*
 
Hi,

freut mich das ich Dir helfen konnte!8)

Jetzt gehts ja noch ums warum... was ist in den 10.12 anders als im 10.6 ? Liegts an der 68xx Optimierung? )(( Man AMD was habt Ihr denn da gemacht.... ???
Ich hoffe die fixen das bald...

MfG
macom
 
Das Problem hatte ich aber schon mit dem 10.11, wenn nicht sogar schon mit 10.10.

Weis nicht mehr genau. Nur mit dem 10.12 war es wirklich schlimm.
 
Zurück
Oben Unten