Probleme bei Windows Installation

Term!nator

Vice Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
811
Renomée
15
Standort
Saarland
Hi,

bisher konnte ich immer problemlos Windows auf all meinen Rechnern und bei allen Kunden installieren... Nun komm ich aber absolut mal nicht weiter und bräuchte ein paar Tipps von euch...

Folgendes System:
P2 mit 350MHZ
DFI Board
4xx MB SD-Ram (64MB Riegel + 128MB Riegel + 256MB Riegel)
Geforce 4 MX 4000
USB 2.0 PCI-Karte
ISA-Soundkarte
40GB HDD
80GB HDD
DVD-Laufwerk
CD-Brenner

die 40GB HDD hab ich auf 32GB via 2 Jumpern begrenzt.
Die 80GB HDD hab ich im Bios auf NONE gestellt und so funzt das auch.
Ich hab dann die 40GB HDD mit XFDISK partitioniert und dann wollte ich Win98SE installieren.
Das ging alles problemlos, wenn ich dann allerdings im Win98SE alles eingerichtet habe (Treiber drauf etc. und meinen W-Lan Stick ebenfalls mit allen Treiber versorgt habe und eingerichtet habe... geht erstmal alles perfekt... nur nach einer Laufzeit von ~20Minuten pro Boot kommen langsam Grafikfehler, d.h. Texte verschwinden bzw. werden nimmer dargestellt etc. und dann bleibt irgendwann alles hängen)
Jetzt wollte ich Win2k installieren... da zeigt mir aber das Setup an dass die 40GB HDD nur ne Größe von max 8GB hat (wird also als 8GB HDD erkannt)... die 80GB HDD wird problemlos erkannt (was bei Win98SE nicht der Fall ist... ist aber auch nicht weiter schlimm...).

Eigentlich hätte ich gerne Win98SE zum Zocken installiert (da sollen noch 2x Voodoo 2´s im SLI in das Sys) und Win2000 zum Surfen.

Ich hoffe ihr habt da ein paar Tipps für mich... würde gerne beide OS problemlos zum Laufen kriegen... so dass Win98SE nimmer abstürzt und Win2k die 32GB beim Setup erkennt...


MFG
Term!nator
 
klingt für mich eher nach nem Problem der Grafikkarte, hatten wir hier mal mit ner Savage2000 ein ähnliches problem.
Wir haben die damals dann allerdings einfach getauscht, auf die eigentliche Ursache sind wir nie gekommen,
 
die Graka lief aber in nem anderen Sys bis vor kurzem ohne Probs... vielleicht weil sie mit AGP 2x läuft?
 
8 GB (+32 GB) = 40 GB - wo da das Prob ist?
W2K benötigt zum Starten (boot-Partition) eine mit max. 8 GB, die auch noch am Anfang liegen muss.

Lösung:
Part C = 2 GB
Part D = 30 GB
Part E = 8 GB

Install first:
W98SE nach D, danach
Install second:
W2K nach E

Swapfile mit fester Größe nach Möglichkeit nach C (<=512MB).

Schon funztst...:)
 
Bios Update hat alle Probleme gelöst... Trotzdem vielen dank...
 
Zurück
Oben Unten