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Prog zum Benchen von CP
- Ersteller fright
- Erstellt am
gerade ist mir noch eine interessante Information eingefallen die noch fehlt. Und zwar wann der nächste Upload geht. Also wann die nächsten 10800 TS fertig sind. So muss man das halt mit dem Rechner ausrechnen.
wegen der Registry...kann die da in VB nicht helfen, in Delphi ist es einfach, in VB sicherlich auch wenn man erstmal die nötigen Funktionen kennt.....kannst es dir ja mal überlegen...eilt ja nicht
wegen der Registry...kann die da in VB nicht helfen, in Delphi ist es einfach, in VB sicherlich auch wenn man erstmal die nötigen Funktionen kennt.....kannst es dir ja mal überlegen...eilt ja nicht
sag mal, warum kann man die Phase in der man sich befindet erst wählen nachdem man gebencht hat?
So muss ich halt erst mal ne Minute Benchen, dann die Phase wählen und dann erst richtig benchen.
Bug ?
die neue Version rechnet doch genau gleich wie die alte oder? Habe komischerweise gut 0,1 s / TS weniger als früher bei exakt gleicher Hardware/Hardwareeinstellungen
So muss ich halt erst mal ne Minute Benchen, dann die Phase wählen und dann erst richtig benchen.
Bug ?
die neue Version rechnet doch genau gleich wie die alte oder? Habe komischerweise gut 0,1 s / TS weniger als früher bei exakt gleicher Hardware/Hardwareeinstellungen
nee, du musst des doch nicht erst ne Minute laufen lassen. Du bencht erst durch und kannst dann einstellen in welcher Phase du grad bist.
An der Berechung hab ich seit Version 1.3 oder sowas nix mehr verändert.
Wenn ich mal wieder Zeit hab muss ich das ganze Programm mal umkrempeln. Es ist seit den letzten Änderungen etwas unüberichtlich geworden
Was haltet ihr eigentlich von einer Monitor Option. Ich hab das schon programmiert und ausprobiert. Die Statistik wird dabei jede Minute aktuallisiert. Das Problem ist nur das sich die s/TS um 0,1 bis 0,2s verschlechtert
An der Berechung hab ich seit Version 1.3 oder sowas nix mehr verändert.
Wenn ich mal wieder Zeit hab muss ich das ganze Programm mal umkrempeln. Es ist seit den letzten Änderungen etwas unüberichtlich geworden
Was haltet ihr eigentlich von einer Monitor Option. Ich hab das schon programmiert und ausprobiert. Die Statistik wird dabei jede Minute aktuallisiert. Das Problem ist nur das sich die s/TS um 0,1 bis 0,2s verschlechtert
also das mit dem Monitoring...ich weiss ja nicht. Lieber der wahre s/TS Wert wird angezeigt, denn eine sehr interessante Kurve dürfte da ohnehin nicht rauskommen...einfach eine Konstante, solange man nicht am PC arbeitet.
naja...andererseits...schon ne nette Spielerei wenn man dann sieht wie die Berechnungen einsacken wenn man mal ne Runde zockt.
Am Ende artet dass dann so aus das man sich nicht mal mehr traut die mails abzurufen
also vielleicht doch ganz interessant mit dem Monitoring, der normale Benchmark wie er jetzt ist, also der s/TS Wert bleibt davon ja unbetroffen oder?
naja...andererseits...schon ne nette Spielerei wenn man dann sieht wie die Berechnungen einsacken wenn man mal ne Runde zockt.
Am Ende artet dass dann so aus das man sich nicht mal mehr traut die mails abzurufen
also vielleicht doch ganz interessant mit dem Monitoring, der normale Benchmark wie er jetzt ist, also der s/TS Wert bleibt davon ja unbetroffen oder?
Bullet4u
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vom Monitoring halte ich auch nicht so sehr viel und falls du es doch nicht lassen magst, dann mach es abschaltbar - weil das nimmt sonst nur wertvolle CPUZeit weg
Original geschrieben von Bullet4u
vom Monitoring halte ich auch nicht so sehr viel und falls du es doch nicht lassen magst, dann mach es abschaltbar - weil das nimmt sonst nur wertvolle CPUZeit weg
versteht sich von selbst
ich hab hier mal 2 pics gemacht
die Zeitachse stimmt aber nicht. Bei 60min sind in Wirklichkeit 4min. Dadurch kann man die Kurven besser erkennen, wenn wieder 6 TS durch gehen
normaler Winows Betrieb (MP3)
ne Runde Quake 3 8)
ich hab mir beim Spielen ein schlechteres Ergebnis vorgestellt
die Zeitachse stimmt aber nicht. Bei 60min sind in Wirklichkeit 4min. Dadurch kann man die Kurven besser erkennen, wenn wieder 6 TS durch gehen
normaler Winows Betrieb (MP3)
ne Runde Quake 3 8)
ich hab mir beim Spielen ein schlechteres Ergebnis vorgestellt
Bullet4u
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Quake 3 lastet ja auch nicht CP zu 100% aus, so 30-40% der CPU Zeit bleibt dann immer noch für CP übrig
anstonsten sieht nicht schlecht aus, aber ist es evtl. möglich die Punkt zu verbinden? und eine Kurve für den Durchschnittswert zu erstellen?
anstonsten sieht nicht schlecht aus, aber ist es evtl. möglich die Punkt zu verbinden? und eine Kurve für den Durchschnittswert zu erstellen?
hehe..."too slow" is gut
aber wie Bullet auch schon sagte, ich fänds besser wenn die Punkte verbunden wären...bzw gar keine Punkte sondern nur eine Linie, wie der Wertverlauf einer Aktie.
Macht das denn nun was aus ob Monitoring an oder aus ist im s/TS Wert?
aber wie Bullet auch schon sagte, ich fänds besser wenn die Punkte verbunden wären...bzw gar keine Punkte sondern nur eine Linie, wie der Wertverlauf einer Aktie.
Macht das denn nun was aus ob Monitoring an oder aus ist im s/TS Wert?
könntest du eigentlich nicht den s/TS Wert gleich hinschreiben, also bei jedem Punkt den Wert auch gleich hinschreiben und bei jedem weiteren Punkt verbessert sich die Genauigkeit einfach....eine fixe Zeit wäre dann auch nicht mehr nötig, einfach nur start und man stopt nach belieben. Wäre für die Ungeduld sehr hilfreich
Eine Angabe wieviel Zeit seit der Messung bereits vergangen ist wär dann vielleicht nicht schlecht, aber nicht so wichtig eigentlich.
sag mal musstest du irgendwas besonderes machen damit du auf die yabsd.out datei zugreifen konntest?
Hab mal was mit Delphi versucht, aber ich konnte die Datei nicht laden, wahrscheinlich weil die von CP benutzt wird
Eine Angabe wieviel Zeit seit der Messung bereits vergangen ist wär dann vielleicht nicht schlecht, aber nicht so wichtig eigentlich.
sag mal musstest du irgendwas besonderes machen damit du auf die yabsd.out datei zugreifen konntest?
Hab mal was mit Delphi versucht, aber ich konnte die Datei nicht laden, wahrscheinlich weil die von CP benutzt wird
die abgelaufene Zeit wird doch angezeigt
die s/TS könnte aber nur dann verwendet werden, wenn momitoring aktiviert wurde, ohne monitoring währen nur die ? da
beim monitoring zeigt das Diagramm auch nicht den Durschnittswert an, sondern immer nur den Durchschnitt von 30s. So sieht man beim Spielen sofort den Unterschied
Bei der Datei hab ich nix besonderes gemacht. Die hab ich ganz normal mit ner Open Anweisung geöffnet
die s/TS könnte aber nur dann verwendet werden, wenn momitoring aktiviert wurde, ohne monitoring währen nur die ? da
beim monitoring zeigt das Diagramm auch nicht den Durschnittswert an, sondern immer nur den Durchschnitt von 30s. So sieht man beim Spielen sofort den Unterschied
Bei der Datei hab ich nix besonderes gemacht. Die hab ich ganz normal mit ner Open Anweisung geöffnet
Original geschrieben von fright
die abgelaufene Zeit wird doch angezeigt
hatte ich bisher immer übersehn *g
aber der s/TS Wert könnte doch sofort schon angezeigt werden...bzw immer weiter aktualisiert/verbessert....wenn man ihn jetzt vorzeitig sehn will muss man ja stop drücken, dann is aber eben leider auch die Meßung vorbei.
Oder einfach noch ein Button "anzeigen", der die Messung nicht stoppt sondern bloss mal ein Zwischenergebnis anzeigt.
Also ich fänd das sehr nützlich....achso...und wenn ich hier schon grad dabei bin zu wünschen ....wann der nächste Upload bzw die nächsten 10800 TS fertig sind würd mich auch sehr interessieren.
hmm Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber dir erfüll ich noch deine Wünsche
die s/TS Aktuallisierung werd ich wahrscheinlich mit nem Button machen, weiß noch nicht genau.
soll ich den nächsten Upload erst zum Schluß anzeigen lassen?
@ Bullet
ist dir schon aufgefallen das unsere Progs in den DC News stehen? 8)
edit: wir sind sogar auf der News Seite von P3D 8) 8)
die s/TS Aktuallisierung werd ich wahrscheinlich mit nem Button machen, weiß noch nicht genau.
soll ich den nächsten Upload erst zum Schluß anzeigen lassen?
@ Bullet
ist dir schon aufgefallen das unsere Progs in den DC News stehen? 8)
edit: wir sind sogar auf der News Seite von P3D 8) 8)
Zuletzt bearbeitet:
Bullet4u
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jo, hab ich gesehn 8)
ok, skfink´s Wünsche hab ich schon Programmiert.
den nächsten Upload lass ich übrigens in min. anzeigen, gekoppelt mit den s/TS Durchschnitt
Hat sonst noch jemand spezielle Wünsche bevor ich die nächste Version upload??
den nächsten Upload lass ich übrigens in min. anzeigen, gekoppelt mit den s/TS Durchschnitt
Hat sonst noch jemand spezielle Wünsche bevor ich die nächste Version upload??
Original geschrieben von fright
ok, skfink´s Wünsche hab ich schon Programmiert.
den nächsten Upload lass ich übrigens in min. anzeigen, gekoppelt mit den s/TS Durchschnitt
wunderbar, danke....das ist echt mal ein toller Service
dann wart ich mal gespannt auf den nächsten Upload.
Admiral_Hawkes
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hmm... gutes Proggie, gute Funktionen. Werde sie vielleicht in die nächste Version meines Programmes einbauen. CPDNSpy 1.2 Eine Anlehnung an SetiSpy! infos at www.cpdndeutschland.de.vu!!! Unter Download
perfekt
dank der Upload-Information werd ich den Bench wahrscheinlich täglich am laufen haben
EDIT: Bug entdeckt: Habe während des Benchens von Phase 1 auf Phase 2 gewechselt...Fehlermeldung: 'Type Mismatch'
Danach hat sich CPBench geschlossen.
dank der Upload-Information werd ich den Bench wahrscheinlich täglich am laufen haben
EDIT: Bug entdeckt: Habe während des Benchens von Phase 1 auf Phase 2 gewechselt...Fehlermeldung: 'Type Mismatch'
Danach hat sich CPBench geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von skfink
EDIT: Bug entdeckt: Habe während des Benchens von Phase 1 auf Phase 2 gewechselt...Fehlermeldung: 'Type Mismatch'
Danach hat sich CPBench geschlossen.
hmm muss ich mal nachschauen. Des konnte ich leider nicht testen, mein Model ist grad in der ersten Phase bei 40%
nein ich meinte ich hab nach einem Refresh auf Phase 2 geklickt, dabei kam die Fehlermeldung. Allerdings nur dieses eine mal...vielleicht war das gerade ein Zufall bei dem 2 Bedingungen zutrafen die es es meistens aber nicht tun
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