Prozessprioritäten / CPU-Auslastung mit X2

danke Phantom1 für dein nettes tool, werds die tage mal auf herz und nieren testen, vor allem die option einem Game oder Renderprogramm einen kern zuzuweisen und alle anderen Programme auf den 2ten Kern zu verbannen klingt sehr verlockend, was die performance für die software angeht ;)

wünschenswert wäre evtl eine funktion, die dieses "automatisch" erledigt.

im moment sach ich z.b. immer "wow.exe CPU1" und muss dann bei zig anderen Programmen noch CPU0 auswählen. wäre schön eine funktion zu haben, wo man einen wunschprozess aussucht und sobald man diesem dann einen Kern zuweist, dein Tool automatisch alle andern Programme auf den/die anderen kerne verteilt und sobald das ausgewählte programm endet, wieder der ursprungszustand wiederhergestellt würde (da dein tool ja eh die ganze zeit laufen muss, dürfte das überwachen der apps auch nicht das problem sein, so dass man deren ende abfangen könnte).

naja, wie gesagt, dann wäre dein tool perfect, jetzt ist es "nur" sehr gut ;) und wenn du mal zeit hast es zu erweitern, wäre ich dir auf ewig dankbar ;D

greez, Lost
 
@LostHero: im moment mache ich gerade noch andere Verbesserungen an dem Programm, aber danach werde ich diese funktion auf jedenfall noch einbauen :)

mfg
 
sauber ;), gibts evtl ne Homepage wo du das anbietest? Oder machste das hier übers Forum? Will ja nix verpassen hrhr.
 
Hi,

wie versprochen hab ich jetzt die neue Version (1.9) fertig.

Wie ihr seht hab ich einiges verändert und die neue Einstellung "Automatische CPU Verteilung" ist hinzugekommen :) Diese Funkion kann nur bei einem ausgewählten Programm/Spiel aktiv sein (ist auch logisch *g). Falls mehrere Programme mit der Option "Autom CPU Verteilung" laufen wird nur bei dem obersten Programm in der Liste diese Option aktiviert. Die Option "Autom. CPU Verteilung" betrifft alle laufenden Programme, außer die die in der Liste selbst eingetragen wurden.

Ach ja die Spalte "aktiv" zeigt nur an ob das jeweilige Programm läuft (grün) oder nicht (rot), es hat nichts mir der CPU/Priorität zuordnung zu tun.

Bitte testest diese Funktion ausgiebig und gebt mir bescheid falls irgendein Fehler auftreten sollte oder ähnliches.

Hier der Download: EasyToolz.zip (507KB)

mfg
 
Hi

Neue Version 1.9a, hab inzwischen wieder einige verbesserungen vorgenommen:

- CPUAffinity: code optimierungen (verbraucht jetzt weniger CPU-Resourcen) und noch ein paar andere optimierungen

Hier der Download: Easytoolz.zip (508KB)
 
Hi

Neue Version 1.9d, hab inzwischen wieder einige verbesserungen vorgenommen:

Version 1.9d
- Abfrage beim beenden
- Standard Hotkey für den Editor geändert (Strg+Alt+O)
- CPUAffinity: Process Log gefixt
- weitere kleinere änderungen

Version 1.9c
- CPUAffinity: Process Log

Version 1.9b
- Syteminfo erweitert
- CPUAffinity Bug entfernt (Autom CPU Verteilung)
- Editor (noch nicht fertig)

Hier der Download: Easytoolz.zip (519KB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 1.9e
- Tray-Menü Einträge ein-/ausblenden
- CPU Last anzeige benötigt kein "Performance Monitor Dienst"

Hier der Download: Easytoolz.zip (519KB)

mfg
 
@Phantom1: Du hast bei deinem Beitrag am 01.09.2006 13:38 den Link zum Download vergessen.
 
Version 1.9f
- Fenster anzeigen (im Vordergrund) fixed
- mehrere PCs können jetzt gleichzeitig im Netzwerk heruntergefahren werden
- NetSend: prüfung ob Nachrichtendienst aktiv ist

Hier der Download: Easytoolz.zip (520KB)
 
Klingt ja klasse, werd das diese Woche noch testen, wenn ich mein Opfer äh den X2 Prozessor noch vor der LAN am Wochenende bekomme ;D
 
Neue Version 1.9g
- AlarmEvents Bug
- das allgmeine Standard-Soundwiedergabegerät kann ausgewählt werden (geht nur wenn man mind 2 Soundkarten besitzt)

Hier der Download: EasyToolz.zip (521 KB).

mfg
 
Version 1.9h
- Systeminfo -> Netzwerkeigenschaften
- Standard Hotkey für MonitorStandby geändert (Strg+Alt+L)
- Laufwerk Menü entfernt (hatte kaum nutzen)

Hier der Download: EasyToolz.zip (522 KB).
 
So coooles Programm ! Ich hab mich extra mal angemeldet. Ich hab lang gesucht um was vernüftiges zu finden für meinen Core 2 die CPU's richtig zuzuweisen. Respekt ;) Diese Programm musss unbedingt mehr Verbreitung finden.
 
Version 2.0
- fixed: Systeminfo->Netzwerkeigenschaften wurden nicht immer angezeigt
- fixed: TimeSync->AutoSync funktionierte nicht
- Änderung der Soundkartenerkennung

Hier der Download: EasyToolz.zip (522 KB).

mfg
 
neue Version 2.0b
- fixed: TrayMenü einstellungen in den Optionen werden sofort gespeichert
- fixed: CPUAffinity "World of Warcraft" (ungetestet)

Version 2.0a
- Systeminfo: kleinere Änderungen

Hier der Download: EasyToolz.zip (522 KB).


Kann bitte mal jemand testen ob die neue Version 2.0b jetzt mit "World of Warcraft" (wow.exe) funktioniert? Am besten mit dem Taskmanager überprüfen ob die CPU-Zurordnung auch wirklich richtig geht.

mfg
 
Seit längerem mal wieder eine neue Version:

Version 2.1b
- fixed: Ram-Anzeige bei über 2GB Arbeitsspeicher
- Fensterposition/größe merken (Option einstellbar)

Version 2.1a
- fixed: CPU/RAM Last Tray-Symbol wurde falsch angezeigt

Version 2.1
- WOL Mac-Adressen können gespeichert werden
- "Abfrage beim Beenden" (Option einstellbar)
- Ram Auslastung Tray-Symbol (Option einstellbar)
- weitere kleinere änderungen

Hier der Download: EasyToolz.zip (568 KB).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Großes Lob, genau so ein Programm habe ich gesucht! Schön Ressourcenschonend und alles funktioniert! Fast alles! Sobald ich bei Net Send Rechner im Netz suchen möchte gibt das Programm keine Rückmeldung mehr! Habe normales Heimnetzwerk mit Router + 2 PCs an Board!

Programm aber richtig gut bitte dran weiterentwickeln!

greets Dennis:)
 
@phAtz-iT: Das suchen der Rechner im Netzwerk kann manchmal sehr lange dauern (bis zu 3 min in seltenen fällen), das kann ich leider nicht beeinflussen, hängt von windows ab.

mfg
 
Ich finds klasse das Du am Programm weitermachst, ich beutze es schon "ewig" leistet nach wie vor Top Dienste. Ich bin der Meinung dieses Tool muss bekannter werden, so wei CPUZ ;)
 
Neue Version 2.2c
- fixed: CPU-Last ermittlung verursachte eine Zugriffsverletzung unter Vista-x64
- fixed: Autostart-funktion unter Vista

Version 2.2b
- fixed: duch die optimierung in ver 2.2a wurden die einstellungen beim herunterfahren nicht gespeichert

Version 2.2a
- fixed: Notes
- Optimierungen
- weitere kleinere Änderungen

Version 2.2
- neu: Notizen (werden autom. gespeichert)
- Editor entfernt
- fixed: Monitor-Standby unter Vista

Hier der Download: EasyToolz.zip

mfg
 
Zurück
Oben Unten