Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Emploi,

leider kann ich nichts genaueres zu der Funktion sagen, nur wurde jemandem in einem Forum die Funktion geraten. Wenn es bei Notebooks sowas generell nicht gibt, ist mein Lösungsansatz 1 hinfällig.

könnt ich sonst noch was tun?

lg
HUAL
 
@essip,

gucke wegen Stromverbrauch auch noch kurz hier herein, bin da gerade drüber gestolpert*suspect*;D.

@hual,
man könnte den Taster durchaus nach außen führen, oder am besten gleich nur das Mainboard verwenden;).
Würde vieles einfacher machen, und du würdest Platz sparen.
Das Board einfach unten drunter (vom Fernsehschrank) angeschraubt und die Notwendigen Anschlüsse hergestellt und Fertig ist die Laube;D.

Bitte mach davon anschließend eine Fotolovestory von...kommt hier ganz gut an.*buck*

Viele Grüße,
stolpi
 
hallo stolpi,

der HP625 sollte auch noch ab und zu anders verwendet werden können. Zur Zeit liegt er bei mir im Krankenbett ;)
Also möcht ich ihn nicht Ausschlachten, obwohl sowas mal eine interessante Erfahrung wäre. Wenn ich den Taster rausziehe, vermutlich mit klinkenbuchsenverbindung werd ich Fotos mitmachen.
Muss mir aber das Ganze erst in Ruhe von innen anschauen und mein Fernsehkasterl mit einbeziehen, außer...
es gibt tatsächlich noch wo eine Schraubenzieherfreie Alternative ? Noch wer eine Idee?

lg
hual
 
Wenn da eh ein TV dranhängt, würd ich wahrscheinlich den Bildschirm entfernen... *noahnung*
 
Da bin ich wieder!
Diesmal möchte ich wissen, ob jemand einen defekten Akku übrig hat. Eigentlich brauche ich nur ein Gehäuse vom Akku.
Dank im Vorraus!

@hual
Ist das nicht einfach zu schade, dafür den HP 625 zu benutzen?
Es gibt doch tolle HDD Media Gehäuse, die können doch "Alles"!
Ich habe für meinen Caravan (permanenter Platzmangel) so ein Teil und bin sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.amazon.de/Village-Tronic-ViDock2-empty-Windows/dp/B0045FXJOK/ref=pd_sim_sbs_ce_3
Schaut was ich gefunden habe :D muhahah :D

noch ein anderes was mir besser gefallt
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=924865

http://www.ebay.at/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570&_nkw=PE4H&_sacat=See-All-Categories

Falls mir fad ist kauf ich ma das und schau wie super mein x4 das befeuern kann xD hab noch alte Grafkas hier rumliegen xD und genug Monitore. Wobei angeblich kann man bei der letzten Lösung trotz USB 2.0 auf dem NB Monitor streamen, ob das stimmt o0 mal sehen ^^

Übrigens FROHE OSTERN (oder weihnachten, bei mir schneit es heftig xD)
 
Moin Moin,

ja das klingt ganz gut, hatten wir schon einmal als Thema hier. Mit unsere Kiste hat das noch keiner probiert... also hau weg;D.
Mal im ernst, die meisten User die das benutzen sind wohl welche mit dem Intel/Optimus Chipsatz. Angeblich geht es auch mit ATI/AMD aber zu unseren kleinen Schätzchen habe ich noch nichts gelesen.
Wenn Du das probieren willst, dann helfen wir gerne!;)


Grüße und frohe Ostern,
stolpi


PS: btw...aus "aktuellen" Anlass: wenn es mal zur einer Wahl zu einen "lightTrottel", "mediumTrottel" oder "fullackTrottel" hier kommen sollte, ich kenne da ein supi Kandidaten! *lova*;D*engel*
 
PS: btw...aus "aktuellen" Anlass: wenn es mal zur einer Wahl zu einen "lightTrottel", "mediumTrottel" oder "fullackTrottel" hier kommen sollte, ich kenne da ein supi Kandidaten! *lova*;D*engel*
35cmrrl.jpg


Kann ja keiner ahnen, dass eure Billig-Brenner alle die Bohrung falsch haben! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups....Aufgepasst!
Der passt nicht in das ÄitschPii...nicht unglücklich machen, OK?

Ich mag es gar nicht erwähnen, aber ich habe CPU`s bestellt, ich weiß zwar nicht ob es klappt oder ob der Versandservice bei CPU`s Schwierigkeiten macht, aber wenn es gut aussieht dann könnte ich für uns ein paar mit bestellen;).

@joker,
an welche CPU hast Du denn gedacht (Leistung)?


Grüße,
stolpi
 
Der hier passt nicht ins HP 625 oder?

bzw. wird wahrscheinlich nicht besser als der
AMD Athlon II X2 P320
sein oder?
Ich weiss nicht ob er passt, müsste theoretisch passen, aber wofür? Höhere TDP, 65nm und deutlich schlechter. Der p320 putzt ihn richtig weg, ich würd die Finger von lassen.

Übrigens hab ich für sagenhafte 28€ inc. Versand einen Phenom II N830 ergattern können bei einem USA-Seller. Die 60€ beim Chinesen waren mir für die spielerei doch zu teuer....
Schaut mal, vielleicht ist noch was für euch. Sind jetzt keine Ramschpreise mehr, aber deutlich günstiger.

N620 zum Bleistift: hxxp://wwx.ebay.de/itm/AMD-Phenom-II-Dual-Core-N620-Mobile-HMN620DCR23GM-2-8Ghz-CPU-Microprocessor-/160780755869?pt=CPUs&hash=item256f47a39d
 
[...]
Wenn du auf TTY1 wechselst, welche Auflösung wird dann genutzt? Die native? Kann sein, dass das Kernel-Mode-Setting (KMS) beim 11.04er Ubuntu noch nicht aktiv ist. KMS läuft allerdings nicht mit fglrx. Es wäre hilfreich zu wissen, was Ubuntu bei dir als Kernelparameter bzgl. video angibt. Sollte in der grub.conf oder menu.lst in /boot liegen.
TTYx benutzt die native Auflösoung. Aber danke für den Hinweis mit grub, denn wenn ich beim Booten die Zeile

set gefxpayload=$linux_gfx_mode

ersatzlos lösche, startet die Textkonsole in einer extrem niedrigen Auflösung (gefühlt 640 x 400). Dafür ist sie aber so schnell wie sie schon immer sein soll. Googlen gab dann den Hinweis, dass bei dieser (ersten?) Erkennung der Auflösung einiges schief läuft und dies wohl durch manuelles Eintragen der Werte mittels gfx_mode=.... behoben werden kann. Das habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber da wird wohl die Lösung des Problems liegen.

Auszug aus grub.cfg (editiert wurde aber beim Booten, grub.cfg blieb unverändert)
Code:
[...]
function load_video {
  insmod vbe
  insmod vga
  insmod video_bochs
  insmod video_cirrus
}

[...]

### BEGIN /etc/grub.d/10_linux ###
if [ ${recordfail} != 1 ]; then
  if [ -e ${prefix}/gfxblacklist.txt ]; then
    if hwmatch ${prefix}/gfxblacklist.txt 3; then
      if [ ${match} = 0 ]; then
        set linux_gfx_mode=keep
      else
        set linux_gfx_mode=text
      fi
    else
      set linux_gfx_mode=text
    fi
  else
    set linux_gfx_mode=keep
  fi
else
  set linux_gfx_mode=text
fi
export linux_gfx_mode
if [ "$linux_gfx_mode" != "text" ]; then load_video; fi
menuentry 'Ubuntu, mit Linux 2.6.38.8-db-20120323-2032' --class ubuntu --class gnu-linux --class gnu --class os {
	recordfail
	set gfxpayload=$linux_gfx_mode
	
[....]
 
Schau mal hier, macht es vielleicht einfacher, gerade mit GUI. Mit grub2 habe ich noch nicht gearbeitet. Nutze noch grub1 bzw. 0.9x. Das macht das ganze etwas schwieriger, da Einstellungen nicht mehr in der grub.conf in /boot getätigt werden. Muss mich mal damit genauer beschäftigen.
 
Sagtmal, eine kleine Frage zur gemoddeten Lüftersteuerung.
Würde gerne meine mal ein wenig Bearbeiten, da mein lüfter selbst auf 800mhz mit Gesenktem Vcore nach 20Sekunden Ohne last anspringt (52°C) -.-
Da es anscheinend nicht mit gesenkten Vcore hält, ist es eigendlich möglich, den Lüfter auf 5 - 10% oder 15% Leistung laufen zu lassen ? So das der Prozessor nur minimal gekühlt wird ?
Hab mal den lüfter ausgesteckt, leider wird der prozessor (P360) doch sehr sehr heiß :/
Deswegen versteh ich auch nicht, warum der lüfer überhaupt ausgeht.
Also wie siehts aus, ist es möglich, den lüfter minimal runter zu regeln, dass er garnicht zu hören ist, aber trotzdem die CPU kühlt ?
Ich werd hier bald wahnsinnig mit dem lüfter.
Meinetwegen soll die CPU auch ihre 80°C unter vollast beim 800Mhz betrieb erreichen, hauptsache, der lüfter ist ruig.
Danke schonmal
MfG

BTW: Ist euch mal aufgefallen was passiert wenn ihr STRG + Shift + F1 drückt ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal, eine kleine Frage zur gemoddeten Lüftersteuerung.
Würde gerne meine mal ein wenig Bearbeiten, da mein lüfter selbst auf 800mhz mit Gesenktem Vcore nach 20Sekunden Ohne last anspringt (52°C) -.-
Da es anscheinend nicht mit gesenkten Vcore hält, ist es eigentlich möglich, den Lüfter auf 5 - 10% oder 15% Leistung laufen zu lassen ? So das der Prozessor nur minimal gekühlt wird ?
Hab mal den lüfter ausgesteckt, leider wird der prozessor (P360) doch sehr sehr heiß :/
Deswegen versteh ich auch nicht, warum der lüfer überhaupt ausgeht.
....


Du hast genau den Kern getroffen,was wir mit dem Lüftermod von Knallfrosch erreichen wollten und erreicht haben;).

Aber den Lüfter abklemmen geht ja gar nicht! CPU und Chipsatz erzeugen auch im Idle entsprechende Wärme die abgeführt werden muss...also nimm dem Notebook nicht die Chance seine Komponenten zu kühlen*nono*.
Wenn Du noch ein paar Tage warten kannst, gibt es zum DSDT Mod bald eine Luxusvariante mit grafischer Benutzeroberfläche;D

Was ist denn überhaupt mit deinen Problemen geworden?


Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal den Lüfter gereinigt - bzw. das innere Gitter am Auslass ?

Bei 800MHz komme ich nie über 48°C - ohne K10Stat oder Lüftermod...

Vor der Reinigung hatte ich das Problem nämlich auch!
 
@Stolper, die paar tage warte ich dann für den Luxus noch :)
Danke für die Info ^^
Aus Meinem problem ist garnichts geworden, Heatpipe wird immernoch unterschiedlich warm, Aber wenn er eh nur auf 800mhz läuft was solls :]




Mal den Lüfter gereinigt - bzw. das innere Gitter am Auslass ?

Bei 800MHz komme ich nie über 48°C - ohne K10Stat oder Lüftermod...

Vor der Reinigung hatte ich das Problem nämlich auch!

Lüfter und Gitter sind Komplett sauber, nicht ein staubkorn dran.
Leider :/
Was heißt du kommst nicht über 48°C ?
Läuft dein lüfter oder ist er aus ?

MfG
 
Er läuft aber auf kleinster Stufe
 
Diese Kleinste stufe, ist mir persöhnlich bei kompletter stille (2Uhr in der Nacht) aber schon eindeutig zu lauf (ohne lüftermod)
MfG
 
Da hab ich Kopfhörer auf ;D
 
So gehts natürlich auch :D
Aber in der Schule oder in der Bibliothek stört der Lüfter schon :D
Letzens Geniale Aktion von meinem 625
Alle haben ihre lappys mit, alle haben sie aber auf Standby.
Weil mein lüfter ja eigendlich so leise ist, hab ich meins laufen gelassen, und noch bisschen was kopieren lassen. Alles ist Ruig, die Lehrerin erklärt etwas, plötzlich brüllt mein lüfter los :DD
Alle gucken mich an, lüfter geht sofort wieder aus.
Sowas hasse ich ja -.-
Deswegen brauch ich eine Temperatur senkende Idee ^^
MfG

PS: Da helfen Kopfhörer auch nichts :P
 
Hast Du die 800MHz festgetackert? Oder springt er vielleicht doch zwischenzeitlich mal wegen Antivirus, Indexierung o.ä. doch mal auf 1,7/2,3GHz?

Meine 800MHz sind mittels AMD Vision Center fest... Auch bei 100% CPU gehts nicht höher...
 
Moin,

den Fan auf always on oder off?
Ansonsten kontrolliere ob ein Hochtakten wirklich unterbunden wird, nicht das du da im falschen Energieschema bist.;)
Damit lässt sich übrigens die CPU Leistung auch steuern falls der Vision Control da Probleme macht.
Bei mir steht ein ÄitschPii quasi im Dauerlauf auf dem Tisch, ohne das der Lüfter zwischendurch aufheult!
Ist einer mit dem P320 und mit K10 optimiert. Aber auch ohne sollte Dein Rechner, wenn er nur in Idle bzw. nur idlen kann, mit der Standarddrehzahl des Lüfters auskommen können.

Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten