Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

@Fortran77...ich denke mal viele hier hätten (mich wahrscheinlich eingeschlossen) das Läppi nach einem MB Defekt einfach in die Tonne gedrückt. Das du deinem ein sogenanntes 2. Leben gönnst finde ich echt super.
Habe mir eben mal deinen ebay Link angeschaut, für 50 EUR ne gute Sache. Hast du da noch Zollgebühren bezahlt?

Wirtschaftlich betrachtet ergibt das vermutlich keinen Sinn, aber bis ich ein neues Notebook so eingerichtet hätte, dass es mir gefällt, wären vermutlich Monate vergangen. Mit dem Zoll hatte ich Glück. ;-)

Ich selber habe zu Hause 2 HP 625 am rennen, bisher alles noch i.O.Für alle Fälle habe ich mir den e bay link mal gesichert. Link und Name von dem Tool würde mich mal interessieren.

Bitte schön, HPDU.rar
 
Hey Leute,

hab den HP625 ja auch schon quasi von Anfang an und hab erst jetzt gesehen, dass es ja viele andere CPUs für den Kleinen gibt *buck*
Aktuell ist ein P320 verbaut..und die besten Möglichkeiten (mMn) sind:

a) N660 - 2 x 3,0Ghz - ~30€
b) N870 - 3 x 2,3Ghz - ~19€
c) N930 - 4 x 2,0Ghz - ~30€

Was meint ihr?
Großartig viel mach ich mit dem Ding ja eigentlich nicht - Office/Internet und Videos glotzen ;D

Merci :-*
 
Da Office, Internet und Videos glotzen eher für Aufgabenverteilung auf wenige Threads hindeuten: Den N660.
 
Wäre jetzt auch mein Favorit :)
 
Hallo,

ich habe mein HP625 neu mit Win 8.1 Pro ( 64 bit ) aufgesetzt und suche nun nach einem passenden Grafiktreiber.

Ich habe es mit den aktuellen AMD Treibern versucht, aber ein Grafiktreiber wird dabei nicht installiert. Nur diese HDMI Treiber und alles was sonst noch so in dem Paket enthalten ist.

Im GM wird mir unter Grafikkarte nur der Microsoft Basic Display Adapter angezeigt.

Das ansich würde mich ja nicht stören, wenn es nicht ruckeln würde ;-)

In den komplett Paketen sollte doch auch der reine Grafiktreiber enthalten sein, oder nicht?


Achso, mit dem Grafiktreiber von der HP Homepage klappt es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mein HP625 neu mit Win 8.1 Pro ( 64 bit ) aufgesetzt und suche nun nach einem passenden Grafiktreiber.

Ich habe es mit den aktuellen AMD Treibern versucht, aber ein Grafiktreiber wird dabei nicht installiert. Nur diese HDMI Treiber und alles was sonst noch so in dem Paket enthalten ist.

Im GM wird mir unter Grafikkarte nur der Microsoft Basic Display Adapter angezeigt.

Das ansich würde mich ja nicht stören, wenn es nicht ruckeln würde ;-)

In den komplett Paketen sollte doch auch der reine Grafiktreiber enthalten sein, oder nicht?


Achso, mit dem Grafiktreiber von der HP Homepage klappt es auch nicht.


Hi,
es gibt original für WIN 8.1 keine Treiber. Bei mir laufen aber die WIN 7 Treiber von der HP Homepage. Hatte auf dem HP 625 schon WIN 7, WIN 8,WIN 8.1 und aktuell nun WIN 10 drauf, die original Treiber sind immer gut gelaufen.
Also hast du die schon probiert? http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/...id=4173137&swItemId=ob_119251_2&swEnvOid=4059

Wenn ja.....hast du denn deinen PC nachdem du ihn neu aufgesetzt hast direkt mit den (o.g) originalen HP Treibern gefüttert, oder hast du zunächst die von MS update installiert? Die Treiber von MS machen manchmal Probleme, und lassen sich auch nicht so einfach wieder löschen, bzw durch die original Treiber ersetzen. Daher frage ich.

Update: Blöde Frage.....du weißt das man die Treiber als "Administrator" ausführen bzw. installieren muss?

Gruß
Cyber

--- Update ---

Wirtschaftlich betrachtet ergibt das vermutlich keinen Sinn, aber bis ich ein neues Notebook so eingerichtet hätte, dass es mir gefällt, wären vermutlich Monate vergangen. Mit dem Zoll hatte ich Glück. ;-)



Bitte schön, HPDU.rar

Ja, klar ein MB Schaden ist beim HP 625 im Grunde quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden. Aber, was tut man nicht alles für lebenserhaltende Maßnahmen, nicht wahr? ;D
Hey, danke dir für den Link. ;)

Gruß
Cyber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cyber

du hast recht, ich habe die MS Treiber erstmal installieren lassen.

Die Nutzerabfrage beim Installieren kommt, wenn ich den TReiber isntallieren möchte. Das komische ist, wenn ich installieren will, wähle ich immer benutzerdefiniert aus, dort wird mir auch kein zu installierender Grafiktreiber angezeigt. Auch wenn ich den MS Treiber zuvor im GM deinstalliert hatte.

Ich habe von der HP Homepage den Grafiktreiber für Win 7 Pro 64 Bit genommen. Und ja, ich weiß, dass es noch keine neueren Treiber gibt. Ich habe mit dem HP auch schon Win 10 in der Preview am Laufen gehabt, wollte nun aber doch ein " sauberes " System haben ;-(
 
Hallo Cyber

du hast recht, ich habe die MS Treiber erstmal installieren lassen.

Die Nutzerabfrage beim Installieren kommt, wenn ich den TReiber isntallieren möchte. Das komische ist, wenn ich installieren will, wähle ich immer benutzerdefiniert aus, dort wird mir auch kein zu installierender Grafiktreiber angezeigt. Auch wenn ich den MS Treiber zuvor im GM deinstalliert hatte.

Ich habe von der HP Homepage den Grafiktreiber für Win 7 Pro 64 Bit genommen. Und ja, ich weiß, dass es noch keine neueren Treiber gibt. Ich habe mit dem HP auch schon Win 10 in der Preview am Laufen gehabt, wollte nun aber doch ein " sauberes " System haben ;-(

Versuch es mal anders:

1. Schmeiß nochmals die MS Treiber manuell raus, danach nicht rebooten.
2. Gehe zu deiner HP Treiber Datei "ATI Videotreiber und Steuerungssoftware sp 50425.exe". Rechte Maustaste "Ausführen als Administrator".

Hoffe es klappt.

Gruß Cyber
 
Danke dir, aber bist du dir sicher, das der so heißt?

Ich kann nur den hier finden:

http://h20566.www2.hp.com/hpsc/swd/...id=4173278&swItemId=ob_119251_2&swEnvOid=4059

Und mit diesem habe ich es schon einige Male versucht.

Habe eben schnell nachgeschaut. Ich habe beide, die 50425.exe und die 52820.exe. Denke das die "Videotreiber sp52820.exe" wohl die aktuelle von beiden ist.

Du hast das also schon probiert so wie ich das beschrieben habe?

Gruß
Cyber
 
So ist es.

Ich habe im GM den Grafiktreiber deinstalliert und dann gleich dein Installer des Treibers gestartet.
Ergebnis, alle Komponenten sind auf dem neusten Stand.

Ich habe es jetzt auch mal mit einem Treiber von einer nderen Seite für die HD4250 probiert : http://support.lenovo.com/us/en/downloads/migr-75685

Auch hier wird bei der Installation scheinbar nicht mal ne GraKa erkannt, da gar kein Grafiktreiber mit aufgeführt ist. So richtig verstehen kann ich das aber auch nicht ;-)

Vielleicht bringt ja Win 10 Abhilfe..........

Auf der andern Seite, wie soll ich es verhindert, das MS bei der Installation von Win 8 keine Grafiktreiber installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es.

Ich habe es jetzt auch mal mit einem Treiber von einer nderen Seite für die HD4250 probiert : http://support.lenovo.com/us/en/downloads/migr-75685

Auch hier wird bei der Installation scheinbar nicht mal ne GraKa erkannt, da gar kein Grafiktreiber mit aufgeführt ist. So richtig verstehen kann ich das aber auch nicht ;-)

Vielleicht bringt ja Win 10 Abhilfe..........

Auf der andern Seite, wie soll ich es verhindert, das MS bei der Installation von Win 8 keine Grafiktreiber installiert?

Nun gut, das wenn du im MS Gerätemanager zu einer neuen Treiber Datei navigieren willst, er aber keine Datei findet das ist mir schon klar. Die erkennt er nicht da es ja ne exe Datei ist. Die muss man immer manuell installieren.

Lässt sich die HP Datei denn ausführen, bringt er eine Fehlermeldung?
Was genau steht nach der Installation der original HP Treiber im Gerätemanager?

Zum Thema WIN 10. Du weißt das du deine 8.1 Maschine kostenfrei auf WIN 10 Upgraden kannst?

Gruß
Cyber
 
Also :-)

Es gibt keine Fehlermeldung nach der Installation der AMD Treiber. Es wird eben nur erst gar kein Grafiktreiber angezeigt. Ich häng mal ein Bild dazu an.

Ja, ich bin irgendwie schon dabei, Win 10 runterzuladen. Aber irgendwie tut sich mein Book etwas schwer damit :-) Da gibt es dann ne Fehlermeldung. Aber das ist ne andere Baustelle.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    74,4 KB · Aufrufe: 44
Grafikkarte ist nich da, weil noch deinstalliert.
 

Anhänge

  • GM.JPG
    GM.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 38
Du schmeißt den MS Treiber raus, installierst den original HP Treiber, nach der Installation zeigt dir das ATI Fenster an das die neuesten Treiber bereits installiert waren, der GM zeigt dir den HP Treiber bzw Karte aber nicht an?

Nun ja, es könnte sein das der MS Treiber den du dir vorher beim MS Update gefangen hast Probleme macht. Ich weiß das willst du jetzt nicht hören.....setz das Teil neu auf.....mach kein MS Update....und installiere die original HP Treiber. Gut bei W8.1 ist das man der Maschine sagen kann welche Updates er installieren soll und welche nicht. Das ist bei WIN 10 leider nicht ganz so einfach....aber das ist ein anderes Thema

Alternativ könntest du (wenn du die WIN 10 ISO irgendwie bekommst) WIN 10 drüber bügeln, also dein W 8.1 upgraden. Sollte das Problem noch immer vorhanden sein so setzt du das Teil neu auf, dann gleich mit dem W10. Nen Key brauchst ja dann nach dem Upgrade nicht mehr. Auch hier wieder, kein Windows Update machen (Internet Verbindung trennen) und gleich die HP Treiber bügeln.

Gruß
Cyber
 
Ich denke fast, das wird das besten sein.

Ich hoffe nur mal,d er Treiber kommt nicht gleich mit der ISO von Win 8.1 mit ;-)

Danke dir auf alle Fälle für deine UNterstützung.
 
Ich denke fast, das wird das besten sein.

Ich hoffe nur mal,d er Treiber kommt nicht gleich mit der ISO von Win 8.1 mit ;-)

Danke dir auf alle Fälle für deine UNterstützung.

Bei der Installation vom OS wird immer ein Standard Display Treiber mit installiert, sonst würdest du ja nach der erfolgten Installation nix sehen. Der Punkt ist das MS beim Update einen aus seiner Sicht passenden Treiber anbietet. Und der macht eben oft Probleme.

Gruß
Cyber

--- Update ---

Eine Idee (die aber wahrscheinlich auch nicht zum Erfolg führt) habe ich noch.
Schau mal bei direkt bei ATI vorbei:
http://support.amd.com/de-de/download
Dort kannst du ja die automatische Erkennung durchführen, oder eben manuell nach Treiber suchen. Vielleicht haben die ja einen besseren Treiber. Das kannst du ja noch versuchen bevor du deine Maschine platt machst, bzw upgradest.

Gruß
Cyber
 
Hi Cyber,

danke noch für deinen Tipp, aber auch die Treiber direkt von AMD haben nix gebracht.

Ich habe jetzt das NB mit meiner 8.1 Pro DVD neu aufgesetzt, ohne I-Net Verbindung. Das gleiche Spiel, es wird sofort der Basic Treiber installiert und es läuft genau wie vorher.

Dann habe ich es nochmal mit einer original Win 8 Pro DVD probiert, hier wird ein Treiber für die GraKa installiert und die GraKa wird auch aim GM als HD4250 erkannt.

Keinen Plan, warum das mit der anderen DVD nicht funktioniert hat.

Jetzt muß ich eben von Win 8 Pro updaten :-)

Besten Dank nochmal für deine Hilfe...........
 
Hey,
super das es jetzt funktioniert hat. :)
Nun ja, wer weiß was ggf. mit der nicht originalen DVD nicht in Ordnung war. :-/
Mach nen Haken dran und weiter geht's. :)

Gruß
Cyber
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich das Update auf Win 8.1 über den Playstore gemacht habe, ist im GM bei der GraKa wieder nur der MS Basic Display Adapter angezeigt und der Wechsel vom Desktop auf den Startbildschirm ist wieder etwas " holprig ".

Nu weiß ich echt nicht mehr, woran das liegt............
 
Du hast die Kiste neu mit einer original WIN 8 pro aufgesetzt und die GRAKA ist in deinem Gerätemanager auch korrekt erkannt worden.Danach hast du ein Update von WIN 8.1 drüber gebügelt und Schwups ist die GRAKA quasi wieder weg? Das ist krass. Warum der das macht kann ich dir leider auch nicht sagen.

Was wäre wenn du das WIN 8 drauf lässt und WIN 10 drüber bügelst, also nen Upgrade machst?

Gruß
Cyber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cyber, ja so ist es gelaufen.

Ich las das jetzt so erstmal. Ich habe gerade keine Lust, das alles nochmal neu zu machen ;-)

Vielleicht macht ja Win 10 wieder alles gut.

Danke dir.
 
Kann ich verstehen das du langsam die Nase voll hast.

Eben noch was gefunden, les dir mal das 2. Posting durch:
http://h30434.www3.hp.com/t5/Notebo...e-to-WIndows-8-Unable-to-Install/td-p/2005995

Der macht das etwas anders mit den original HP Treibern.

Zweite Sache, sollte das oben nicht funktionieren. Es scheint ja so zu sein das WIN 8 die GRAKA kennt, WIN 8.1 nicht mehr. WIN 8.1 erkennt, bzw lässt dich aber auch nicht die originalen Treiber installieren. Also könntest du versuchen Windows dazu zu zwingen. Thema "Windows dazu zwingen unsignierte Treiber trotzdem zu installieren".
Les dir das mal durch:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Digital_unsignierte_Treiber_installieren_-_Windows_8


Gruß
Cyber
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke dir.

Das geh ich dann mal durch :-)
 
Zurück
Oben Unten