rise of legends

brabe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
8.972
Renomée
240
Rise of Nations Nachfolger scheint mir optisch sehr gut gefallen zu haben und es ist auch heute von Amazon für 25€ eingetroffen. Leider gibt es nur die Auto Update Funktion? Man sieht nicht wie groß die Datei ist oder wie lange es noch dauern könnte. Ebenso nervt mich, dass der Download eventuell in ein paar jahren nicht mehr existieren könnte.

Daher die Frage, kennt einer einen aktuellen stand alone patch?

edit: Wie es scheint, sind es 300MB in der aktuellsten Version als Patch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das updaten dauerte immer schon sehr lange, soweit ich weiß war das letzte Update auch ziemlich groß!
 
stand alone patches gab es leider bei der "rise of .." Serie nie. Es gab mal ne Seite die die Pakete auch so angeboten hat, aber inzwischen sind die alle wieder runtergenommen worden (wahrscheinlich hat BHG da interveniert). Ich hab dann einfach immer den gesamten Spielordner archiviert. Womöglich reicht aber das Archivieren und zurückkopieren des "patches" Ordner.

Generell find ich diese Variante aber ziemlich bescheiden, jedesmal nach Neuinstallation ne Stunde Patches ziehen.

Ansonsten aber ein spassiges Game, ich müsste mal die letzte der 3 Kampagnen noch fertig machen.
 
Ich habe nun auch den Patches Ordner archiviert. Das wird wohl reichen.

Ansonsten ist das Spiel schon ziemlich schwer. Bin in der ersten Kampange auf der 4ten Map und dort soll der Schwierigkeitsgrad 4 sein. Jedoch haben die schon die größten Flieger und Panzer und ich konnte gerade mal 3 Forschungspunkte für eine Spinne ausgeben, also ausgeglichen ist das nicht gerade.

Muss noch an Taktiken üben. Kennt wer Tipps oder Links?
 
die Kampagne ist schon so lange her. Du kannst doch die Spinne nachher auch in der Fabrik bauen.

Ich weiss zwar nicht, ob das noch funktioniert, aber da ich sowieso immer recht defensiv spiele, habe ich immer geguckt, dass erstmal die Wirtschaft flott war. Überwiegend nur die Angriffe abgewehrt und zunächst immer fleissig die nächsten Technologielevel erforscht (durch den Bau von Bibliotheken oder Umwandlung derer in weitere Gebäude, Borehole ist sehr praktisch), Merchant Districts in Kombination mit Minenvollausschöpfung (die schnell auf die improved Variante bringen) und Military Districts gleichmässig erweitern. Die Districts die man bauen muss um Punkte für die Protypen zu erhalten, hab ich fast immer vernachlässigt, nur mal ab und zu einen um die Clockwork Miners oder den Foreman zu erhalten. Hab halt immer geguckt, dass ich möglichst nie den Resource Cap erreiche, sondern immer schon rechtzeitig den nächsten Merchant District in Arbeit habe. Ansonsten hab ich in allen Forschungsgebäuden alles mögliche angeschmissen, was meine Ressourcen hergaben und dann erst nach und nach ne Armee zusammengestellt. Diese Raketen-Bomber der Vinci fand ich als Verteidigungseinheit ganz praktisch.

Taktikseiten kenn ich nicht, ansonsten gibt es noch diese Replayseite hier:
http://www.gamereplays.org/rol/portal.htm

vielleicht ist da ja was drunter
 
Naja, ich hatte versucht mehr als eine Stadt zu halten, aber das war nicht möglich.

Mit den Spinnen meinte ich, dass ich die auf der Strategieseite ausgewählt hatte. Die Flieger mit den Raketen brauchen aber 7 Forschungspunkte und soviele hatte ich bis dahin halt noch nicht, daher die Spinne mit nur 3 Forschungspunkten. Dachte halt, dass die ausreicht für eine Fliegerverteidigung.

Naja, ich versuche erstmal andere Länder einzunehmen, welche leichter scheinen
 
Verzweiflung !!
Ja, es ist passiert:
dass der Download eventuell in ein paar jahren nicht mehr existieren könnte.
Ich versuche gerade das anscheinend unmögliche + bin hier schon kurz vor Tobsuchtsanfall 8-( ! Jaaa, das ist die moderne online-Welt, mit Absicht und Vorsatz Sachen sterben lassen ... :]
Tja, da habe ich also mit der Suche diesen thread wieder ausgegraben.
Ich finde keinen patch !
Ich glaube, im Jahr 2009 hab ich das zuletzt installiert und gespielt, da lief es noch.
Aber jetzt ...?
@brabe:
Ich habe nun auch den Patches Ordner archiviert. Das wird wohl reichen.
Hast Du das zufällig noch irgendwo ?
Weiß sonstwer noch, wie ich das heute updaten kann ?
 
Ich habe eine patches.zip mit 300MB.

Ich lade die morgen Mittag mal hoch, im Moment spiele ich online.
 
Zuletzt bearbeitet:
*massa* *clap* !
Das ist ja großartig !
Oh, und meine Ausdrucksweise war evtl. mißverständlich, mit "heute" meinte ich eher so "heutzutage" als das exakte Datum *buck* ...
 
wo muss man es hin entpacken?
Oha, gute Frage; ich stehe erst in den Kinderschuhen, was die recherche über die Feinheiten bei Rise of Legends angeht. Ich schaue mir das im detail mal an; ansonsten habe ich auch noch ne Alt-Installation auf einer abgehängten hd im 2. Rechner, mal sehen, wie das da aussieht.
 
Suche einfach nach den log dateien und ersetzte sie durch meine
 
Nach ein wenig recherche fand ich heraus, wie es geht:
Entpacken, patch-Ordner ins ROL-Verzeichnis, die updater-exe anstoßen und *hoff* gut ist.
Ich schreibe diese Zeilen kurz vor dem "Stapellauf" - was bisher zu sehen war (Fortschrittsbalken ohne jeden Text) sah gut aus.

So, Version laut Startbildschirm: 0.0704.1001.0000.13.0 ... und das ist die Version 2.5 ;D !
*great*
brabe, genialst + vieeeeeeelen Dank nochmal !

PS.: Die beiden Archive enthalten im Prinzip das Gleiche, hab ich festgestellt oder ?
Jedenfalls sind im 1. schon die 11 bekannten patch-files drin.
 
Nein, das wird nur so angezeigt. Du brauchst schon beide dateien, da sie sich nur zusammen entpacken lassen. Sind ca 330MB oder so.
Ich habe auch ca 2h für den Upload gebraucht. Aber dank ME1-3 war mir nicht so langweilig. Ich spiele gerade ME2 und habe fast alles vor dem FFS durch.
 
Hmmm seltsam, eigentlich habe ich nur das erste entpackt und as funktionierte auch *noahnung* ?
Aber gut, daß Du ausreichend beschäftigt bist/warst ! ;D
 
Du wirst nicht mehr wie früher nach einem Wechsel gefragt. Benenne mal Teil2 um und du wirst sehen, es gibt eine Fehlermeldung.
 
Stimmt auffallend ;D .... jedenfalls ist die Droge voll angeschlagen; ich dreh mich um, "huch, schon 4 Uhr morgens" 8) ;D
 
Ein herzliches Dankeschön an brabe und MaliceFX ;D

An ersteren weil er so nett war und sich die Arbeit für den Patch angetan hat
und
an MaliceFX für das ausgraben dieses Threads, denn so habe ichauch wieder Lust bekommen eine Runde RoL zu spielen.

Danke :)
 
Wow, ich habe schon 6 Downloads?

Ich müsste es wohl auch mal wieder installieren.
Da macht man sich fast in die Hose, wenn Steam mal ausfallen sollte. Die dürften nie bankrott machen.
 
Wo wir den thread schon einmal haben ... nutze ich ihn dochmal für eine Frage, vllt. erinnert sich jemand an einen bug:
Wenn ich innerhalb eines Spiels speichere (also nicht in der strategischen Karte), kann ich das Einsatzziel nicht mehr erreichen; bzw.: Auch nach Eliminierung auch der allerletzten Gegner will es einfach nicht weitergehen, zusätzlich bleiben schwarze Balken mit den letzten Textmeldungen quer über dem screen stehen.
Kennt das wer ?
Gibt es Abhilfe ?
Oder darf man einfach nicht innerhalb einer Schlacht speichern ?
 
MIt dem Erreichen des Einsatzzieles, wenn ich im Kampf abspeichere, hatte ich bis jetzt keine Probleme.
Nur ein einziges Mal hat es etwa 2 Minuten gedauert nach dem ich alle Ziele erreicht hatte, bis das Level abgeschlossen war.
Das mit den schwarzen Balken, kann ich leider bestätigen, ich finde es aber eher nervig als das es wirklich stört.
 
Zurück
Oben Unten