Rosetta@home

Auf 24 Stunden hab ich das schon immer stehen. Aber der Prescott rechnet aus irgendeinem Grund nur 1 WU statt 2 parallel. Muss mal schauen ob das an den RAM-Einstellungen liegen kann (der hat nur 1 GB).
 
bin ja mal auf unseren output diesen monat gespannt :)

das intel team hat gut 450k vorsprung, da sollte doch eigentlich was gehen *find*
 
@Ole:
Hab jetzt das Projekt abgemeldet und wieder neu angemeldet, jetzt klappt es mit den WUs.
Zurücksetzen hatte nichts gebracht.

cu JagDoc
 

ja zur zeit schaut es ganz gut aus aber das ist immer ein hin und her, das die outputs oft gleich sind bis auf die letzten tage

ich hoffe schon das wir in diesen monat boden gut machen können würde mich fürs team und fürs projekt freuen
.
EDIT :
.

noch ein kleiner nachtrag von sarel

Yes, sorry for not mentioning. As posted by Saharak, the jobs have _CAPRI prominently in the name. They would also be visually recognizable because you will see a small protein 'orbiting' around a very large protein (that's the docking step). Then, side chains will come up (packing) and finally you will see some backbone motions. I'm running two prediction strategies here, one where only one of the partners undergoes backbone motions (named _br_one_docking) and the other with both partners (_br_both_docking). This is because in this stage of the experiment we were given the exact coordinates of one of the partners and I would like to see whether backbone motions are any help in such cases (my hypothesis is that backbone motions shouldn't help and this is a great way to find out!).

Thanks for participating!

ich hab schon so ne capri wu gehabt :)

also allen ein happy crunching
 
Zuletzt bearbeitet:
Heeeey auf der Statspage bin ich ja Last 24h Credit auf Platz 8 in den Top 10 ;D
 
schön :D ich bin platz 5 und das mit 1500 credits o_O

hoffe doch das mich diesen monat der eine oder andere überholt ;)
 
Ja, neu anmelden hat geholfen. Er hat sich eine X64 Rosetta Beta gekrallt. Mal schauen, was passiert. :)
 
Bei Rosetta wird der granted credit auch ausgewürfelt, oder?

Vielleicht raff' ich auch nur nicht, wieso es bei annähernd gleicher Berechnungszeit mal 20, mal 80 credits gibt...???
 
Bei Rosetta haben die WUs immer die gleiche Laufzeit und es wird bewertet wieviel du in der Zeit schaffst. Wenn also dein Rechner bei der einen WU mal anderweitig zu tun hatte, schafft er in 3 Stunden (oder was auch immer du als Laufzeit eingestellt hast) weniger und deshalb gibt es weniger Punkte.
 
Aha.

Finde ich aber schon merkwürdig, weil ganz schlecht nachvollziehbar.
 
Aha.

Finde ich aber schon merkwürdig, weil ganz schlecht nachvollziehbar.

müsste man direkt die projektleitung mal fragen wie die das verteilen, nur meine englisch kenntnisse sind da nicht so der hit für

malsehen ob noch mehr leute im laufe des monats hier zu stoßen :)
 
Ich werd wohl ab kommender Nacht meinen X2 für 1-2 Wochen von Folding auf Rosetta umstellen.
 
wo steigt den die party? *sich an kopf kratzt*

sieht nach poem aus, das benefiz race, ist ja heute dann beendet

mensch rosetta macht gerade mal 2% bei uns aus *schade findet* das projekt ist doch so schlecht garnicht

Es gab nie ein Benefiz RACE, das Wörtchen RACE hat die ESL dazugedichtet, da sie wohl sonst nicht mitgemacht hätten *rofl*, btw. gegen wen oder was RACED die ESL eigentlich im Benefiz-RACE *noahnung*
 
gegen die nicht benefiz-cruncher, weil - wie wir gelernt haben - crunchen nur dann benefiz ist, wenn man für ein pr-team rechnet... :]
 
ja, aber poem ist rosetta sehr ähnlich und aus vielen gründen zu bevorzugen (aus meiner sicht)

das sie sich ähnlich sind weiß ich aber ob das eine oder andere zu bevorzugen ist weiß ich nicht

kann nur sagen das die jungs bei rosetta meiner meinung gut arbeiten und ich da gerne chrunche, leider crunchen aus deutschland nicht soviele mit also ist die community in dem projekt aus deutschland nicht so rießig wie bei poem da es ja ein deutsches projekt ist

seit pdm hat sich der output von uns knapp verdoppelt so ca. aber soviel unterstützung wie andere projekte bekommen rosetta "leider" nicht
 
rosetta ist sicherlich ein ordentliches projekt. aber wenn du mal alle faktoren einbeziehst, siehst du, warum die leute lieber zu poem gehen.
 
Zurück
Oben Unten