S/ Anschlußfertige LED´s Orange 5mm

Yarismann

Grand Admiral Special
Mitglied seit
27.11.2002
Beiträge
2.218
Renomée
43
Standort
Bitte ein Bit
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Hallo

Kennt jemand nen Shop der diese ReadyLED hat in Orange , für den direktem Anschluß an einen Molexstecker

Caseking/PC-Cooling/Conrad/Frozen/Aquatunning haben nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber eben auch die "anschlussfertigen" mit 4-pol Molex wie du siehst.
"mit Widerstand wies ausschaut integriert. wenn ichs richtig sehe ist das auf 5V bei der Abbildung"
773_0.jpg




ansonsten paar Tips, zb hier.
http://aquacomputer.de/faq-reader/items/welchen-widerstand-brauche-ich-fuer-meine-led.html
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht das ich falsch verstanden werde

ich will ja eine 5mm led mit 4 pol molexanschluß(Wiederstand) so wie die auf dem Bild allerdings in Orange und das ist das prob diese finde ich nirgends.

weiß/rot/blau usw. kein Ding aber die Orangen hab ich nur mit anschluß fürs Board gefunden 3,3v
 
Würde dir auch empfehlen die LED's einzeln zu kaufen. (zb bei reichelt)
Und evtl. die gezeigten von aquatuning in gewünschter Anzahl.

"zzgl etwas Schrumpfschlauch, falls nicht vorhanden"
Das ab- und an-löten ist dann ja nun nich grad die allzu schwierige Aufgabe.

Noch nützliches, bzgl Polung, widerstand.
http://www.kleiner-bastler.ch/html/led_und_widerstande.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich denke das ist das einzige was ich machen kann

wollte eigentlich umgehen zu löten aber das werde ich wohl noch hinbekommen
 
du kannst natürlich die Käbelchen auch umzwirbeln und nen Schrumpfschlauch drum... aber das ist nicht die feine Lösung und könnte u.U. zu Kabelbrand führen (hatte ich schon mal)
Das löten ist doch gleich passiert, kannst nichts falsch machen;)
 
Das löten ist doch gleich passiert, kannst nichts falsch machen;)
Naja, das würde ich nicht sagen, aber bei einer LED+Widerstand+Kabel sollte es sich in Grenzen halten;)

@Yarismann; Wenn du keinen Lötkolben hast/ nicht löten kannst, kennst du niemanden, der dir das schnell machen kann? Wäre eine Alternative und du musst nicht erst einen Lötkolben kaufen.

Gruß
 
nö nö ich hab sogar 2 Lötkolben ;)

aber ich hab das geschick die Wiederstände immer kaputt zu machen beim Löten mit zuviel Hitze ,also zu langes dranhalten

Naja hab noch einen hier liegen der mit Batterien läuft der wird nicht so heiz , den probier ich mal aus
 
Wenn der nich so heiß wird mußte warscheinl länger dranhalten, bzw geht gar nich.
Lieber normalen/universellen benutzen.
zB ERSA 30 S (30/40W) Oder ähnlich.

hab ich selbst auch, gutes Teil.

1 bis 3 Sek sollten genug sein für sone kleine Lötstelle.
Lötspitzen sollte man nat auch sauber halten, und auch nicht anfassen. Am besten auch verzinnt halten.
Hab da damals mal bei conrad "TIPPY" gekauft, kommt man lange mit hin fürn hausgebrauch.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=810789

Bei ERSA gibts auch ne Lötfibel (PDF) zum dl.
(Seite 10 -Lötdauer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten