Schnee!!

@TheDarkForce
Sehr geil die Geschichte,
kannte ich allerdings schon :)

PS: bin übern Jahreswechsel im Chiemgau unterwegs :) Vielleicht sieht man sich ja mal? Ich meld mich einfach mal!
Klar, was machstn an Silvester?
.
EDIT :
.

Achja, die Geschichte poste ich jedes Jahr, wenn immer ein paar Verrückte denken, dass Schnee so toll ist ;D
 
so,jetzt meine meinung zum schnee.
hier in köln,seit freitag abend schneit es ohne ende.(für kölner region ist das schon eine ganze menge).
ich bin leider von beruf straßenwärter,das heißt ich sitze bei so einem wetter,auf einem räumfahrzeug.
freitag abend 6 stunden,samstag 7 stunden,jetzt habe ich vor einer stunde dienstschluss gehabt.habe heute 15 stunden gestreut,und geräumt.(mit kleineren verschnaufpausen).
schnee ist ja schön und gut,mich freut es auch für die kinder,
aber ich habe jetzt schon die schnauze voll,morgen früh um 3:30 uhr geht es wieder auf den bock drauf.:-[! ( bitte jetzt kein mitleid);)
so leg mich jetzt in die falle,habt spass mit dem schnee,so lange er noch liegen bleibt!

gruß marc
 
so,jetzt meine meinung zum schnee.
hier in köln,seit freitag abend schneit es ohne ende.(für kölner region ist das schon eine ganze menge).
ich bin leider von beruf straßenwärter,das heißt ich sitze bei so einem wetter,auf einem räumfahrzeug.
freitag abend 6 stunden,samstag 7 stunden,jetzt habe ich vor einer stunde dienstschluss gehabt.habe heute 15 stunden gestreut,und geräumt.(mit kleineren verschnaufpausen).
schnee ist ja schön und gut,mich freut es auch für die kinder,
aber ich habe jetzt schon die schnauze voll,morgen früh um 3:30 uhr geht es wieder auf den bock drauf.:-[! ( bitte jetzt kein mitleid);)
so leg mich jetzt in die falle,habt spass mit dem schnee,so lange er noch liegen bleibt!

gruß marc

Dann mal herzlichen Dank an Alle die wie du ihren Dienst tun, damit wir heile auf Arbeit ankommen :) *great*

Bei uns in Hamburg gabs kurz nach Schneefallbeginn schon die ersten heftigen Unfälle mit teilweise auch Bussen mittendrin. Aber leider ist das hier im Norden wohl so, dass schon fünf cm Neuschnee die Autofahrer so überfordern :( :P

Bin nu aber auch Fahrradfahrer und schon deswegen total anti ;) :P Quatsch.
Streuen/Räumen ist gut und wichtig für alle Verkehrsteilnehmer, daher also noch mal Respekt und Danke dafür :)
 
Hier in Halle wurde scheinbar überhaupt nicht gestreut / geräumt.
Insgesamt liegen auch nur etwa~9 cm Schnee.

Ich finde es gut das nicht geräumt ist, denn:

1. Kein Salzmatsch auf der Straße der Fahrrad und Auto auffrisst.
2. "Da liegt was weißes also Achtung, könnte glatt sein". Wurde die Straße freigesalzen weiß man nie ob der Belag noch griffig ist oder ob dort nicht doch schon wieder übergefrorenes Glatteis liegt. Ich fahre lieber komplett auf Schnee als mich vom Glatteis überraschen zu lassen.
3. Da wir ja erst Bodenfrost hatten gibts einfach nur festgefahrenen Schnee. Das ist viel griffiger und bietet weniger Überraschungen als wenn sich unter der Schneeschicht eine Schicht Eis befindet (freigesalzen, wieder gefroren, Neuschnee drauf).


Mit dem Rad konnte ich auf der Straße (plattgefahrener Schnee) viel sicherer fahren als auf dem Radweg wo sich das Rad im Schnee immer eigene Wege suchen wollte)
 
so,jetzt meine meinung zum schnee.
hier in köln,seit freitag abend schneit es ohne ende.(für kölner region ist das schon eine ganze menge).
ich bin leider von beruf straßenwärter,das heißt ich sitze bei so einem wetter,auf einem räumfahrzeug.
freitag abend 6 stunden,samstag 7 stunden,jetzt habe ich vor einer stunde dienstschluss gehabt.habe heute 15 stunden gestreut,und geräumt.(mit kleineren verschnaufpausen).
schnee ist ja schön und gut,mich freut es auch für die kinder,
aber ich habe jetzt schon die schnauze voll,morgen früh um 3:30 uhr geht es wieder auf den bock drauf.:-[! ( bitte jetzt kein mitleid);)
so leg mich jetzt in die falle,habt spass mit dem schnee,so lange er noch liegen bleibt!

gruß marc
da hät ich mal ne frage. wie kommt der schneepflugfahrer zur arbeit?
ok in köln wirds wohl noch gehen. aber in den alpen stell ich mir das immer schwierig vor.
hier kommen sie mit räumen auch nicht wirklich gegen den schnee an. fahren zwar immer räumfahrzeuge aber die fahren den schnee ansich nur platt.
 
da hät ich mal ne frage. wie kommt der schneepflugfahrer zur arbeit?
Ist ja auch die bessere Lösung nur Splitt zu streuen wenn die Temperaturen auch tief in Keller gehen können oder viel Schnee liegt (siehe gruenmuckels Posts). Du weißt wohl nicht wie gut sich auf Schnee fahren lässt.
Und solange nicht zu viel Neuschnee liegt kommt der Räumer locker zur Arbeit, auch wenn mal keine Nachtschicht gefahren ist.
 
Schnee in Mainz

img_2261_2a45r.jpg

img_2285_285ig.jpg


img_2290_2e403.jpg
 
neuschnee ist toll. aber plattgefahren ist der böse. vor allem bei den ganzen hügeln hier.
frag da mal nen räumfahrzeug das auf ner ausfahrt die leitplanke langgerutscht ist.
naja bin mal gespannt wie es morgen hier aussieht. aber ich denke mal viel weisser kanns nimmer werden ;D
 
Kaum schneits etwas, pflennen schon wieder alle rum. Endlich lohnen sich die Winterreifen und mit RWD machts erst richtig Spaß wenn mans kann.
 
Kaum schneits etwas, pflennen schon wieder alle rum.
Stimmt, ist jedes Jahr dasselbe. Ich bekomm ja schon hier immer ne Krise, wie viele bei Winterbedingungen nicht gut mit ihrem Auto zurecht kommen. Und das obwohl wir hier direkt an nem Mittelgebirge leben. Bin dann immer froh, wenn die Anzahl derjenigen Richtung Alpen immer mehr abnimmt.
 
schöne fotos hier!
 
Hier in Marktoberdorf (Ostallgäu) haben wir Schnee. Aber gestern (Samstag) gab es temperaturtechnisch mal was nicht alljährliches. Tagsüber zwischen -13 und -17 Grad - um halb drei morgens lagen wir bei -23. Der Wert nachts ist nicht so besonderes, tagsüber schon eher. Es handelte sich aber um eine extrem trockene Kälte - binnen 10 Minuten schlug sie einem im normalen Winterdress bis auf die Knochen. Habe ich seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr erlebt.

Winterliche Grüße

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben hier schon wieder soviel geräumt und gesalzen das die Straße komplett schneefrei ist 8-(
Wo? In Essen wird hier gar nichts geräumt. Hab jetzt in 4 Tagen Schnee nur einen Räumwagen gesehen. Die streuen nur Salz und räumen aber den Schnee worher nicht weg. Tolle Pampe.
 
Finds ja gut das sie die Bundesstraßen und Autobahnen frei halten, aber auf Nebenstraßen stört das bissl Schnee doch nicht. :] Das ist so ätzend, die sind teilweise nämlich nicht gescheid geräumt, man hat also immer abwechselnd Haftung und dann wieder nicht... 8-(

Wobei mittlerweile sieht alles recht frei aus.. Sehr Schade, Weiße Weihnachten wär schonmal wieder schön gewesen.

Gruß,
Max
 
da hät ich mal ne frage. wie kommt der schneepflugfahrer zur arbeit?
ok in köln wirds wohl noch gehen. aber in den alpen stell ich mir das immer schwierig vor.
hier kommen sie mit räumen auch nicht wirklich gegen den schnee an. fahren zwar immer räumfahrzeuge aber die fahren den schnee ansich nur platt.
wie komm ich zur arbeit,ich fahre mit meinem pkw über verschneite straßen,und versuche natürlich heil an zu kommen.
das gute daran ist,das in der nacht um 3:30 uhr fast nichts auf den straßen hier los ist.
das ist auch der grund,warum wir so früh losfahren,damit pünktlich zum berufsverkehr die straßen geräumt sind.(klappt leider nicht immer).
.
EDIT :
.

Finds ja gut das sie die Bundesstraßen und Autobahnen frei halten, aber auf Nebenstraßen stört das bissl Schnee doch nicht. :] Das ist so ätzend, die sind teilweise nämlich nicht gescheid geräumt, man hat also immer abwechselnd Haftung und dann wieder nicht... 8-(

Wobei mittlerweile sieht alles recht frei aus.. Sehr Schade, Weiße Weihnachten wär schonmal wieder schön gewesen.

Gruß,
Max
hier ist es so,das nur die hauptstraßen gestreut werden.
die nebenstraßen müssen von den anlieger befreit werden.
die reinigungssatzung überträgt die streupflicht dem anlieger,dafür brauchen die anlieger auch keine reinigungsgebühren bezahlen.
das wissen die wenigsten,das wenn ich meine straße selber reinigen muß,ich auch selber räumen und streuen muß.


gruß marc
 
habe heute 3 Auffahrunfälle auf dem Frankenschnellweg (A73) der A6 und der B14 erlebt. Für eine 60 KM Strecke brauche ich normalerweise etwa 3/4 Stunde heute 2 1/2.

Ich hasse Schnee als Autofahrer!!!
 
Ich hasse Autofahrer im Schnee.

Die stehen in jeder Einmündung auf dem Weg für den querenden Radverkehr. Und bei den aufgeschütteten Schneewällen kann man als Radler nicht so einfach ausweichen. Autisten... allesamt. (Bis auf die eine nette Dame die für mich zurückgesetzt hat)
 
Ich hasse Autofahrer im Schnee.

Die stehen in jeder Einmündung auf dem Weg für den querenden Radverkehr. Und bei den aufgeschütteten Schneewällen kann man als Radler nicht so einfach ausweichen. Autisten... allesamt. (Bis auf die eine nette Dame die für mich zurückgesetzt hat)
Ich denke es gibt genug Situationen in denen Autofahrer, hätten sie mit der selben Arroganz wie Radfahrer gehandelt, gefährliche Unfälle verursacht. Es gibt auf der einen Seite schwarze Schafe, genauso wie auf der anderen!
 
Also hier wird überall geräumt und gesalzen anscheinend auch (warum reicht es nicht Kiesel zu streuen und warum muss immer bis zum letzten mm der Schnee weg? Das kostet ohne Ende). Bis auf Nebenstraßen in kleinen Käffern aber da fährt eh fast niemand.

Ich liebe auf Schnee zu fahren, wenn andere mich ausbremsen ists aber die Hölle.
 
Ich weiß, ich fahre ja beides. ;)

Nur scheinen mir momentan die allermeisten Autofahrer vom Schnee derart (über)gefordert zu sein das sie kaum noch auf andere Verkehrsteilnehmer achten.
 
Warum, weil man in modernen Autos vor lauter Elektronik kein Gefühl mehr für die Straße hat. Wenn ich mich noch vor 10-20 Jahren erinnern kann, da war es normal auf einer verschneiten geraden 80 zu fahren. In den Kurven hieß es mit dem gas lenken. Zu meiner Anfangszeit, daß war etwa 95, da hielt ich noch den ganzen Verkehr auf, während das heute eher eine normale Geschwindigkeit wäre. Und in Sachen Winterreifen hat sich ja auch einiges getan.
 
Schnee ist für Quattro Fahrer da! (der Rest kann zu Hause bleiben) ;D
 
Zurück
Oben Unten