Schultasche in der Uni ?

Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Kleider machen Leute.

Das dazu natürlich noch Charakter und daher individuelles Auftreten dazukommt, versteht sich von selbst.

Es gibt viel viel schlimmere Dinge zum Anziehen etc als diese Tasche, das ist Fakt, jedoch passt diese Tasche nicht zu einem jungen "Mann" in heutige Zeit, außer man sieht aus wie Bill Gates in den 70ern. (übertrieben, je nach Typ und restl. Kleidung kann man auch mit dieser Tasche gepflegt und seriös aussehen, ABER:) Um Chancenmaximierung in jeglicher Hinsicht haben zu wollen, wähle eine andere, modernere, lässigere Tasche. ;)

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass hübsche, gut aussehende Menschen (ja dazu zählt auch stark die Kleidung ;) ) von ihren Mitmenschen besser und mit mehr Respekt behandelt werden. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern meiner Meinung nach wahrs. damit, dass man dem anderen mit einem guten und gepflegten Aussehen Respekt entgegenbring und dies bekommt man zurück. (hübsch sein deutet indirekt auf gute Gene hin -> der Gegenüber ist "stark" -> Respekt durchs Unterbewusstsein, so habe ich dies einmal gehört und klingt logisch.)

Ich schweife ab...;D
 
Ich kann "Blubber"(und den anderen, die ca. seiner Meinung sind) nur zustimmen.

Kleider machen Leute.

Natürlich muss man sich sowas nicht "leisten", wenn man schon einen guten Freundeskreis hat. Der sollte einen so oder so akzeptieren. Aber schaden kann es meistens trotzdem nicht.
 
Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Kleider machen Leute.

Das dazu natürlich noch Charakter und daher individuelles Auftreten dazukommt, versteht sich von selbst.

Es gibt viel viel schlimmere Dinge zum Anziehen etc als diese Tasche, das ist Fakt, jedoch passt diese Tasche nicht zu einem jungen "Mann" in heutige Zeit, außer man sieht aus wie Bill Gates in den 70ern. (übertrieben, je nach Typ und restl. Kleidung kann man auch mit dieser Tasche gepflegt und seriös aussehen, ABER:) Um Chancenmaximierung in jeglicher Hinsicht haben zu wollen, wähle eine andere, modernere, lässigere Tasche. ;)

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass hübsche, gut aussehende Menschen (ja dazu zählt auch stark die Kleidung ;) ) von ihren Mitmenschen besser und mit mehr Respekt behandelt werden. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern meiner Meinung nach wahrs. damit, dass man dem anderen mit einem guten und gepflegten Aussehen Respekt entgegenbring und dies bekommt man zurück. (hübsch sein deutet indirekt auf gute Gene hin -> der Gegenüber ist "stark" -> Respekt durchs Unterbewusstsein, so habe ich dies einmal gehört und klingt logisch.)

Ich schweife ab...;D


Pff was brauche ich Respekt wenn ich doch viel lieber Angst verbreiten kann. ;D

Mal abgesehen davon ich trage worin ich mich wohl fühle und werde trotz meiner alternativen Kleidung nicht wirklich schlechter behandelt.
 
ein Thema welches wiedermal nur zeigt wie verlogen gut 80% der leute da draussen eigentlich sind...seid doch mal ehrlich, ist doch so...
 
mir ging es um die aussagen wie:

- wie ich in ein autohaus komme entscheidet wie ich behandelt werde
- mädels schauen mich auf der uni nicht an wenn ich mit so ner tasche ankomme...

jetzt klarer?
 
Achso, ja das hab ich auch schon gedacht, als ich diese Aussagen gelesen hab.

Mit so einer Art und Weise (@ Beispiel des Autoverkäufers schiel) kann man aber auch böse auf die Schnauze fallen.
 
Was ist daran jetzt verlogen ? ???
 
obiges sieht jedenfalls stark nach SoWi, Lehramt oder eine Naturwissenschaft aus 8)

SoWi nicht - bin ja selber einer - sowas sehe ich hier nicht, den Geisteswissenschaftlern würde ich das allerdings auch zutrauen ;D.

So eine Tasche trägt man doch allerdings eher als gealterter Dozent, schön ist anders ;).
 
Was ist daran jetzt verlogen ? ???

Was daran verlogen ist, wenn man auf Knopfdruck dem Kunden in den Arsch kriecht, sowie der einen Anzug an hat? Denk mal drüber nach.

So eine Tasche trägt man doch allerdings eher als gealterter Dozent, schön ist anders .
Schönheit ist längst nicht alles (zumal bei einer Tasche !!!111elf) und liegt darüber hinaus im Auge des Betrachters.
 
Gut, aber ist so ein Ding denn praktisch? Ich meine, man kann sich's nicht umhängen, eine Hand ist grundsätzlich belegt und Uni-Gepäck kann schwer sein, ich denke an eine Wasserflasche, Bücher, Reader oder den Laptop *noahnung*.
 
Gut, aber ist so ein Ding denn praktisch? Ich meine, man kann sich's nicht umhängen, eine Hand ist grundsätzlich belegt und Uni-Gepäck kann schwer sein, ich denke an eine Wasserflasche, Bücher, Reader oder den Laptop *noahnung*.
Klar, da geb ich dir 100% Recht. Aber darum ging es hier bisher nie.
 
Meinungen sollte er ja jetzt genug gehört haben, ich klinke mich jetzt aus, denn ich habe das Gefühl viele für mich "komische" Meinungen kommen daher, dass diese Personen sich damit selbst verteidigen wollen, aus diesen und jenen Gründen. Objektiv sind diese Meinungen aber nicht mehr.

Kleidung gehört zu einem gesellschaftlichen Bewertungssystem, wer dies nicht akzeptiert oder es als oberflächlich ansieht ist ein Ignorant. ;)


Aber es geht hier wie gesagt nur um eine Tasche. :)
 
schön ist anders ;).

Alo gilt im Umkehrschluss: "anders ist schön"

Was bedeutet, dass all die Leute schön sind die nicht normal (also anders) sind.
Folgerichtig bin ich der schönste Mann der Welt.

*lol**chatt*
.
EDIT :
.

Meinungen sollte er ja jetzt genug gehört haben, ich klinke mich jetzt aus, denn ich habe das Gefühl viele für mich "komische" Meinungen kommen daher, dass diese Personen sich damit selbst verteidigen wollen, aus diesen und jenen Gründen. Objektiv sind diese Meinungen aber nicht mehr.

Kleidung gehört zu einem gesellschaftlichen Bewertungssystem, wer dies nicht akzeptiert oder es als oberflächlich ansieht ist ein Ignorant. ;)


Aber es geht hier wie gesagt nur um eine Tasche. :)

Es kommt auch darauf an wen man beeindrucken will. mit möglichst schlechter kleidung zu kleinen Hosen dieser komischen Tasche kommt man eindeutig bei den (koservativen) Nerds an.
Kaputte Kleidung bunte Haare ... Punk.
Topmodische kleidung, viel Schmuck ... Modemensch
zuviel Schmuck .... Proll
Lange Haare (bzw. kurz für Frauen) normale kleidung .... alternativ
Schwarze Haare schwarze Klamotten ... Metal, Gothic oder Emo
Anzug .... Streber
Alles normal ... Normalo.
Keine Kleidung .... Exhibitionist XD

Das schöne an einer Uni ist .... hier kannst du alle dieser Menschentypen sogar antreffen.

Ich stelle hiermit mal die These auf, dass Kleidung mehr eine Art Marktsegmentierung als ein starkes Argument für generelle Attraktivität ist.
Weil, wenn du ein Gothicmädchen willst dann werden dir die neusten Hopperklamotten nicht weiterhelfen.
Genauso wirst du als Streberleiche mit deinem Hippieprofessor nicht viel Spaß haben.
Es kommt mehr darauf an, wie Kompatibel deine soziale Ausrichtung, die deine Klamotten angeben, mit der des anderen ist.
 
Das stimmt soweit @ Ragas.

Das Hilft aber auch nur um leute kennenzulernen die den selben Musikgeschmack und evtl. den selben LifeStyle haben. Einen Blumentopf oder sogar ein Vorstellungsgespräch verdienst du damit nicht. Aber das schöne ist ja, in der Unizeit reden alle noch davon wie Kreativ-Alternativ sie doch sind und man nie so oberflächig wird wie das Establishment.

10 Jahre später rennen sie dann doch in Anzügen rum weil sie merken das man mit 75.000 EUR im Jahr besser leben kann als mit der Spätschicht im Headshop.

Dieses ganze "Oberflächen" Gelaber halte ich für Pubertäres abgrenzen. Mit dem entsprechendem Alter merkt man einfach das man es mit einem gepflegten und gutem Äusseren weiter schafft wie mit den Dreadlocks oder der Punkfrisur.
 
Ein sehr guter Kumpel von mir hatte auch zur Einschulung ins Gymnasium eine solche Tasche bekommen und erzählte dann allen davon, dass die dank echtem Leder Jahre halten werde und er die bis zum Abitur nutzen könnte, während die 4You-Rücksacke der anderen wohl bald kaputt wären. Dass die Meinung so ziemlich einszueins von seiner Mutti (die auch jetzt, 15 Jahre später, immernoch einen sehr wichtigen Part einnimmt) stammte, war jedem klar.

Naja, Ende der Geschichte war, dass er nach einem halben Jahr auch einen 4You-Rucksack hatte...
 
Und es wurde wiedermal zu einer Grundsatzfrage :o

Dass es ein Unding ist, welches mit "Hose in den Socken" vergleichbar ist, hätte ich nicht gedacht.

Eigentlich mag ich Oberflächlichkeit auch überhaupt nicht und kann nicht wirklich verstehen, wieso man als Warmduscher gilt, wenn man so eine Tasche hat (darf mich offiziell als ToughGuy bezeichnen) und ja ich versteh mich sehr gut mit meiner Mutter, wieso auch nicht ? Aber denoch will ich mich nicht von vornerein selbst aussclhließen, bin sonst auch ein "Normalo", machmal mehr machmal weniger gehemmt, wie die meisten wahrscheinlich auch. Sich ne Nische zu suchen ála Gothic oder so um Individualismus auszuübern ist nicht mein Ding, sah früher auch wie ein Hopper aus, aber eher aus Gemühtlichkeit und weiß auch wie man dann behandelt wird...

Ich finde die Frage vom Threadersteller schon berechtigt. Ab und zu ist es ganz hilfreich eine objektive Meinung von einem Außenstehenden zu hören. Deshalb meine Meinung zum Thema: Lass es. Es gibt schicke Rucksäcke und Umhängetaschen wie Sand am Meer, da ist bestimmt auch was für dich dabei. Und die sind aufjedenfall "allgemeingefälliger" als so ein Lederrucksack.

Wo ? Wenn es geht nicht über 40 Ocken, hatte mal was ansehbares von Lee gesehen, jedoch nie zum kaufen gefunden.

zum Einwand, die Tasche sei unpraktisch, weil sie eine Hand belegt, man kann sie auch umhängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten