Sich Bandbreite über Router sichern bzw verteilen geht das?

Walkor

Commodore Special
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
384
Renomée
0
Hi,


Habe jetzt meinen NETGEAR wgr614v7 angeschlossen.

Und wollte fragen, ob man die Bandbreite irgendwie verteilen kann.
Ich weiss nur hat wohl etwas mit dem QoS Paket zu tun


wär super wenn jemand helfen kann

Bei mir sieht es so aus siehe pic
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt möchte ich,

wenn dass Programm X läuft soll es mindestens 500kb/s von den 1000kb/s bekommen.

Dass wenn ich ein Spiel/Programm spiele es nicht laggt
 
Je nach Router geht das entweder garnicht oder nur für bestimmte Programme für alle Rechner oder für jeden Rechner extra - musst halt gucken, was deiner kann...

Edit: Die alte und schon als sie neu war, am unteren Ende angesiedelte Kiste kann das leider nicht - zumindest laut Hersteller. Und alternative Firmware gibts für das Ding afaik auch ned...
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnach könnte ich höchstens per NETLimiter die Pc's einzeln festlegen.

Bei 1000Dsl... könnte ich ja Pc 1 und 2 800kb/smax geben.

Dann müsste Pc 3 ja immer mindestens 200kb/s über haben


Davor hatten wir einen 12 Jahre alten Edimax^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte darauf achten, dass Du kbit/s und nicht kbyte/s einstellst, da sich die 1000 beim DSL-Anschluss ja auf kbit/s beziehen. ;)
 
Ich hab den NetLimiter jetzt

und der zeigt mir bei DOWN und UP stream
Die zahl 5120 an...

Kann dass irgendwie nicht zuordnen...ich hab halt jetzt mal so überlegt 5120=100%

Aber als ich auf 2500 gestellt hab war es extrem lahm, hab dass noch nicht so ganz geblickt
 
Zurück
Oben Unten