Sicherheiten geben lassen

Craig

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.01.2003
Beiträge
2.717
Renomée
2
Wollte mal fragen, welche Sicherheiten man sich allgemein hier im Marktplatz geben lassen kann? Möchte was für 500€ kaufen, doch da ist man ja bei jemanden Privatem immer vorsichtig.

Was empfehlt ihr?
 
am besten persönliche übergabe.

ansonsten kompletten datensatz geben lassen, mit adresse usw, dann schauen obs des auch gibt und ggf. anrufen und prüfen ob derjenige auch dran ist ;)

dann bei solchen beträgen fifty-fifty machen, hälfte anzahlung, hälfte bei lieferung.

das ist ne gute grundlage für solche deals. user mit wenigen/keinen bewertungen müssen sich nicht wundern, wenn user mit vielen bewertungen und vielen deals hier etwas misstrauisch gegenüber ihnen sind und ggf. vorware verlangen.
 
zusätzlich per Nachname schicken (lassen)
 
Nichts gegen all die lieben und netten User hier im P3D, aber bei 500 Ocken gehe ich NULL Risiko ein. Wenn Abholung möglich ist, ok. Ansonsten verzichte ich lieber.
 
Nachnahme und gut ist gibt nix besseres und die 5€ mehr machen den kohl nicht fett;D
 
Und wie geht's weiter, wenn du -ohne Zeugen- einen Backstein aus der Verpackung geholt hast ?
 
Und wie geht's weiter, wenn du -ohne Zeugen- einen Backstein aus der Verpackung geholt hast ?



dagegen hilft nix, aber dann gibt es auch einen Absender (mind. KontoNummer bei der Post), spätestens nach der Anzeige.

Leider hört man hier und da Geschichten über schlamperei bei der Post, dass man seinem Geld dann hinterher laufen muss.
Ich habe per Nachnahme aber schon öfters gemacht und das Geld war immer recht fix da.
 
ehrlich gesagt,
Nachnahme und Daten schicken lassen etc. ist ja schön und gut,

ich lese nicht nur den VK Thread, sondern was der User sonst noch so schreibt, in welchen Foren er noch angemeldet ist etc...

Falls das Bewertungsprofil gut ist, hatte ich noch nie Probleme ;)

Es gibt hier wirklich viele Super Käufer und Verkäufer,
dass sich Probs in letzter Zeit auch hier häufen,
finde ich auch ein leidiges Thema ...

CB
 
Selbst bei Nachnahme auch kein Prob mit nem Backstein.
Du kannst das Paket auch im Beisein des DHL Boten öffnen, den Backstein würde ich dann sofort verweigern und zurück gehen lassen.
Hatte noch nie Prob's mit unserem DHL Boten, der hat das immer mit mir durchgezogen, das Paket öffnen (war aber bis jetzt noch kein foules Ei dabei;D )


Gruß

D.U.
 
Selbst bei Nachnahme auch kein Prob mit nem Backstein.
Du kannst das Paket auch im Beisein des DHL Boten öffnen, den Backstein würde ich dann sofort verweigern und zurück gehen lassen.
Hatte noch nie Prob's mit unserem DHL Boten, der hat das immer mit mir durchgezogen, das Paket öffnen (war aber bis jetzt noch kein foules Ei dabei;D )


Gruß

D.U.
Solange Du es schnell öffnest isses für die meisten kein Problem, jedoch nehmen die sicherlich nix zurück.... weil der Paketbote dann den schwarzen Peter hat.



Wenn das Bewertungsprofil hier im Forum gut ist (vieeeele pos. Bewertungen, also nicht nur 5 oder 6), dann sollte man sich alle Daten geben lassen, kurz telefon. und gut ist.
Hat bisher bei mir immer gut geklappt.
 
Iloxx benutzen ?!

Ist mit Abstand der sicherste Weg neben abholen (lassen).
 
Warum?

Ich meine IIoxx ist doch ein Treuhandunternehmen oder?
Wenn alles korrekt abläuft isses kein Problem... aaaber wenn sich der Käufer nicht an den letzten Punkt hält oder es Probleme gibt mit der Ware: Nach Zustellung der Ware muss der Käufer iloxx den Erhalt bestätigen. Ist die Ware einwandfrei wird der Treuhandbetrag an den Verkäufer überwiesen. ... dann schaut der Verkäufer erstmal in die Röhre.

Wenn der Käufer aber mit dem Zustand nicht einverstanden ist gibt es Probleme. Leider schweigt sich iloxx auf der HP zu dem Thema aus. Der VK bekommt glaube ich trotzdem die Kohle... aber erst viel später.

Für VK ist ein Treuhandservice daher immer Mist.
 
Zurück
Oben Unten