Sinn einer Radiowerbung erschließt sich mir nicht so ganz...

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
19.529
Renomée
272
Standort
Austin, TX
Seit einigen Tagen läuft folgende Werbung im Radio (z.B. Rock Antenne). Die Szene stellt eine Unterhaltung zwischen zwei jungen Menschen dar.

Er: Krass, die AOK Bayern lässt jetzt jeden testen.
Sie: Wie, testen?
Er: Keine Ahnung, aber es ist umsonst!
Sie: Krass! Und was machen wir?

???

Kann mir das jemand verständlich erklären?
 
Du machst dir Gedanken und suchst vll. nach weiteren Infos zur AOK um hinter das Geheimnis zu kommen. Reicht das als Sinn? ;)
 
Die Werbung ist super denn sie hat bei dir gewirkt. ;D
 
Ach, da geht's darum die AOK zu testen? o_O
Ich hab das so verstanden, dass man sich von der AOK testen lassen kann... *buck*
 
Das ist ja nochmal ne kreative Werbung.

Sonst ist Radio doch eher ein graus - bis auf wenige Ausnahmen. Wie sagt Pispers so schön?
"Wenn Sie heute Radio höre, bekommen sie alle 3 Minuten gesagt, welchen Sender sie gerade hören...


... und vor allen Dingen noch Warum!"

Er hat so recht, das nervt genauso, wie Saitenbacher Müsli Werbung! *admin*
 
Das ist ja nochmal ne kreative Werbung.

Sonst ist Radio doch eher ein graus - bis auf wenige Ausnahmen. Wie sagt Pispers so schön?


Er hat so recht, das nervt genauso, wie Saitenbacher Müsli Werbung! *admin*

Du hast da was wichtiges vergessen. ;D
"Wenn Sie heute Radio höre, bekommen sie alle 3 Minuten gesagt, welchen Sender sie gerade hören...


... und vor allen Dingen noch Warum! Das ist so demütigend"
 
benutz doch als alternative deinen geliebten ipod :P;D
 
Da hat Pispers leider recht, das nervt schon gewaltig. Fairerweise sollte man allerdings anmerken, dass das noch nicht bei allen Radiosendern der Fall ist und es tatsächlich noch gute Sender gibt. Ich hab die Werbung mittlerweile noch ein paar Mal gehört, aber irgendwie würde ich selbst jetzt noch nicht kapieren, dass man die AOK und nicht sich selbst umsonst testen soll. Aber die anvisierte Zielgruppe ist ja allein durch die Wahl der Sprache schon mehr als eindeutig, ich brauch mich also gar nicht erst angesprochen zu fühlen.
 
Das ist ja nochmal ne kreative Werbung.

Sonst ist Radio doch eher ein graus - bis auf wenige Ausnahmen. Wie sagt Pispers so schön?


Er hat so recht, das nervt genauso, wie Saitenbacher Müsli Werbung! *admin*
LOL, ja, die Saitenbacher Müsli Werbung ist ne Katastrophe *chatt*

@ mj: Wieso...biste alt? ;D
 
sautebacher. das isch auch gut für deine verdauung *lol*

find die werbung ziemlich prall.

ansonsten meine favoriten:


DLF
DLF KULTUR
RBB Inforadio
RBB Kulturradio
Campus Radio Jena (das leider nur 2h täglich läuft und manchmal noch eine Sondersendung hat)
 
Seitenbacher *admin*

Wird nur noch getoppt von der DFV Werbung auf DMAX *elch*
 
Radiowerbung hat es diesen Sommer tatsächlich geschafft, dass ich ein Radio an die Wand geworfen habe - und das auf Arbeit *suspect*

"blabla XXXXL-Möbelhäuser...blabla....XXXXL....jetzt.....XXXXL...blabla....XXXXL-diesundas....XXXXL-soundso......XXXXL....."*admin*

4mal die Stunde, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche....*arghl*
 
Deswegen hören wir keinerlei Radio mehr.
 
Neben dem Verdauungsmüsli, sollte man sich noch um die Ausweisung dieses Klarmobil-Menschen (stichwort- wütender CSU-Wähler) bemühen
 
Zurück
Oben Unten