SOYO DRAGON Plus!-Thread #2

Mit dem Onboard-LAN hab ich allerdings das gleiche Problem. Er wird richtig erkannt, zeigt auch an, dass eine Verbindung besteht, aber DSL geht damit bei mir auch nicht. Eine "normale" Verbindung per Crossover geht auch nicht :(
 
hat jetzt schon jemand das modifizierte bios mit dem freigeschalteten raidcontroller getestet?
wird der promise light durch das bios wirklich zu nem vollwertigen raidcontroller bei dem ich die clustergröße einstellen kann?
habe nämlich hier im forum unter onboard raid - test folgendes gegfunden:

http://www.burningissues.net/hardware/694DFollow2/MSI694DFollowup2.htm

Schauts euch mal an!
 
hi,
da ihr alle sehr viel kompetenter erscheint als ich, möchte ich euch um einen rat bitten. und zwat plane ich folgendes system zusammenzustellen:
Athlon XP 1700+
Soyo SY-K7V Dragon Plus
Ram 256 DDR Apacer/Kingston/ Infineon?
IBM IC35 60GB 7200 rpm
IBM IC35 60GB 7200 rpm
(hd's am raid des boards)
Gehäuse 300 Watt noname (mit 2 3,5 intern und 2 3,5 extern)

die frage an euch ist: wird das alles miteinander harmonieren, oder sind probleme zu erwarten? was sollte möglicherweise geändert werden, um diese probleme zu vermeiden? besonders: welchen ram? sind die hd's ok?
einen kühler habe ich mir noch nicht ausgesucht, vielleicht könnt ihr mir einen empfehlen, meine erste priorität (nach dem schutz des prozessors, natürlich) ist, daß das teil leise, leise, leise ist.
Ach ja, ich les' hier dauernd von enermax-Netzteilen und cs601--gehäusen; brauch ich sowas, ich bin garantiert kein high-end-nutzer.

vielen dank im voraus,
spack
 
Zuletzt bearbeitet:
system hört sich ganz gut an!
beim ram würde ich aber einen micron ddr 256MB cl 2,5 empfehlen, der läuft mit fsb145-150@cl12 ist günstig und das soyo hat damit keinen probs!
willst du die ibms in einem raid 0 verwenden? wenn ja würde ich dir andere plattemn raten (maxtor oder WD) sind für einenn schnellen und sicheren raidbetrieb besser!
 
ja, ich hätte auch gerne die maxtor, in der gleichen größe sind die aber um einiges teurer...hart an der schmerzgrenze sogar...die kauf ich nur, wenn's sich wirklich lohnt...also: lohnt es sich?
gruß,
spack
 
achja, und als kühler würde ich dir den alpha pal 8045 silent oder ultrasilent (müßte reichen wenn du nicht übertaktest empfehlen - hast dann immer noch die möglichkeit den lüfter zu tauschen). ein enermex netzteil ist mit sicherheit immer eine gute wahl und das 601 hat ne super luftzirkulation, vorausgesetzt es befinden sich mind. 2 gehäuselüfter darin.
 
ja, ich hätte auch gerne die maxtor, in der gleichen größe sind die aber um einiges teurer...hart an der schmerzgrenze sogar...die kauf ich nur, wenn's sich wirklich lohnt...also: lohnt es sich (sind sie vielleicht auch leiser?)?
was den ram angeht: wirklich micron, auch wenn der cl 2,5 läuft, ich dachte, man müsse unbedingt cl2 nehmen?!?
gruß,
spack
 
die maxtor kosten bei www.funcomputer.de 142€ - das ist wirklich nicht teuer!
und sie sind definitiv besser für raid!
und sehr, sehr gut und leise sind die seagate barracuda 4 platten, aber leider kein udma 133, kosten 149€ bei selbigem laden
 
nimm die micron, da kannste nichts falsch machen! und laufen unter garantie auf cl2 mit FSB>140!! oh, habe bei k&m gerade die kingston mit cl2 entdeckt! Da würde ich dir allerdings dann doch eher zu raten - vor allem für 109€!
 
Hi Leute,,,

nachdem ich mir ein paar Gedanken gemacht hatte, war mir nur noch eines klar,,, """ Eine email nach Soyo"""

Und hier ist die Antwort... lol

Guten Tag,
der Turbo Modus ist für den normalen Betrieb eh nicht zum empfehlen. Wir
empfehlen grundsätzlich Infineon Speicher, aber auch damit läuft es nicht
einwandfrei im Turbo-Modus.

Die Funktionalität des Turbo-Modus hat sich mir auch noch nicht erschlossen.
Ich würde Ihnen empfehlen die Systemperformance auf Normal zu stellen und
die Speichertimings auf BY SPD, damit erreichen wir hier optimale
Performance.


Mit freundlichen Grüßen / Best regards

SOYO Support Team


Ich denke das sagt doch wieder mal viel ... oder???????

Und zum Thema Netzwerk,,, da habe ich nun mal gar keine Probleme.
Es geht beides DSL und Netzwerk..

See you!!!
 
Hi Mädels,

wollte nur eben mitteilen, dass ich och gestern meinen Drachen von e-bug bekommen habe und restlos glücklich bin. Ausser das Gepiepse am Anfang ist alles supi und es rockt :-))))

Lars
 
Hi Leute,

hab seid ca. 1 Woche meinen Drachen und bin voll zufrieden, geht echt ab das Board!!!
Hab da nur ein kleines Problem, hoffe das mir jemand von euch Drachenprofis da helfen kann. Also hab die Sound treiber installiert und die Blende mit den Audioanschlüssen eingebaut und angeschlossen.
Es kommt aber kein Sound, wenn ich meine Boxen an der Blende im Line-Out anschliesse! Der "normale" Line-Out neber dem Gameport (also auf dem Board) geht! Echt strange oder? ???
Will aber unbedingt die Blende verwenden, weil die ja zwei Line-Out für 6Kanal-Systeme hat! Keine Ahnung warum´s mit der Blende net geht!

Danke schonmal für eure Tips! ;)

Gruß
Michael
 
Original geschrieben von michi_mw
Hi Leute,

hab seid ca. 1 Woche meinen Drachen und bin voll zufrieden, geht echt ab das Board!!!
Hab da nur ein kleines Problem, hoffe das mir jemand von euch Drachenprofis da helfen kann. Also hab die Sound treiber installiert und die Blende mit den Audioanschlüssen eingebaut und angeschlossen.
Es kommt aber kein Sound, wenn ich meine Boxen an der Blende im Line-Out anschliesse! Der "normale" Line-Out neber dem Gameport (also auf dem Board) geht! Echt strange oder? ???
Will aber unbedingt die Blende verwenden, weil die ja zwei Line-Out für 6Kanal-Systeme hat! Keine Ahnung warum´s mit der Blende net geht!

Danke schonmal für eure Tips! ;)

Gruß
Michael

neben dem gameport is der anschluss für die vorderen 2 lautsprecher. da muss immer was angeschlossen sein, es sei denn du benutzt den digital out!
dann gibts an der blende den organgenen anschluss, der is fü den center und für den subwoofer
der andere (schwarze) is für die hinteren lautsprecher!

wenn du da deine lautsprecher anschließt komt auch nix raus, wenn kein programm was darauf ausgeben will! :)
 
Servus Leute !!!


Habe ein Prob ich will zwei rechner mit einander via einem Crossover Kabel verbinden . Das Prob ist allerdings ,das sobald ich die enden des Kabels in die jeweiligen buchsen stecke blinken die 3 Led an der onboard karte des Dragons und an der D-Link Karte habe schon die neusten Treiber probiert aber nichts passiert.
Und wenn ich im Bios die onboard Lan disable blinkt sie immer noch .

Kann mir jemand Helfen

Thx

snake2 :D
 
Original geschrieben von haudi
willst du die ibms in einem raid 0 verwenden? wenn ja würde ich dir andere plattemn raten (maxtor oder WD) sind für einenn schnellen und sicheren raidbetrieb besser!

Also ich hab keine Probleme mit IBM-Platten. Die laufen einen Tag wie den anderen.
Is halt auch ein bisschen Geschmackssache.

MfG
Vasilli
 
Hi,
da demnächst mein Dragon kommt, wollt ich mir schonmal den ganzen benötigten kram runterladen... frage: gibt's schon ein aktuelleres, gemoddetes BIOS file als das KVXA2BA1.BIN? bei soyo is ja das KVXA2BA2.BIN aktuell, hab's nur nicht in der gemoddeten version gefunden... anyone? ;)

Gruß
Hula
 
Hi

Ich bin jetzt echt mal zu faul alles durchzusuchen und frage einfach mal hier ob jemand den On-Board Lan Adapter auf dem Soyo Board für DSL benutzt ???
Wenn ja,taugt er was und wenn nein.....warum taugt er nix.

Danke für antworten

Ciaooo
 
Original geschrieben von K3RMIT
Hi

Ich bin jetzt echt mal zu faul alles durchzusuchen und frage einfach mal hier ob jemand den On-Board Lan Adapter auf dem Soyo Board für DSL benutzt ???
Wenn ja,taugt er was und wenn nein.....warum taugt er nix.

Danke für antworten

Ciaooo

na klar taugt der was, bei mir zu hause mit geswitchtem hausnetzwerk bekomme ich transferraten von 3-4 mb/s

und da sowas bei dsl nie erricht wird geht der ohne probleme!
 
Hallo, folgendes Problem mit dem Dragon ( nicht plus )
Ich habe eine Standard PCI Grafikkarte und einen Adaptec 2940U2W SCSI-Hostadapter mit 2 Roms und drei Platten. Speicher ist von Infineon CL2.

Wenn ich von einer Bootfähigen CD-Rom gebootet habe und das Setup aufrufe hängt sich nach dem ersten kopieren der systdateien der Rechner auf.

Auch habe ich alle Komponenten schon mal getauscht. Board Speicher etc. Es läuft jetzt nur in der minimalsten Version und es klappt nicht mit dem booten.

Ferner hängt sich das System bei kopieren größerer Dateien auf. Ich habe schon mehrfach mit Soyo und Adaptec gesprochen aber die wissen auch keinen Rat.

Hat jemand von euch dieses Verhalten auch? Speziell das Booten und Installieren von W98 von CD-Rom?
 
Das hier ist nicht umsonst ein DRAGON + (PLUS!!!) Thread! Ich glaub nur Wenige hier ham des Dragon gehabt! ;)
Mach doch einfac´h nen neuen Thread auf, gscheiter Betreff, dass es allen DRAGON-Besitzern gleich ins Auge fällt! :]
 
Hi K3RMIT!

Ich benutze ADSL über den ONBOARD LAN, null Probleme.
Zuerst hatte ich eine 3COM 10/100 PCI Netzwerkkarte, absolut gleich.


Ich kann´s Dir nur empfehlen, alles funzt bestens!
 
@ [BTL] Riddick
Wenn du nur eine PCI-Karte hast dann steck sie in Slot 3, der ist unshared, da gibt es auf keinen Fall Probleme mit den IRQs!


Will eigentlich niemand mal seine MBM-Einstellungen posten? ??? Bitte, bitte :]
Bei mir is des nämlich voll stier:
Sensor1 und Sensor 3 haben immer die selbe Temp! Und die schwankt von 11-47 Grad oder so!
Welcher ist eigentlich für die Northbrigde?
Der für die CPU ist doch Sis950 blabla -1 oder?
Ist dann Sis950 blabla -2 für die North? wenn ja was ist Sis950 blabla -3, etwa für die Spannungswandler? ???
In der Anzeige mit den "Tachos wie im Auto" ist bei mir CPU der zweite "Tacho", die Spannung der CPU steht aber in der zweiten Spalte an erster Stelle :(

Wär echt geil, wenn mal jemand die kompletten Einstellungen posten würde, mußt ja net viel schreiben, einfach das ganze MBM-Fenster posten 8)
Das muß doch irgentwie möglich sein oder? Oder kennt jemand einen Link wo steht wie man was einstellen muß ???

Danke schon mal
 
Zurück
Oben Unten