SOYO DRAGON Plus!-Thread #2

oh nein!!! ud bist auch so dumm gewesen und hast da bestellt! mein mainboard von denen läuft auch nicht!

...ich denke das hat ABSOLUT NIX mit dem Laden zu tun wo man das Board bestellt...!
Meins ist auch von E-Bug und es läuuuuuuuft wie geschmiert ;D ;D ;D ;D ;D !

ICH persönlich hab' mit E-Bug nur gute Erfahrungen gemacht, sind auch bei defekten Teilen (nein, es war nicht mein Drachen) SEHR schnell und zuverlässig...!:)

CU,
JK_MoTs
 
SCHNELL????
ich warte seit 2 Wochen auf den ersatz für die defekte festplatte, die noch nie funktioniert hat. außerdem musste ich 4 tage auf ne scheiss rma nummer warten!

und es geht nicht um das kaufen bei e-bug sondern um das umtauschen bei e-bug! und meine erfahrungen sind da sehr schlecht!
 
Ich hab meins auch von e-bug! und es funzt prima.

hab noch keine erfahrung mit dem umtausch bei denen, weil bis jetzt immer alles gefunzt hat ;)


cya
 
Hi an alle...
Mein Drache ist jetzt auf dem Wegzurück zu E-Bug. Nach euren Postings bin ich sehr gespannt wie lang ich verzichten muss und ob ich ein neues Exemplar bekomme.???

Ich hab ´ne Frage zur Kühlung.
Hab mir den ARkua 6128 zugelegt und bin mir nicht sicher, ob er richtig für ´nen
1800+ dimensioniert ist.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte.:D

Gibt es eigentlich einen Weg die Vergabe von IRQ11 an mehrere Geräte zu unterbinden?

Gruß an alle Dragoner...
 
Original geschrieben von shogun
Hi an alle...
Mein Drache ist jetzt auf dem Wegzurück zu E-Bug. Nach euren Postings bin ich sehr gespannt wie lang ich verzichten muss und ob ich ein neues Exemplar bekomme.???

Ich hab ´ne Frage zur Kühlung.
Hab mir den ARkua 6128 zugelegt und bin mir nicht sicher, ob er richtig für ´nen
1800+ dimensioniert ist.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte.:D

Gibt es eigentlich einen Weg die Vergabe von IRQ11 an mehrere Geräte zu unterbinden?

Gruß an alle Dragoner...

ich denke mal vier wochen wirds dauern

der wird reichen, aber oc'en wird wohl nicht gehen

ACPI aus, aber dann können sich den immer noch 2 geräte teilen... jedefalls sind dann nicht soo viele drauf
 
Heute hat mir o.g. Firma auf meine Anfrage nach dem ungefähren Zeitraum für den Umtausch meines defekten Drachen mitgeteilt, dass ich in ca. 4 Wochen mit Ersatz rechnen kann.

Find ich unglaublich solche Fristen zuzumuten.

Shogun8-(
 
Hi

Hab auch schlechte Erfahrungen mit dem Support von Soyo gemacht (schade eigentlich). Hatte wie im alten Soyo Thread auch von mir geschrieben wurde, Probleme mit der Speicherspannung (2,44V-2,48V) und der Lan-Onboard funkte nicht. Nach 2 Wöchentlichen E-Mailverkehr mit Soyo und vielen doofen Lösungsvorschlägen (z.b mit infineon läufts/hab ich mir dann auch geholt aber nix geholfen) haben die mir endlich eine RMA# geschickt und ich konnte das Board (komplett so wie ich es gekauft habe also mit zubehör/handbuch/CD's) zu denen schicken.
Nach 2 1/2 Wochen kam endlich ein Paket:
Und was finde ich vor eine Mainboardverpackung von einem IntelMainboard.
*schock*
Ham die mir etwa ein Ntel board geschickt.
Hatte jedoch Glück und es war dass richtige umgetauschte Board, welches einwandfrei funktioniert(Vdimm: 2,49V;Lan-Onboard funkt tadellos)
Jedoch gibts bei dieser Angelegenheit einen bedeutenden Haken:
Wo ist das Zubhör? Kein Handbuch! Keine Treiber noch Software CD! Kein Sounderweiterung! Kein SmartCardReader! Keine Kabel! Nur 2 Mauspads, LOL!
Ich glaub es war ein Fehler alles zu denen zu schicken.
Nun muss ich irgendwie den Kram bekommen ansonsten, S******E!!!!!!

Cya

Krusty
 
:'( Hi zusammen,

ich kann mich auch glücklich schätzen, denn ich bin jetzt auch Besitzer eines
Soyo SY-K7V Dragon Plus.
Ich habe leider ein Problem:
Wenn ich an den Onboard-Gameport meinen Saitek Cyborg 2000 Joystick
anschliesse, fährt der Rechner nicht mehr hoch. Es kommen auch keine Piepsgeräusche es passiert garnichts. Wenn ich mein Gamepad anschliesse fährt der Rechner wie gehabt hoch unter Windows gibts dann aber eine Fehlermeldung rundll.exe blabla bla. Ohne Joystick an dem Gameport fährt der Rechner natürlich auch hoch.
Meine Frage: " Wer hat auch ein solches Problem??? Liegt es vielleicht am Joystick.
Sind die beiden Komponenten vielleicht nicht verträglich???

Bitte helft mir oder postet hier wenn Ihr auch so ein Problem habt. Ich möchte es nämlich umtauschen, wenn der Gameport defekt ist.

Schönen Gruß der Turbojack
 
Hi zusammen,

wer kann mir helfen?
Wenn ich an dem Onboard-Gameport meinen Saitek Cyborg 2000 Joystick anschliesse fährt der Rechner nicht mehr hoch er gibt auch keine Piepstöne ab und es kommt auch kein Bild. Es passiert kurz gesagt jarnichts. Ohne Joystick lüpt das Ding ohne Probleme.

Wer hat auch ein soches Problem bitte hier posten.
Wäre sehr dankbar. Vielleicht ist mein Onboard-Gamecontroller defekt, dann tausche ich das Board nämlich um.

Ach so mit meinem Gamepad funktionierts nur das dann eine Fehlermeldung unter Windows kommt. rundll.exe blabla bla. Muss auch mit dem Gameport zusammenliegen.


Schönen Gruß der Turbojack
 
hmm.... die sache mit dem Joystick is schon lustig... das gleiche Problem hab ich nämlich auch... Ich hab allerdings einen alten CH Flightstick mit Schubregelung...

Wenn ich den joystick dann wärend des Betriebes reinstecke, funzt das alles wunderbar, solange ich nich neu starten muß...
 
OK,
das scheint aber nicht am Port aufm Mainboard zu liegen (nicht immer?), denn bei mir läuft mein altes Noname-Joypad ohne Probs am Port, auch beim neu hochfahren....?
Schon mal an SOYO geschrieben...?
 
Von so einem komischen Problem hab ich noch nie gehört! aber weil ich jetzt das defekte board eingeschickt habe kann ich das erst in ~ 2 wochen testen. (ich hasse warten!!!)
 
Ich werde mir in naher, sehr naher, Zukunft auch den Drachen zulegen und wollte mal rein informativ fragen, ob es denn nicht möglich ist, mit einer SmartCard Windows abzuriegeln. Wäre doch ein super Einsatzgebiet, wenn das gehen würde.
 
Genau genau. Das Problem ist es.
Saitek Cyborg 2000 Joystick rein und Rechner fährt nicht hoch. Gravis Gamepad rein und das Ding fährt hoch. Im laufenden Betrieb Saitek Cyborg 2000 reingesteckt und es lässt sich damit spielen. Ich bin ja mal gespannt, was Soyo zu diesem Bug einfällt.

PS: Noch was über den SOYO-Support. Vielleicht ist er nicht der beste, aber habt Ihr schonmal den ASUS-Support in Ratingen angerufen. Also dann erhält der Soyo-Support von mir die Bestnote 1+. Wenn ich bei Asus-Support anrufe habe ich das Gefühl, als wenn ich bei NeunLive krampfhaft versuche bei einem Spiel mitzumachen. Man kommt so gut wie nie durch. Besser noch wenn ich die Asus Hotline mit NeunLive Telefon vergleiche dann erhält Neun Live die Note: 1+ und Asus-Hotline immer noch die 6-. Eine Woche habe ich versucht durchzukommen von morgens bis abends. Immer und immer wieder besetzt. Und jedesmal ab 17:00 Uhr ein Freizeichen und der Anrufbeantworter ging an: " Sie rufen leider ausserhalb unserer Geschäftszeiten an...". Das ist für mich die beschissenste und abgefackteste Hotline die mir je über den Weg gelaufen ist. Also schimpft mal nicht so über die Soyo-Hotline. Wer es gerne selbst mal probieren möchte, der kann sich die Tel. Hotline Nummer von der Asus-Hotline auf www.asuscom.de ansehen. Der abgefackte Internet-Server von Asus-Deutschland ist meist auch immer down.

So genug geschimpft, aber das musste mal gesagt werden.

Es grüßt der Turbojack ;D
 
So und hier ist ein neuer Dragon-Besitzer!

Bin auch relativ glücklich mit dem Teil, trotz anfänglicher Stabilitätsprobleme.

Jetzt läuft mein XP1800+ mit (nur) 144 MHz FSB bei 1658 MHz. Leider verträgt das Board bei mir keinen höheren FSB, der Proz würde schon, nur das Board eben nicht.

Heute wird der Proz geunlockt und dann gehts über 1700... ;)


Hier mal meine z.Zt. stabile Config:
Athlon XP 1800+ @ 1658 MHz mit Zalman CNPS3100CU auf 51°C
512 MB Kingmax PC2700
Enermax 433W NT
Asus V8200 Deluxe
onboard Sound+LAN
Pioneer A04SZ DVD-LW
LG 8412 Brenner
1x Maxtor 13 GB
1x WD 40 GB



Gruß
Littlehonk
 
Das mit dem Joystick hört sich echt interessant an - hattest Du die Möglichkeit evtl. noch andere Sticks auszuprobieren (kann mir nicht vorstellen das es am Port liegt)? Ich habe mit meine CH Virtual Pilot Pro mit Pedalen absolut gar kein Problem gehabt.

Mal was anderes, weiß einer von euch wo ich ein zum Drachen passendes IrDA-Auge herkrieg? Das von meinem alten Asus K7V passt nicht.
 
Was ich noch vergessen habe: Funktioniert bei Euch bei Sandra 2002 der Speicherbenchmark? Bei mir hängt der sich immer auf... Sowohl unter Win2k als auch unter ME.
 
bei mir funztz schon ob jetzt sandra 2002 oda 2001te.

@littlehonk

du hest nen Zalman Cnps3100 und willst dann bei ner temp von 51° noch übertakten!??! :]
Würd ich dir nich empfehln!! 51° sind bei mir schon grenze ;*buck*

Meins blos gut

;) ;D
 
Original geschrieben von Archangel2002
bei mir funztz schon ob jetzt sandra 2002 oda 2001te.

@littlehonk

du hest nen Zalman Cnps3100 und willst dann bei ner temp von 51° noch übertakten!??! :]
Würd ich dir nich empfehln!! 51° sind bei mir schon grenze ;*buck*

Meins blos gut

;) ;D


Glaub ich Dir :)

Das mit der Temperatur ist aber meiner Ansicht nach nicht so dramatisch. Alles was unter 60 °C liegt ist nicht gefährlich und meist auch nicht instabil.
Außerdem hab ich ja schon übertaktet. Die 50-60 MHz, die ich noch rausholen will sind von der Temp her nicht zu bemerken, allerhöchstens 1°C mehr. Der läuft ja nun schon bei 1,9V ;)...


Gruß
Littlehonk
 
wenn ich mit sandra dran war nach dem overclocken bootet er immer neu.
zualler gute stellte ich alles von 1t wiedr auf 2t.
und jetzt geht es wieder.

mit was test ihr eurer system?
ich verwende Burnintest, stelle cpu math, cpu mmx und ram auf maximal leistung.
den rest schalte ich aus.
 
@Littlehonk

Also wenn deine CPU schon auf 1,9 V läuft ......
Und Sandra im Speicherbench abstürzt....

Dann ist wohl die CPU nicht die dollste oder das Speichertiming ist zu hart eingestellt

Laß den Speicher mal normal auf cl2 laufen !

Es liegt bestimmt nicht am Board !
Ich habe selber das Dragon seit 2 Wochen und teste auch noch....
Meist sind die Speichertimings "schuld"......


Der Drache ist wohl etwas eigen mit Speicher........
Habe selber ein Infineon 512 cl2 getestet.......das lief nur mit cl3 stabil !!
Jetzt mit Micron 2x 256 2,5 @cl2 mit fsb 145 ! Erstmal...;D

gruß Cyberbernd
 
Ich denke das es am Prozessor liegt. Jetzt nach der erfolgreichen Unlockaktion läuft er trotzdem nur mit 1700 MHz 100% stabil. Hab auch schon Benches bei 1738 MHz gemacht, aber nach ner Weile Kackt er ab.

Werd mich heute mal an den VCore Mod machen, mal sehen was er bei 2,4 V bringt. Allerdings muß ich mir da echt noch was wegen der Kühlung überlegen... ;)


Gruß
Littlehonk
 
Moin, brauche dringend Hilfe. Habe heute meinen neuen Rechner bekommen mit Dragon Plus. Beim Einschalten leuchtet das DVD kurz auf und die LED am Board leuchtet auch, aber ich bekomme kein Signal auf den Monitor. Die AGP-Karte habe ich schon aus- und wieder eingebaut, den Speicher auch. Es kommt kein Piepton. Stecker sitzen auch alle ordentlich drauf.

Kann mir jemand einen Tip geben?
 
Zurück
Oben Unten