Spiegel TV Thema: Dschihad

Dax

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
798
Renomée
2
Standort
Freeport
Hi.
Nachdem ich diesen Bericht gesehen habe wollte ich mal einen Thread dazu aufmachen da es nach meiner Meinung möglichst jeder mal wissen oder sehen sollte was dort gezeigt wurde.
Zusammenfassend kann ich nur sagen das ich richtig geschockt bin von den Bildern die dort gezeigt wurden.(Mein größer Respekt vor den Leuten die das gefilmt haben.Mutig!!)
Für die Leute die es nicht gesehen haben,es läuft um 5:15 Heute früh auf RTL die Wiederholung.

Ich kann es jedem nur an Herz legen sich das anzusehen.
Vorab hier ein Link zu Spiegel-TV als vorabinfo.

Zusammenfassend kann man nur sagen wenn diese ganzen Dschihad Anhänger ernst machen sind wir alle verloren.
Manche werde sagen das sind doch nur so nen paar Extremisten aber es handelt sich hier um über 150 Millionen!! Menschen.

Wer den Bericht gesehen hat kann sich gerne hier dazu äußern.
 
Ja, ich habs auch gesehen.

"Saliha Shamas gehört zu denen, die überzeugt sind, mit dem Tod und dem Töten im Dienste Allahs die Tiefe ihres Glaubens zu bezeugen. Und der kleine Osama? "Können Sie ihm in die Augen sehen und ihm sagen: 'Ich werde dich opfern'?" Saliha lächelt. "Ja, selbstverständlich", sagt sie. Und streicht ihrem Sohn liebevoll über den Kopf."


Wirklich ein Klasse Bericht, Respekt.
Schon die kleinen Mädchen verschleiert bis zum Gehtnichtmehr, nur diese kleine Sehschlitze für die Augen. Mit 13 Verheiratet und dann 8 bis 12 Kinder kriegen.


Sollte man gesehen haben.
 
Einfach übel! Das hat sich gelohnt, so lange wach zu bleiben.

/e: Interessante Selbstgeißelung... :-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich finde es mal sehr gut das sich ein Sender traut das auszustrahlen.
Vorallem die Frage ist was wird auf uns zukommen?
Die Attentate in Spanien sind erst der Anfang vom Ende wie es scheint.
Ich weiß im Moment nicht genau was ich überhaupt darüber denken soll,brauche wohl erstmal etwas Schlaf.
 
Original geschrieben von Dax

Vorallem die Frage ist was wird auf uns zukommen?

In dem fall würde ich Lieber fragen, was kann man dagegen tun.

Ich konnte den Bericht leider nur teilweise mitverfolgen, aber in mir kam dabei schon der gedanke auf, das man es hier weniger mit Menschen, sondern eher mit einer drohenden Heuschrekenplage zu tun hat. Und ich will garnicht erleben, was da auf uns zu kommt. Denn wenn diese Menge losrollt, kann man garnix mehr machen.
 
Man darf das ganze nicht verallgemeinern ! Nicht alle Moslems sind potenzielle Attentäter.
Das Hauptproblem ist IMHO die Armut. Die meisten Menschen dort leben doch wirklich in schlechten Verhältnissen. Sie suchen nach einem Strohhalm an den sie sich klammern können und genau diesen halten die Ajatollahs hin ! Ähnlich wie hier vor 70 Jahren.
Bin Ladem und Konsorten sind sind doch eher kleine Leuchten, aber sie haben den Dschihad wieder salonfähig gemacht.

MfG
 
Wer hat hier verallgemeinert?
Wer sagt hier das alle Moslems Attentäter sind? *noahnung*
Das wurde hier nicht einmal erwähnt!!!

Und das erst Bin Laden den Dshihad salonfähig gemacht hat ist auch nicht so ganz richtig da es den Dshihad auch schon vorher gab.
Bush hat ihn Salonfähig gemacht aufgrund seiner Cowboy Diplomatie im Irak.
 
Es hat sich schon so angehört, als ob ihr von einem zumindest sehr großem Teil der islamischen Welt sprecht !

Aber wo habe ich geschrieben, dass es den Dschihad nicht schon vorher gab ? ;D

MfG
 
Original geschrieben von Crashman
Es hat sich schon so angehört, als ob ihr von einem zumindest sehr großem Teil der islamischen Welt sprecht !

Im Bericht selbst wird erwähnt das es sich um ca. 150 Millionen Extremisten Handelt.
Hast du den Bericht gesehen?Ich gehe nicht davon aus sonst hättest du das garnicht erst gesagt.


Original geschrieben von kockott
mich erinnerte die ganze Sendung jedenfalls nur an die HJ - wer braucht schon Cyborgs ?

Was soll das denn jetzt bedeuten.
Wenn ich jemanden in Rätseln sprechen hören will schau ich mir ne Bushrede an.
Was sind oder ist HJ?
Und was haben Dshihad Kämpfer mit Cyborgs zu tun.

Sry aber man sollte das Thema schon ernstnehmen oder nicht hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dax

Ich habe ihn nicht gesehen, aber im Spiegel darüber gelesen. Und nu komm mal wieder runter...

Was die Zahlen angeht: Mag stimmen, aber definitiv kann man es nicht sagen.

Was mir derzeit viel mehr Sorgen macht, sind die Änderungen in der rechtlichen Ordnung westlicher Demokratien. Schlimmstenfalls richtet sich die Demokratie zum eigenen Schutz selber hin.

MfG
 
Original geschrieben von Dax


Was soll das denn jetzt bedeuten.
Wenn ich jemanden in Rätseln sprechen hören will schau ich mir ne Bushrede an.
Was sind oder ist HJ?
Und was haben Dshihad Kämpfer mit Cyborgs zu tun.

Sry aber man sollte das Thema schon ernstnehmen oder nicht hier posten.

Geschichte 6 setzen

HJ = Hitlerjugend - gedrillte junge Leute - erzogen für ihr Vaterland zu sterben

der Zusammenhang mit Cyborgs ergab sich für mich wärend der Sendung - ich kann einfach nciht glauben das Leute keinen eigenen Willen haben - aber diese Sendung beweist wiedermal das Gegenteil
 
Original geschrieben von Crashman
Man darf das ganze nicht verallgemeinern ! Nicht alle Moslems sind potenzielle Attentäter.

Nein, nich alle sind Attentäter, aber zumindest Sympatisanten und das ist genauso schlimm.

Das Hauptproblem ist IMHO die Armut. Die meisten Menschen dort leben doch wirklich in schlechten Verhältnissen. Sie suchen nach einem Strohhalm an den sie sich klammern können und genau diesen halten die Ajatollahs hin ! Ähnlich wie hier vor 70 Jahren.
Bin Ladem und Konsorten sind sind doch eher kleine Leuchten, aber sie haben den Dschihad wieder salonfähig gemacht.

Armut ? Es gibt überall Armut auf der Welt, wird dann jeder Arme zum Terroristen ? Sind Inder reich ? oder schau nach Afrika usw. Dieses Argument zieht einfach nicht. Es ist einfach die Einstellung der Moslems gegen sog. Ungläubige. Ein weiteres ist die nichtvorhandene Bildung. Man stelle sich vor, ein Moslem muss den Koran auswendig lernen, ohne Ihn zu verstehen, erst wenn Er Ihn Gebetsmühlenartig nachplappern kann, wird Ihm erklärt, was da eigentlich drin steht. Aber das ist natürlich Auslegungssache, WIE es erklärt wird.
Für mich ist das eine Gehirnwäsche.

Die Moslems haben schonmal versucht, die Welt zu islamisieren, mit Feuer und Schwert, gottseidank haben die Kreuzritter, Sie aus Europa vertrieben und dem Machtstreben ein Ende gesetzt. Ich vermute mal, das haben Sie nie verkraftet.

Es geht ausschliesslich um Machterhalt der Mullahs, denn in einer aufgeklärten Gesellschaft, sind diese Langbärtigen, überflüssig und Machtlos. Die Strukturen des Islam sind auch im Westen nicht unbekannt, sowas gab es auch bei Uns im Mittelalter, nur haben wir uns weiterentwickelt.

Es muss langsam mal aufhören, diese Gewalttaten der Armut zuzuschreiben, es damit nichts, oder nur sehr wenig zu tun.

Noch ein Beispiel...

vor etwa einer Woche, kam im TV ein Bericht über die Türkei, will das nur kurz anreissen was man da sah...

da sass ein hockte ein Mann auf den Treppenstufen vor seinem Haus, vor Ihm lag eine vermummte Frau, ein Kind hielt er mit der linken Hand fest, wärend Er immer wieder auf die am Boden liegende Frau einstach, das beste daran, etwa 5 m entfernt, standen Polizisten an die Hauswand gelehnt und schauten zu, wie die Frau getötet wurde. Ihr Vergehen ! Sie hatte sich angeblich mit einem Mann getroffen....und glaubt mir, ich hab es mit eigenen Augen gesehen...das zum Thema, die Türkei in die EU...es war natürlich nicht die Vorzeigemetropole Istanbul, sondern die Provinz.

Warum der Mann das Tat...aus freiem Willen bestimmt nicht, es ist der fanatische Glaube, der Ihn dazu trieb und die Angst, sein Gesicht zu verlieren.

Desweiteren wurde ein anderer Bauer befragt (unkenntlich gemacht) , warum Er seine Frau umgebracht habe, obwohl nie nachgewiesen wurde, das Sie eine Verfehlung begangen hatte. Er sagte, das haben die Dorfältesten beschlossen, hätte Er es nicht getan, würde Ihm niemand mehr ein Stück Brot geben und Er würde aus dem Clan des Dorfes ausgeschlossen.

Ihr könnt Euch selbst darüber Gedanken machen, ob das mit Armut zu tun hat, oder mit mittelalterlichen Strukturen....solange da nicht endlich der türkische Staat konsequnt handelt, ist alles was uns die Politiktürken weismachen wollen, eine Farce.

Das war nur ein Beispiel aus der Türkei, wobei man davon ausgehen kann, das es in jedem islamischem Land so zugeht.

Ich habe es einfach satt, das dies Thema immer mit Samthandschuhen angefasst wird, wenn es hier in Deutschland heisst, keine Kopftücher an Schulen, dann gibt es gleich einen Aufschrei, wegen Menschenrechtsverletzung,das von Leuten, die sowas aus ihrem Land garnicht kennen.

greetz Texes
 
Moin!

Original geschrieben von Texes
Nein, nich alle sind Attentäter, aber zumindest Sympatisanten und das ist genauso schlimm.

[...]

vor etwa einer Woche, kam im TV ein Bericht über die Türkei, will das nur kurz anreissen was man da sah...

[...]

solange da nicht endlich der türkische Staat konsequnt handelt, ist alles was uns die Politiktürken weismachen wollen, eine Farce.

[...]

Das war nur ein Beispiel aus der Türkei, wobei man davon ausgehen kann, das es in jedem islamischem Land so zugeht.

[...]


Wenn ich die obigen Zeilen lese, insbesondere "die Politiktürken", etc., beschleicht mich das Gefühl, daß hier kräftig verallgemeinert wird.

Nein, ich bin kein Moslem, etc. und halte die Sitten des Islams auch nicht für menschenwürdig.
Aber wenn ich da von den glorreichen Kreuzrittern lese, die Zivilisten abgeschlachtet haben, etc. und dann noch davon "das es in jedem islamischen Land so zugeht", könnte man schon an alte Reden vor 60 Jahren denken!

Hier sieht man wieder deutlich, was die privaten Sender mit ihren "objektiven" Berichten bewirken..

Nur mal so nebenbei bemerkt - kann denn jemand kontrollieren ob diese Berichte wahr sind - oder eben nicht gefälscht? Ich erinnere mich grad an die angeblichen "Freudentänze" nach Anschlägen, die dann gar keine waren..

*nachdenklich*

MfG
 
Original geschrieben von Dreadnout
Moin!
Wenn ich die obigen Zeilen lese, insbesondere "die Politiktürken", etc., beschleicht mich das Gefühl, daß hier kräftig verallgemeinert wird.

Mit Politiktürken meine ich Die, die immer sehr souverän im TV auftreten und jede Anklage gegen ihr Gesellschaftssystem, als nicht existent, bezeichnen.

Aber wenn ich da von den glorreichen Kreuzrittern lese, die Zivilisten abgeschlachtet haben, etc. und dann noch davon "das es in jedem islamischen Land so zugeht", könnte man schon an alte Reden vor 60 Jahren denken!

Die Türken die damals in Europa eindrangen, haben auch nicht mit Watterbällchen geschmissen und eine blutige Spur hinterlassen, ja genau , unter der sog. Zivilbevölkerung.ich denke eigentlich, das auch Du die Berichte von AI kennst, dann wüstest Du in welchen Ländern, Steinigungen und Unterdrückung an der Tagesordnung sind.

Hier sieht man wieder deutlich, was die privaten Sender mit ihren "objektiven" Berichten bewirken..

Nein, hier sieht man wieder, wie einem etwas unterstellt wird, der Bericht kam im Weltspiegel und soweit mir bekannt, ist das 2te, öffentlich rechtliches Fernsehen.

Nur mal so nebenbei bemerkt - kann denn jemand kontrollieren ob diese Berichte wahr sind - oder eben nicht gefälscht?

*nachdenklich*

Ich denke schon, das man Berichten, trauen kann, die in Bild und Ton, von seriösen Reportern erstellt wurden. Aber man kann natürlich alles anzweifeln, auch das die Amerikaner auf dem Mond waren, oder ob es die Judenverfolgung im dritten Reich gab, auch da gibt es Zweifler, die es nicht war haben wollen.

*auchsehrnachdenklich*

greetz Texes
 
Moin!

Original geschrieben von Texes
Die Türken die damals in Europa eindrangen, haben auch nicht mit Watterbällchen geschmissen und eine blutige Spur hinterlassen, ja genau , unter der sog. Zivilbevölkerung.ich denke eigentlich, das auch Du die Berichte von AI kennst, dann wüstest Du in welchen Ländern, Steinigungen und Unterdrückung an der Tagesordnung sind.
[...]

Nein, hier sieht man wieder, wie einem etwas unterstellt wird, der Bericht kam im Weltspiegel und soweit mir bekannt, ist das 2te, öffentlich rechtliches Fernsehen.
[...]

Ich denke schon, das man Berichten, trauen kann, die in Bild und Ton, von seriösen Reportern erstellt wurden. Aber man kann natürlich alles anzweifeln, auch das die Amerikaner auf dem Mond waren, oder ob es die Judenverfolgung im dritten Reich gab, auch da gibt es Zweifler, die es nicht war haben wollen.

*auchsehrnachdenklich*

Eins vorweg - ich möchte keinen persönlich angreifen!

Weil "die Türken" ja so verbrecherisch sind ist es ja nur gerecht, daß die Kreuzritter es ihnen genauso heimzahlen :]
Schwaches Argument, findest Du nicht?
Und überall im Islam sind jeden Tag Steinigungen, etc. ?
Woher willst Du das wissen? Warst du jeden Tag in allen isl. Staaten? :]

Der Bericht des Threads (siehe erstes Posting" wurde bei RTL gesendet - Bericht bei SpiegelTV.. :] RTL ist Privatsender.

Ich zweifel z.B. die Berichterstattung der BILD-Zeitung sehr wohl an. Sagen dir noch die Hitler-Tagebücher des Stern was? Es ist mehr als fraglich, ob grad die Privaten Sender immer "seriös" berichten.
Selbstverständlich kannst du gern alles glauben, was dir die Medien mundgerecht servieren zwecks "Meinungsbildung".
Ich hinterfrage lieber und glaube NICHT alles, was RTL und Co. mir da präsentieren.

Nochmal:
Ich finde die Gebräuche des Islam alles andere als menschenfreundlich, aber diese Verallgemeinerungen von bestimmten Sendern ( so als ob ALLE Türken ihre Frau ermorden würden) finde ich sehr, sehr bedenklich.

MfG
 
oh man
jetzt weiß ich auch was das gestern abend im TV war, was ich da so beim zappen erblicken musste

bin irgendwann mal zufällig drauf gekommen
genau in dem moment, wo da ne riesen menge ist, die ihre schwerter und messer schärfen
um sich dnn selber damit die köpfe einzuschlagen
und überall nur blut und heulende kinder etc...

also das war mir dann doch zu blöd und ich hab wieder weggeschaltet....
 
generell kam mir bei dem Beitrag der Gedanke sämtliche Religionen weltweit abzuschaffen

das ist meine Meinung - ich will jetzt niemanden was aufzwingen :]
 
Original geschrieben von Dreadnout
Moin!

Nochmal:
Ich finde die Gebräuche des Islam alles andere als menschenfreundlich, aber diese Verallgemeinerungen von bestimmten Sendern ( so als ob ALLE Türken ihre Frau ermorden würden) finde ich sehr, sehr bedenklich.

MfG

Ich kann nur wieder sagen, das ich den Bericht im Weltspiegel gesehen hab, wenn Du in bei RTL gesehen haben willst, ok. Aber darum geht es nicht. Ich hab auch nicht von "Allen" Türken geredet,eher ging es mir um die Denkweise des Islam, oder zumindest, wie er von vielen interpretiert wird. Jedenfalls sind die Religionszwänge in der Provinz, zu stark, als das sich Jemand dem entziehen kann und dazu gehört auch die Rache und die blutige Vergeltung, wie ich schon sagte, schau dir mal die Seiten von AI an. Ich finde eher bedenklich, das Religionsfanatiker, solch eine Macht über Menschen besitzen.

Leider unterstellst Du schon wieder, was macht Dich sicher, das ich ein Bildleser bin und nicht hinterfrage. Du darfst schon ruhig annehmen, das ich sehr wohl hinterfrage und meinen Wissensstand nicht aus den privaten Medien beziehe.

ps. ich habe das auch nicht als, persönlichen Angriff verstanden.

@kockott

Sehr gute Idee, leider nicht machbar...mir würde schon reichen, die Einflussnahme auf das tägliche Leben einzuschränken.

greetz Texes
 
Zuletzt bearbeitet:
zumal ich ebend einfach nicht verstehe wie in der heutigen Zeit noch an einen Gott glauben kann

für mich sind gläubige jedenfalls geistig verwirrte Menschen die an der Realität vorbeileben - da nimmt sich keine Religion etwas - aber nicht das ich jetzt nen Flamewar hier anzettle
 
Original geschrieben von kockott
zumal ich ebend einfach nicht verstehe wie in der heutigen Zeit noch an einen Gott glauben kann

für mich sind gläubige jedenfalls geistig verwirrte Menschen die an der Realität vorbeileben - da nimmt sich keine Religion etwas - aber nicht das ich jetzt nen Flamewar hier anzettle

Naja, Glaube ist ansich ja nichts Schlechtes, nur was aus dem Glauben gemacht wird. Jemand der fest glaubt, kann da schon eine Hilfe für sein Leben finden und in Extremsituationen auch Trost, nur darf es keine fanatischen Züge annehmen. Ich selber bin vor eliche Jahren aus der Kirche ausgetreten, bin aber nur durch die Zwangstaufe meiner Eltern zum Christen mutiert :)

greetz Texes
 
Naja, ich finde auch die Handlungen des Dschihads nicht korrekt, aber ich frage mich in der selben Instanz auch, ob der westliche Kapitalismus, der durch unser Land und vorallem durch dir USA ausgesendet und gelebt wird besser ist.

Ich kann die Menschen dort sogar teilweise verstehen. Wenn man nur ausgebeutet und ausgenutzt wird, mutiert man irgendwann mal zu einer Bombe.
 
Armut ist die Grundlage.
Schlechte Bildung eine Ausprägung der Armut.
Der Westen als Feindbild eine Folge der Situation.
Terror die Aktion gegen das Feindbild.

MfG
 
naja... ich denke ned dass es den "Dschihad" also heiligen Krieg wirklich gibt. die bin ladens dieser welt drehen des doch nur so hin als dass sie gegen die anderen kämpfen müpssten. und btw Armut: woher hat denn der Osama das Geld für die Anschläge ? *lol*
 
Zurück
Oben Unten