Star Citizen Thread - erste spielbare Alpha

Jo die Detailstufe ist KRASS. War echt beeindruckt von dem Constellation PDF und auch der MISC Freelancer bestätigt dass wohl jedes Schiff so durchdacht wird.
Allein die Vorstellung mitten im Flug aufstehen zu können, vom Cockpit zu Fuß in den Laderaum zu gehen und da dann die AKTUELLE Fracht rumliegen sehen zu können..... Oder in die Lounge auf ne Bank fletzen... Hammer, hätte ich nicht erwartet.
Dazu alles ohne Ladescreens! (Dank Streaming-Technik der CryEngine3).

Bin so eben von Wingnut auf Come Fly With Me umgestiegen, das isses mir wert.
Sieht auch schwer danach aus, als würden die mindestens noch die 4,5 Mio erreichen. Heute morgen warens noch frische 4 mio, jetzt schon 4,125 Mio.
Das heißt, mit etwas glück gibs doch noch die fetten CRUISER als spielbare schiffe oO.

*sabber*

Hoffe nach wie vor nur, dass der Gute sich nicht übernimmt. Der Umfang/Inhalt/Features steht nem tripple A Titel nämlich mittlerweile in nix mehr nach... AUch dass es nun diverse Egoshooter elemente geben wird (bin mal gespannt auf den Kampf im Raumanzug im all, ohne raumschiff xD).
Das klingt fast zu schön um wahr zu sein ;).

Jetzt fehlt nur noch n RPG Element mit Levelups und co und ich wäre wunschlos glücklich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlimme an der Ganzen Geschichte ist das warten :)

btw, was zum Teufen ist ein Triple AAA Titel? AAAAAAAAA? Oder wie? ^^
 
Als AAA-Titel werden die teuren Blockbuster-Produktionen bezeichnet.
 
Meinte Triple A, sry, die Taste muss geklemmt haben ;).
(normal schreibt man das als AAA aus und mein Hirn hat irgendwie beides ausgeschrieben :))
 
Gestern waren es nochmal $385,000 und heute schon $222,000 - damit sind wir jetzt bei mehr als $4,500,000. Damit wurden alle Kickstarter Strechgoals freigeschaltet, die größte spielbare Klasse wird ein Zerstörer sein, es gibt eine neue Alien-Rasse und einen neuen Basentyp, außerdem wird so ziemlich alles was man sich an Zusatz Ein-Ausgabehardware vorstellen kann von Anfang an unterstützt (TrackIR, Flightchairs, etc.).

Es gibt auch ein neues Schiff, die Drake Interplanetary Caterpillar, welche man jetzt auch als Paket oder Add-on bekommen kann (natürlich auch später im Spiel, wie alle anderen Schiffe).



Es gibt sonst auch noch ne Tonne andere News auf der RSI-Seite. Die Kampagne läuft auch noch mehr als 30 Stunden - und es soll glaube ich eine Live-Show für die letzten 24 Stunden geben.

Wenn wir $5,500,000 schaffen, wird die größte spielbare Schiff übrigens der Bengal Carrier sein (der Träger aus den Videos, soweit ich weiß) ...
 
Der Träger wird laut Chris aber "höllisch schwer / fast unmöglich" zu bekommen sein und wird wohl eher für Große Clans/Flotten/Gilden/wie immer man sie nennen mag/ als "Basis" genutzt werden.
Das ding ist also kein Schiff, dass jeder Spieler irgendwann mal in seinem Fuhrpark haben wird/werden kann.

Finde die Idee eines Trägerschiffs als Stützpunkt für Flotten jedenfalls sehr geil.
Allerdings glaube ich nicht, dass die die 5,5 Mio noch packen, wobei, wenn ich mir den derzeitigen anstieg ansehe, sind bald schon bei 4,7 Mio, heute früh warens "gerade mal" 4,5 Mio.

Der neue Crowd-Funding Rekord für Games ist jedenfalls aufgestellt und dient als richtig schöner Mittelfinger in Richtung der Publisher ;). Von wegen "Space Sims are dead" und so hehe.
Freu mich schon wien Schnitzel auf meine Constellation! 12 Monate noch bis zur ersten MP-Alpha!
 
Ja, beim jetzigen Trend sieht es eher nach 5,1 Millionen Dollar am Ende aus.
 
Shit,
Seite ist wohl gerade offline. Ziemlich blöd. Ob dadurch die 5 Mille nicht mehr erreicht werden?
Wegen eines technischen Defekts, pffff
Wäre verdammt schade,
 
Shit,
Seite ist wohl gerade offline. Ziemlich blöd. Ob dadurch die 5 Mille nicht mehr erreicht werden?
Wegen eines technischen Defekts, pffff
Wäre verdammt schade,

Die 5 Mio werden auf jeden Fall erreicht. Ist doch schon bei 4,83 Mio und noch fast ein ganzer Tag Zeit. Die Frage ist, ob 5,5 Mio erreicht werden. Wenn die Seite gerade mal geht, kommt jedenfalls richtig viel rein...aktuell ~$60.000 pro Stunde.

Es gibt auch exklusiv nur heute Schiffe zu kaufen, die es sonst nicht wieder zum Kauf geben wird (man wird sie sich aber ganz normal ingame erspielen koennen):

Addon Ship: Anvil Gladiator Bomber [$150]
Addon Ship: ORIGIN M50 Interceptor [$150]
Addon Ship: MISC Starfarer Tanker [$175]
Addon Ship: Drake Interplanetary Caterpillar ($225)
Addon Ship: Retaliator Heavy Bomber [$250]
Addon Ship: Captured Vanduul Fighter [$300] (limit 500)
Addon Ship: Idris Corvette {$1000}

Ausserdem gibt es jetzt T-Shirts zu kaufen:





Weiterhin gibt es ein neues Ingame Video: http://vimeo.com/53745615#

Zwar ohne Sound aber fuer ein Spiel, das noch 2 Jahre bis zum erscheinen hat, verdammt beeindruckend.

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit,
Seite ist wohl gerade offline. Ziemlich blöd. Ob dadurch die 5 Mille nicht mehr erreicht werden?
Wegen eines technischen Defekts, pffff
Wäre verdammt schade,
läuft doch, sind doch knapp 5 mille ^^
 
Jo die 5 Mio dürften während ich das hier schreibe erreicht sein. 18,5 Std noch aufer Uhr, ob das noch für weitere 500k reicht?
 
Nicht ganz: $4,973,269
.
EDIT :
.

Raised: $5,327,569 .. alter Schwede... und noch 12 Minuten..

Nochmal edit: hab mich wohl in der Zeit verguckt. Waren noch 12 Stunden :) Mittlerweile sind 5,4 Mil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön :)

Gibt es die Shirts nur in einer Größe?
20€ finde ich jetzt nicht zu viel aber passen müsse sie schon.
 
Sehr schön :)

Gibt es die Shirts nur in einer Größe?
20€ finde ich jetzt nicht zu viel aber passen müsse sie schon.

Ich gehe davon aus, dass eine Umfrage nach der Groesse gemacht wird, wenn die produziert werden.

Neues Ingame Video:

http://vimeo.com/53829036

Diesmal von einer Landeplatform. Ist zwar noch lange nicht fertig aber schon erstaunlich, was die schon alles zeigen koennen und wie gut das schon aussieht.

Alexander
 
Addon Ship: Anvil Gladiator Bomber [$150]
Addon Ship: ORIGIN M50 Interceptor [$150]
Addon Ship: MISC Starfarer Tanker [$175]
Addon Ship: Drake Interplanetary Caterpillar ($225)
Addon Ship: Retaliator Heavy Bomber [$250]
Addon Ship: Captured Vanduul Fighter [$300] (limit 500)
Addon Ship: Idris Corvette {$1000}

Wie jetzt, Echtgeld?
Die eine oder andere 0 zuviel?
Das wäre aber sowas von äußerst happig.
 
Wie jetzt, Echtgeld?
Die eine oder andere 0 zuviel?
Das wäre aber sowas von äußerst happig.

Ja Echtgeld. Es geht aber nicht darum, das Schiff zu kaufen auch wenn das von vielen so verstanden wird. Es geht darum, dass Spiel zu unterstuetzen und als Dankeschoen was dafuer zu bekommen. Alle Schiffe wird man sich im Spiel ganz normal erspielen koennen. Hier ist das was Chris Roberts direkt bei der Ankuendigung der Schiffe dazu geschrieben hat:

Again, we need to stress: these ships are for sale to raise money to build the game. They are not unique to this pledge drive: you will be able to buy them (without lifetime insurance included) using credits you earn in-game when Star Citizen is released.

Quelle

Alexander
 
Die "Echtgeldschiffe" kann man später alle ingame kaufen/verdienen. Also keine Sorge.
Einziger "Bonus" durch den echtgeldkauf (abgesehen davon, dass man das Spiel so überhaupt erst möglich macht) ist dass man eine kostenlose lebenslange Versicherung auf das Schiff hat im Spiel (die sonst ebenfalls ingame credits kosten würde).


BTW: Krank, 5,56 Mio oO. Das ging verdammt fix. Damit is auch der Bengal Carrier spielbar im MP!
 
Na ich hoffe mal nicht das die sich da übernehmen, denn die wollen verdammt viel. Besonders viel unnötigen Kleinkram. Das alles umzusetzen dauert. Entwickler die mit der Entwicklung komplexer Space Sim Spiele mehr Erfahrung haben sind da deutlich zurückhaltender mit dem ganzen Spielkram, wie in jedem Schiff herumlaufen können ect.
 
Vieles funktioniert bereits. Der große Vorteil ist, dass der Chris ne Menge der "Logik" aus seinen früheren Space Sims übernehmen kann. So auch die KI und co.
Im Prinzip hat er bereits eine funktionierende Sandbox (was die Videos beweisen).
Die hauptarbeit ist nun die ganzen Schiffe zu entwerfen, da diese unglaublich komplex sind wird das wohl auch der Löwenanteil der Arbeit sein.
Die fertigen Schiffe dann ins Spiel zu integrieren ist wiederum sehr einfach. Hier greift der Vorteil der Physikengine im Spiel, da die Schiffe "nur" noch über Attribute wie Masse, Schub, etc verfügen und deren Flugverhalten sich dynmaisch aus diesen Faktoren berechnet.
Das spart ne Menge arbeit.

Was dann noch fehlt ist das Missionsdesign/scripting für den Singleplayer und der Netcode für den "MMO" part, welcher aber scheinbar schon sehr weit fortgeschritten ist (basierend auf dem Dokument wo er das Instancing und Streaming erklärt).

Was tatsächlich "kritisch" werden könnte sind die vor kurzem freigeschalteten Features wie z.B. der doch recht umfangreiche First Person Shooter teil, da dieser sich, so wie ich das verstanden habe, in 3 bereiche unterteilen wird, die sich jeweils völlig anders spielen/verhalten werden.
Im Prinzip werden das 2 Spiele in einem kombiniert.

Das AI video von gestern zeigt auch bereits eindrucksvoll, wie die von der KI gesteuerten Schiffe hindernissen wie Asteoriden und co ausweichen und kollisionen vermeiden (das wird er vermutlich fast 1:1 aus Freelancer copy&pasted haben).
Wie gesagt, eine menge der Technik im Hintergrund ist bereits rudimentär vorhanden/funktionsfähig.

In 12 Monaten, wenn die Alpha startet, wissen wir mehr. Wenn das Team aber das Engagement, dass sie jetzt während der Funding-Phase hingelegt haben so beibehalten stehen die Chancen sehr gut!


€dit:
die ganzen letzten Strech Goals sind jetzt nicht die Welt. Weder das 5 mio noch das 5,5 Mio Goal sind wirklich "kompliziert".
Der Bengal Carrier ist so oder so im Spiel (für den Singleplayer). Das heißt, Modell, Physik und co steht sowieso.
Das einzige was das Stretch Goal bewirkt ist dass sie den Schiffstyp im MP-Part als spielbares Schiff anbieten werden (rumfliegen wird der da als NPC vermutlich auch mindestens 1x).

Auch die Sache mit den VIP Voiceactors oder dem Motion Capturing hat für das Projekt selbst nur geringfügige Auswirkungen da die Soundfiles einfach ersetzt werden, selbiges gilt für
die Aufgenommenen Animationen.
Wie bereits erwähnt, wenn erstmal das Grundgerüst steht, ist das schlimmste praktisch bereits geschafft. Und Sowohl die Engine als auch die Physikengine scheinen ja bereits zum
Großteil zu funktionieren (so fern die Videos nich doch mit echten Spielern gefaked wurden ;)).

Edit2:
5,791,652 aufm Ticker und noch 3,5 Std aufer Uhr.
Die kranken freaks machen echt noch die 6 mio voll :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch etwa 1:45 Stunden und nur noch knapp $50,000 bis zu den $6,000,000! ;D

Edit: Die $6,000,000 sind jetzt voll ... Es fehlt eindeutig ein neues Strechgoal ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lulz und noch 1,5 std aufer Uhr ^^

Chris Roberts reaktion:
293733_453770054665022_910844374_n.jpg


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sechs Millionen?

Hut ab Mr. Roberts. Damit hätte ich nicht gerechnet. Wirklich nicht. Respekt.

Jetzt würde ich nur gerne den Livestream ansehen, aber irgendwie ist alles ziemlich überlastet.
 
$6,209,750

5 min noch.... Krank! Wenn die die Kampagne noch nen Monat laufen lassen würden und endlich mehr infos (ähnlich wie das PDF zur Constellation) zu den anderen Schiffen raushauen würden, würd ich fast wetten, dass die locker 10-15 Mio durchs funding erhalten könnten ;). Langsam werden die ganzen Gamingsites und Magazine auch drauf aufmerksam, gibt immer mehr gute Artikel darüber, was natürlich die potentielle Kundschaft (Spender) enorm erweitert!

Aber irgendwann muss ja auch mal schluss sein hehe.


€dit:
Final Amount Raised: $6,238,563 Million

RSI: $4,104,189
Kickstarter: $2,134,374

Space Sim Fans: 89,667
RSI: 55,270
Kickstarter: 34,397
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Kohle kann er jetzt viel realisieren. ich bin echt mal gespannt. Habe ich eventuell überlesen, aber hatte er gesagt, wann wir Spender mit der ersten Alpha rechnen können?
 
Zurück
Oben Unten