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Star Trek: Legacy ~~~Sammelthread~~~
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Ich habe mir gedacht, ich eröffne mal einen Sammelthread bezüglich Star Trek: Legacy.
Hier sollten alle Informationen, nützliche Links, Bilder, Preise, Fragen, Anregungen zum Spiel, Taktiken, Schiffe, Waffen, Zusatzupgrades, etc. eingetragen werden.
Also ich fange mal an. Ich habe bis jetzt folgendes heraus gefunden, das Game soll auf DirectX 9.0 basieren, die Grafikengine ist eine neue Entwicklung und das Game soll am 14.12.2006 in Deutschland bzw. in ganz Europa erscheinen.
Habe bei PC Games (den Link muss ich noch kurz suchen) zahlreiche Bilder gefunden.
Ausserdem gibt es im I-Net viele Links, wo man das Spiel "ingame" (die Links werde ich ebenfalls nach reichen).
Ich habe irgend wo noch gelesen gehabt, das so wie bei WoW ebenfalls monatliche Gebühren anfallen, was ich persönlich nicht gut finde. Allerdings habe ich keine genauen Preisangaben entdecken können.
Das Spiel wird für ca. 45 € über die Ledentheken verkauft.
Sonst noch was, mal überlegen, es sind 60 verschiedene Schiffe vorhanden, man hat im Spiel 4 Schiffe zur Verfügung, per Tastendruck kann man vom Schiff zu Schiff wechseln und so die Kontrolle übernehmen, die restliche 3 Schiffe steuert der Computer, aber man hat die Möglichkeit Befehle zu erteilen, die dann entsprechend ausgeführt werden.
Man kann sogenannte Kommandopunkte sammeln, sei es per gewonnene Schlacht oder Wirtschaftshandel, etc. die dann wiederrum in Upgrades, Waffen, Schilde, etc. investiert werden.
So viel von meiner Seite, mehr habe ich bis jetzt noch nicht entdecken können.
Wenn was ist, was Star Trek: Legacy angeht, bitte hier posten, damit keine weiteren unnötigen Threads geöffnet werden. Falls doch irgend welche Threads geöffnet worden sind, eine bitte an die Admins bzw. Moderatoren, kann man alle Star Trek Threads irgend wie miteinander verkuppeln?
Also dann freuen wir uns alle auf Star Trek: Legacy und ich wünsche allen viel Spaß am 14.12.2006
Gruß PSYCHO
Hier sollten alle Informationen, nützliche Links, Bilder, Preise, Fragen, Anregungen zum Spiel, Taktiken, Schiffe, Waffen, Zusatzupgrades, etc. eingetragen werden.
Also ich fange mal an. Ich habe bis jetzt folgendes heraus gefunden, das Game soll auf DirectX 9.0 basieren, die Grafikengine ist eine neue Entwicklung und das Game soll am 14.12.2006 in Deutschland bzw. in ganz Europa erscheinen.
Habe bei PC Games (den Link muss ich noch kurz suchen) zahlreiche Bilder gefunden.
Ausserdem gibt es im I-Net viele Links, wo man das Spiel "ingame" (die Links werde ich ebenfalls nach reichen).
Ich habe irgend wo noch gelesen gehabt, das so wie bei WoW ebenfalls monatliche Gebühren anfallen, was ich persönlich nicht gut finde. Allerdings habe ich keine genauen Preisangaben entdecken können.
Das Spiel wird für ca. 45 € über die Ledentheken verkauft.
Sonst noch was, mal überlegen, es sind 60 verschiedene Schiffe vorhanden, man hat im Spiel 4 Schiffe zur Verfügung, per Tastendruck kann man vom Schiff zu Schiff wechseln und so die Kontrolle übernehmen, die restliche 3 Schiffe steuert der Computer, aber man hat die Möglichkeit Befehle zu erteilen, die dann entsprechend ausgeführt werden.
Man kann sogenannte Kommandopunkte sammeln, sei es per gewonnene Schlacht oder Wirtschaftshandel, etc. die dann wiederrum in Upgrades, Waffen, Schilde, etc. investiert werden.
So viel von meiner Seite, mehr habe ich bis jetzt noch nicht entdecken können.
Wenn was ist, was Star Trek: Legacy angeht, bitte hier posten, damit keine weiteren unnötigen Threads geöffnet werden. Falls doch irgend welche Threads geöffnet worden sind, eine bitte an die Admins bzw. Moderatoren, kann man alle Star Trek Threads irgend wie miteinander verkuppeln?
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Hier einige nützliche Links Leute, viel spaß beim lesen. Ich hoffe, ich konnte einigen Leuten bezüglich Infos unterstützen. Seit bitte so nett und schreibt alles, was ihr über das Game Star Trek: Legacy wisst. Und wenn das Game am 14.12.2006 veröffentlicht wird, könnt ihr weiterhin eure Eindrücke, Hilfestellungen gegenüber anderer User, Taktiken, Waffenupgrades, etc. hier her posten. Ich bin der Meinung, ein Sammelthread ist nützlich, statt dutzende andere Threads zu öffnen und den Server vom grünen Planeten voll zu stopfen !!! Benutzt bitte die Suchfunktion des Forums, das wird sicherlich bei einem oder anderen Problem behilflich sein.
Kennt sich einer mit Grafikengines aus, welcher Engine wird für Star Trek: Legacy verwendet?
PSYCHO
http://www.planet3dgames.de/index.php?site=news&id=2349
http://www.pcgames.de/?article_id=458905
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Vorschau/7851/4642/0/Star_Trek_Legacy.html
http://www.treknews.de/treknews/index.php
http://www2.onspiele.t-online.de/dyn/c/86/38/46/8638462.html
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/star_trek_legacy/1466429/star_trek_legacy.html
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=39574
http://de.wikipedia.org/wiki/Star-Trek-Spiele
http://www.pcgames.de/?article_id=446240
http://www.golem.de/0601/42928.html
http://www.trekzone.de/content/gz/legacy/index.htm
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=6995
http://www.gameradio.de/artikel.php?right=int_startrek_legacy&news_id=433
http://gameswelt.de/pc/downloads/movies/detail.php?item_id=57335 (ist ein Trailer)
http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=22741 (hier einige Bilder von den vorhandenen Schiffen)
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/599862_-star-trek-legacy-pc.html (Preisliste)
http://www.pcaction.de/?article_id=480420
http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=22628 (weitere Raumschiffbilder)
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47424
http://www.gamebasis.de/index.php?open=news&id=5897
http://www.gbase.de/global/news/0/29045.html (Captain Kirk spielt mit)
http://www.cynamite.de/pc/previews/leser/star_trek_legacy/3718/star_trek_legacy.html (vorhandene Rassen und Schiffsvarianten)
http://www.myvideo.de/watch/360321 (Ingame Video)
http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=12152 (Forum und weitere nützliche Informationen und Links)
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brabe
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Danke für die ganzen Links, werde die mir sobald ich Zeit habe auch mal genauer durchlesen. Also bisher war ich von der Spieleidee begeistert, vor allem als Star Trek FAN. Die Frage wird sein, wie es umgesetzt wird
Wird es eine Demo geben?
Psychodelik
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Habe weitere Neuigkeiten für euch im I-Net entdeckt, anscheinend gibt es Veränderungen zum Spiel.
http://www.st-galaxy.de/cms/index.php?p=showtopic&toid=374&area=2
PSYCHO
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ST legacy war zufällig gestern bei giga.games zu sehn
und da kam es nicht sonderlich gut weg - was auch irgendwie verständlich ist denn ...
- keine kollisionen ! die schiffe schieben sich gegenseitig hin und her ... wie von einer unsichtbaren "box" umgeben
- das gleichte gilt für planeten man kann quasi bis auf wenige pixel an den planet heranfliegen und "schrammt" dann an ihm entlang
(der planet ist dabei vll 5-6 mal grösser wie das schiff selbst -.-*)
- loopings sind nicht möglich
- der raum ist "begrenzt" d.h. man stößt relativ schnell auf eine unsichtbare "wand" ... es mag zwar recht sinnfrei sei nahezu beliebig lange in einer richtung fliegen zu können ohne irgendwo dagegen zu stossen wie z.b. bei freelancer aber in diesem fall ist es extrem
man wird quasi gezwungen mehr oder weniger auf einer "2D" ebene zu bleiben - der "kampf" fand fast nur auf der x,y ebene statt
ebene z war fast hinfällig da eben loopings und ähnliches nicht möglich sind ... man fliegt eher "sinus-kurven-artig" rauf und runter
das waren jetzt nur ein paar sachen die mir eingefallen sind ... grafik war auch nicht umbedingt umwerfend ... der borgcube sah irgendwie aus ... farblos detailarm
spontan würde ich sagen das es an bridge commander nicht rankommt ...
falls das game schon wer hat wär ein kleines review ganz schööön
und da kam es nicht sonderlich gut weg - was auch irgendwie verständlich ist denn ...
- keine kollisionen ! die schiffe schieben sich gegenseitig hin und her ... wie von einer unsichtbaren "box" umgeben
- das gleichte gilt für planeten man kann quasi bis auf wenige pixel an den planet heranfliegen und "schrammt" dann an ihm entlang
(der planet ist dabei vll 5-6 mal grösser wie das schiff selbst -.-*)
- loopings sind nicht möglich
- der raum ist "begrenzt" d.h. man stößt relativ schnell auf eine unsichtbare "wand" ... es mag zwar recht sinnfrei sei nahezu beliebig lange in einer richtung fliegen zu können ohne irgendwo dagegen zu stossen wie z.b. bei freelancer aber in diesem fall ist es extrem
man wird quasi gezwungen mehr oder weniger auf einer "2D" ebene zu bleiben - der "kampf" fand fast nur auf der x,y ebene statt
ebene z war fast hinfällig da eben loopings und ähnliches nicht möglich sind ... man fliegt eher "sinus-kurven-artig" rauf und runter
das waren jetzt nur ein paar sachen die mir eingefallen sind ... grafik war auch nicht umbedingt umwerfend ... der borgcube sah irgendwie aus ... farblos detailarm
spontan würde ich sagen das es an bridge commander nicht rankommt ...
falls das game schon wer hat wär ein kleines review ganz schööön
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brabe
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naja, was willste hören?
Es stimmt schon ein wenig. Viel zu berichten gibt es nicht dazu. Der Raum ist mehr 2D, aber das ist in der Realität auch so. Die Bahnneigungen unseres Sonnenssystems sind nicht gerade riesig. Ich meine nur der Zwillingsstern Pluto hat mehr als 5° Neigung.
Das mit den Kolisionenenfinde ich auch doof. Man hätte da eine Abfangvorrichtung einbauen können, nach dem Motto, Computerstimme setzt autokurskorrektion ...
Bei Kollisionen mit anderen Objekten wie Raumschiffen habe ich leider noch keine Schilde, aber ich hoffe sie leuchten dann auf, damit es so zumindest erklärt wird.
Mich stört auch, dass man nur nach vorne oder nach hinten Torpedos abfeuern kann und diese nicht immer treffen! Wozu feuer ich die denn sonst ab?
Es ist alles noch nicht ganz so fertig, hat man zumindest das Gefühl
Es stimmt schon ein wenig. Viel zu berichten gibt es nicht dazu. Der Raum ist mehr 2D, aber das ist in der Realität auch so. Die Bahnneigungen unseres Sonnenssystems sind nicht gerade riesig. Ich meine nur der Zwillingsstern Pluto hat mehr als 5° Neigung.
Das mit den Kolisionenenfinde ich auch doof. Man hätte da eine Abfangvorrichtung einbauen können, nach dem Motto, Computerstimme setzt autokurskorrektion ...
Bei Kollisionen mit anderen Objekten wie Raumschiffen habe ich leider noch keine Schilde, aber ich hoffe sie leuchten dann auf, damit es so zumindest erklärt wird.
Mich stört auch, dass man nur nach vorne oder nach hinten Torpedos abfeuern kann und diese nicht immer treffen! Wozu feuer ich die denn sonst ab?
Es ist alles noch nicht ganz so fertig, hat man zumindest das Gefühl
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naja, was willste hören?
Es stimmt schon ein wenig. Viel zu berichten gibt es nicht dazu. Der Raum ist mehr 2D, aber das ist in der Realität auch so. Die Bahnneigungen unseres Sonnenssystems sind nicht gerade riesig. Ich meine nur der Zwillingsstern Pluto hat mehr als 5° Neigung.
Das mit den Kolisionenenfinde ich auch doof. Man hätte da eine Abfangvorrichtung einbauen können, nach dem Motto, Computerstimme setzt autokurskorrektion ...
Bei Kollisionen mit anderen Objekten wie Raumschiffen habe ich leider noch keine Schilde, aber ich hoffe sie leuchten dann auf, damit es so zumindest erklärt wird.
Mich stört auch, dass man nur nach vorne oder nach hinten Torpedos abfeuern kann und diese nicht immer treffen! Wozu feuer ich die denn sonst ab?
Es ist alles noch nicht ganz so fertig, hat man zumindest das Gefühl
nun ja wollte noch ne zweite meinung hören ob das wirklich so ist wie es auf giga.games ausgesehn hat
also für nen "weltraumshooter" seh ich es als pflicht an das man sich frei bewegen kann ... in alle richtungen !
finds halt doof das man sich quasi nur links rechts bewegt - kommt mir mehr wie nen "renngame" ala crashday vor
auf dem man sich auch auf ner 2D fläche bewegt und gegenseitig rauskickt ... hier mit raketen dort mit phasern
aber nun gut vll kommt ne demo dann kann ichs selbst antesten ^^
brabe
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du fliegst schon nach oben und unten wie bei Empire at War ist aber das eigentliche Geschehen 2D. Also es stört mich nicht wirklich.
Aber von der Taktik ist es auch zu vergleichen mit EaW. Dort war Credits das wichtigste und das ist es auch hier
Mehr Geld = bessere Schiffe. Bin gerade bei Kirk angekommen und es gibt die ersten Schiffe mit Schilden. Diese braucht man aber auch und das ist verdammt teuer. Leider kann ich mir daher nicht sonderlich viele/gute kaufen gehen. Aber seht es euch selbst an.
Aber von der Taktik ist es auch zu vergleichen mit EaW. Dort war Credits das wichtigste und das ist es auch hier
Mehr Geld = bessere Schiffe. Bin gerade bei Kirk angekommen und es gibt die ersten Schiffe mit Schilden. Diese braucht man aber auch und das ist verdammt teuer. Leider kann ich mir daher nicht sonderlich viele/gute kaufen gehen. Aber seht es euch selbst an.
brabe
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SlurmMcKenzie
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Ich habe mal ein "Looping" Video erstellt. Leider geht es ja nicht. Was ich auch erst im Forum erfahren konnte.
Schade eigentlich, denn das sollte so ein Spiel schon können mMn
wasn das fürn video codec ?
vlc und mediaplayer spielen das nicht ab bei mir
edit: ok habs schon. Fraps codec
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SlurmMcKenzie
Grand Admiral Special
hmm
hab fraps installiert codec ist auch da "frapsvid.dll"
laut gerätemanger ist er auch schön eingebunden und funktionsfähig
aber hab kein bild ... vlc player -.-*
ich auch nicht
aber im media player gehts
brabe
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ich wollte es erst packen mit "super"oder einem anderen converter, jedoch verliert es dann noch mehr an quali.
Eigenlich sollte es nur zeigen, dass es keinen Looping gibt, was mich schon etwas stört. Man kann zwar sehr weit nach oben und unten fliegen, aber keinen Looping
Naja, bei der Grafik habe ich 2xAA, Details auf Very High, jedoch No Shadows auf meiner X800XL an. Kann sein, dass es auf einer Shader 3.0 noch besser aussieht
Bedenkt auch, ich habe mit meiner 21 monate alten Krücke nur 15-30 fps
Eigenlich sollte es nur zeigen, dass es keinen Looping gibt, was mich schon etwas stört. Man kann zwar sehr weit nach oben und unten fliegen, aber keinen Looping
Naja, bei der Grafik habe ich 2xAA, Details auf Very High, jedoch No Shadows auf meiner X800XL an. Kann sein, dass es auf einer Shader 3.0 noch besser aussieht
Bedenkt auch, ich habe mit meiner 21 monate alten Krücke nur 15-30 fps
SlurmMcKenzie
Grand Admiral Special
weiß einer ob das game modifizierbar sein wird/ist ?
also das es mods geben wird
und nicht unbedingt offizielle
also das es mods geben wird
und nicht unbedingt offizielle
brabe
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algeron
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Ich werde mir das Spiel zur Sicherheit erst einmal aus der Videothek ausleihen. Im offiziellen Forum fliegen sprichtwörtlich die Fetzen, da das Spiel wohl eine ziemliche Katastrophe sein soll.
Hier mal ein Review von Gamespy. Das Spiel ist für mich aller Wahrscheinlichkeit nach gestorben. Einfach nur armselig...
Hier mal ein Review von Gamespy. Das Spiel ist für mich aller Wahrscheinlichkeit nach gestorben. Einfach nur armselig...
brabe
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Leider ist es sehr schnell durchgespielt, ich glaube es waren keine 15h die ich gerbaucht habe. Fassen wir es anders zusammen, ich glaube es waren ca 15 Missionen, maximal 20 mit im durchschitt 15min Spieldauer, wo ich eventuell 2 mehrfach spielen musste.
Dennoch verlinke ich ein paar Bilder aus einem anderen Forum
€:
HQ,max details, 16x AF, 8xS TSSAA (gc)
Dennoch verlinke ich ein paar Bilder aus einem anderen Forum
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algeron
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*update* Ich wollte mir selbst ein Bild vom Spiel machen und habe mir es aus der Videothek ausgeliehen. Nach zwei Minuten spielen habe ich es beendet und wieder deinstalliert. Damit hat Legacy einen einsamen Rekord aufgestellt .
brabe
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Naja, so schlecht ist es nicht. Aber es ist meiner Meinung nach keine Vollpreisversion von nöten. Ab 30€ und unterhalb kann man es sich im warsten Sinne des Wortes leisten.
Ich meine, ich ärgere mich schon darüber, dass ich NWN2 für 43€ gekauft habe und es nun nicht mal mehr 27€ kostet. Wenn ich aber €/Zeit Teile, dann ist NWN da weit aus besser am Start!
Die Story ist schnell durchschaut. Also bleibt nur noch der MP und den habe ich nicht wirklich getestet und glaube auch nicht, dass er mich begeistert, da es da nicht viel gibt.
Ich meine, ich ärgere mich schon darüber, dass ich NWN2 für 43€ gekauft habe und es nun nicht mal mehr 27€ kostet. Wenn ich aber €/Zeit Teile, dann ist NWN da weit aus besser am Start!
Die Story ist schnell durchschaut. Also bleibt nur noch der MP und den habe ich nicht wirklich getestet und glaube auch nicht, dass er mich begeistert, da es da nicht viel gibt.
-cb-
Grand Admiral Special
*mal nach oben hol*
Ich hab da mal eine Frage an diejenigen, die Legacy eine Chance gegeben und etwas länger gespielt haben.
Mir kommt die Grafik bei mir sehr komisch vor und ich wollte mal hören ob das bei euch ähnlich ausgesehen hat. Wie auf den Bildern zu sehen sind die Raumschiffe total "überbelichtet" obwohl ich die Gamma schon zurückgenommen habe. Die Bilder stammen alle aus der aller ersten Introsequenz im Spiel. In den Optionen ist alles auf maximum gestellt. Da ich finde, dass die Screenshots im Netz und auch die hier geposteten z.T. deutlich anders aussehen frage ich mich ob das Spiel bei mir ev. ein Treiberproblem (wär nicht das erste mit dem GF8 ) hat oder ob das normal ist. Besonders prickelnd sieht es so jedenfalls nicht aus.
Ich hab da mal eine Frage an diejenigen, die Legacy eine Chance gegeben und etwas länger gespielt haben.
Mir kommt die Grafik bei mir sehr komisch vor und ich wollte mal hören ob das bei euch ähnlich ausgesehen hat. Wie auf den Bildern zu sehen sind die Raumschiffe total "überbelichtet" obwohl ich die Gamma schon zurückgenommen habe. Die Bilder stammen alle aus der aller ersten Introsequenz im Spiel. In den Optionen ist alles auf maximum gestellt. Da ich finde, dass die Screenshots im Netz und auch die hier geposteten z.T. deutlich anders aussehen frage ich mich ob das Spiel bei mir ev. ein Treiberproblem (wär nicht das erste mit dem GF8 ) hat oder ob das normal ist. Besonders prickelnd sieht es so jedenfalls nicht aus.
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