News Start von Zen 3 fällt zusammen mit sechs Jahre AMD CEO Dr. Lisa Su

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.364
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Die Frau war echt ein Glücksfall für AMD. Viele gute Entscheidungen getroffen, die richtigen Leute geholt (die richtigen auch gehen lassen ;D). Wenn ich mir anschaue, in welchem Zustand AMD war als sie kam... *chatt* Wobei die wichtigste Entscheidung, Jim Keller zu AMD zurückzuholen, um Zen entwickeln zu lassen, schon 2 Jahre vor Lisa getroffen worden war. Unter wem war das noch gleich? Tom Seifert oder schon Rory Read?

Nachtrag: Jim Keller wurde im August 2012 zu AMD zurückgeholt:
Zu dem Zeitpunkt war zwar Rory Read CEO...
...aber Lisa bereits bei AMD.
 
Wobei die wichtigste Entscheidung, Jim Keller zu AMD zurückzuholen, um Zen entwickeln zu lassen, schon 2 Jahre vor Lisa getroffen worden war. Unter wem war das noch gleich? Tom Seifert oder schon Rory Read?

Vorgänger war Rory Read.

Zu Keller gab es letztens was sehr nettes zu lesen, von einem AMD Mitarbeiter.



Jim Keller was a key hire - his superpower is not as a genius architect but in being able to sniff out BS, having a clear vision, and building good organizations (which is harder than you’d think).


Interessant auch das:

Not mentioned: the Barcelona TLB bug. Not known to most outsiders: a canceled project pre-Barcelona that caused our roadmap to fall behind.

Ich hab da keine Erinnerung an ein gecanceltes Projekt von 2005/2006. Weiß jemand, was gemeint sein könnte?
 
@pipin Bin noch ziemlich am Anfang am lesen, aber der Absatz ist doch schon mal Quark:
By 1999, they had purchased NexGen, an incredible up-and-comer in the microprocessor space, and together AMD and NexGen produced the remarkable K7 Chip.
Nicht der K7 war ein NexGen-Kind, sondern der K6 :]
 
Not mentioned: the Barcelona TLB bug. Not known to most outsiders: a canceled project pre-Barcelona that caused our roadmap to fall behind.

Ich hab da keine Erinnerung an ein gecanceltes Projekt von 2005/2006. Weiß jemand, was gemeint sein könnte?
Ich nehme an er meint Greyhound, also das, was mal als K9 geplant war ehe rückwirkend der Dual-Core-K8 als K9 bezeichnet wurde.
 
Wirklich eine beeindruckende Karriere, die diese Frau bisher hingelegt hat. Sollte es bei AMD weiterhin so gut laufen, wird für sie sicherlich noch einiges an Auszeichnungen und vor allem viel Geld rausspringen.

Ich bin gespant auf die heutige Vorstellung. Die Flasche Rotwein steht bereit.
 
schon ~18k Leute im Stream, 1,5h vor Start.
 
Wär ja interessant, wieviel im Vergleich dazu bei Intel & nVidia mitgeschaut haben bzw. werden. *chatt*
 
1602167949282.png


Kaffee und Popcorn, für das Intel Fanboys Geheul.
 
So aufgeräumt bei Dir... *suspect* :-[ ;D

Konnte mal wieder nicht Schlafen, war um 5 Uhr wach und um 6 hab ich nen Putzlappen in der Hand gehabt und um 7 die erste News geschrieben. ;)

Dafür ist das jetzt Kaffee Nr. 5? *chatt*
 
Ist wie in der Industrie. Wenn die Anlage in den 3-Schicht-Betrieb übergeht, verkürzt sich auch die Gewährleistung. *baeh*
 
Weichei. Ich hab in meinem ganzen Leben noch keine Tasse Kaffee getrunken. (oder soll ich sagen runtergekriegt) ;D *baeh*

P.S: Son Keramiktopf kriegt man auch sehr schlecht runtergeschluckt. :];D
 
Ja oder heiße Zitrone :) Aber da stand ja nun mal Kaffee!
 
19% IPC Steigerung - nicht übel AMD, nicht übel!
Alle Prozessoren weiterhin bei 105W TDP - beeindruckend.
Bei den maximalen Boost Frequenzen haben sie die magische 5 nicht ganz erreicht - das wäre es gewesen wenn sie das geschafft hätten.

Und 5 nm on Track... Die AMD Zukunft sieht rosig aus!

Ich freu mich!
 
Zurück
Oben Unten