Startprobleme

blade40000

Commander
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
151
Renomée
0
Hallo Leute,

ich habe ein echt nerviges problem mit meinem pc.
Wen der rechner über mehrere stunden aus ist, und ich ihn einschalte, hängt er sich mal im windos auf und manschmal auch schon beim starten.

Ich muss den pc dann ca 5 - 6 mal resetten und danach startet er normal und macht auch keine probleme mehr.

aber sobald ich ihn mal wieder länger aus habe geht das gleiche spiel von vorne los.



System

Amd semptron: 3000
Asus K8N ( Sockel 754 N-Force 3 )
Ati Radeon 9800 pro
2 x 512 Mb Corsair
Levicom 450 w Netzteil
 
Hi folks!

Naja, nicht alles lässt sich auf "böse Kondensatoren" schieben ;) Aber im Prinzip ist das eine Möglichkeit.

Mein Asus K8N-E hat damals das gleiche Symptom gezeigt. Es waren allerdings nicht die Kondensatoren.

Zunächst bootete der Rechner sporadisch neu, irgendwann bootete er erst beim 3 bis 5 Male und stürzte dann mal im Betrieb gern ab. Irgendwann ging dann garnichts mehr.

Bei mir wars die CPU. Witzigerweise habe ich den nie übertaktet o.ä. Die CPU war einfach durch. Nach Wechsel dieser lief das Board wieder einwandfrei.

Ich würde also auch diese Möglichkeit mal in Betracht ziehen. Dies ließe sich gegentesten, wenn auch mit Aufwand und Kosten.

Andernfalls ist auch dieser Artikel bzgl. defekter Kondensatoren interessant:
http://www.vnunet.de/praxis/professional_computing/article20050505020.aspx

cu ...
Luzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten