suche µATX Mainboard AM3+

Hab nochmal genau nachgeschaut es werden zwar 8 core unterstützt, aber nur bis 95 Watt. Somit kommt nur der FX 6300 infrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für den Desktopmarkt nicht, allerdings gibt es ein Opteron 8x 2,6GHz AM3+ mit 65 Watt. Fraglich ob er in dem Board läuft, und halt preislich zu teuer. Wenngleich AMD sehr oft angekündigt hat, stromsparende CPUs auf den Markt zu bringen, meist ist daraus nichts geworden. Und echte 8 Kerner Opteron, ja die gibt's bei AMD ebenfalls auch wieder nur für den Servermarkt, mit 8x L2 Cache + L3 Cache, und das ebenfalls 95 Watt Klasse, allerdings nicht so hoch getaktet. Da liegt man bei 3GHz.
 
Wenn du einen FX6300 brauchst, ich gebe meinen wegen Neuanschaffung geplant nächste Woche in neue Hände :)

Ansonsten könnte ich dir den 760K empfehlen, hätte Sockel FM2 und ist auf seinen 4 Kernen ungefähr so Leistungsstark wie der FX, da aber viele Anwendungen noch nicht mehr wie 4 Kerne ansprechen, würde er sicher reichen.
Eine APU finde ich eigentlich nicht sinnvoll, wenn du dich sowieso nach einer CPU (FX) ohne Grafikeinheit umschaut und eine 7970 hast, da zahlst du nur die Grafikeinheit drauf, den 760K gibt's schon ab ca. 65€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten