Suche gutes µATX Board

Sagi T

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
7.544
Renomée
156
Standort
Leipzig
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
Suche ein gutes So. 939 µATX Board mit nem halbwegs guten OC BIOS und wenn möglich AGP Port. Preislich sollte das nicht mehr wie 60€ kosten. Was könnt ihr empfehlen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hi sagi,
also ich habe mir das asrock 939dual sata2 gekauft weils agp und pcie hat.
ohne große OC ambitionen und nur weils nen echt günstieges bord ist.
nach einieger zeit im www bin ich nun aber nen echter OC fan geworden und kann dir dieses bord nur ans herzen legen weil:
performance wie ein nforce 4
sehr stabil
und mit 55€ echt saugünstieg
hier nen hilfreicher link zum bord
planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=229024

gruß Carsten
 
Ich habe letzte Woche das A8N-VM CSM verbaut. Hat allerdings PCIe und kein AGP.

Das BIOS ist nicht unbedingt zum overclocken geeignet was ich bisher gesehen habe, aber das ist auch nicht mein Ziel gewesen. Ich wollte nur einen leisen Rechner mit möglichst allem onboard für einen kleinen Server. Ansonsten ist das Board aber echt Ok. Bisher keine Probleme damit.

Läuft sogar unter Suse10 (64Bit) mit 3D Beschleunigung für die onboard Grafik (Geforce 6150).
Natürlich mit dem NVidia Treiber, den man aber nachträglich installieren muss...

MicroATX S939 mit AGP gibt es sehr wenige.
Von Asrock gibts aber z.B. 939A8X-M (kenne ich allerdings jetzt nur von der Homepage)

Kleine Anmerkung zu dem anderen Beitrag - Das Asrock Dual ist -kein- MicroATX Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micro-ATX + S939 + AGP = schlechte Auswahl. Bleiben Boards wie das ASUS A8V-MX (K8M800, immerhin mit der VT8251, ob AGP/PCI-Fix weiß ich allerdings nicht) oder das ASRock 939A8X-M (ULi M1689).

Bei Boards mit PCIe x16 sieht's viel besser aus, da wären bspw. empfehlenswert: Biostar TForce 6100-939 oder Foxconn 6150K8MA-8EKRS.
 
Zurück
Oben Unten