Suche Live-Ticker

TheEdge

Vice Admiral Special
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
525
Renomée
3
Ich bin auf der Suche nach einem Live Ticker für meine NASCAR-Seite. Da es ja vermutlich keine Übertragung der Serie in DE gibt, wollen wir einen Live-Ticker einbauen, den wir selber betreiben.

Kennt jemand was? Kann auch gerne was kosten, damit die werbefrei sind.
 
Hey Dennis,

was suchst du genau? Einfach nur ein JavaScript, dass die Inhalte entsprechend scrollen lässt oder willst du wirklich irgendwoher Daten auslesen (von irgendnem ESPN Ticker oder so was)?

Beschreibs mal bitte etwas näher.

Ciao
Phil
 
Hi Phil,

nein, die Inhalte wollten wir selber einhacken. Also keine Daten von irgendwo her übernehmen. Ich möchte nur einen Betreff eingeben können (z.B. Runde XX) und dazu dann halt einen kurzen Text.
Das ganze soll sich automatisch aktualisieren und selbstständig scrollen.

Ich nutze ja Joomla, und da gibt es auch einen. Der ist aber für Mannschaftssportarten --> siehe hier: http://www.joomlaos.de/Downloads/Joomla_und_Mambo_Komponenten/Live_Ticker.html

Theoretisch kann man den nutzen, wenn nicht diese Spielstandanzeige da wäre. Der Entwickler wird jedenfalls erst Mitte/Ende 2008 eine neue Version herausbringen.
 
Brrr, Joomla. Damit kannst mich jagen.

Aber ich habe gesehen, dass du das CSS für das von dir verlinkte Modul verändern kannst. Wäre doch ne Möglichkeit, das Modul einzubauen und die Box mit der Spielstandsanzeige einfach per "display: none" wegzuhauen.

Hab mir mal die Livedemo angesehen und mit Firebug das entsprechend mal getestet. Sollte ohne Probleme also auch in real gehen.

liveticker1.gif


liveticker2.gif


Ciao
Phil

Edit:
BTW: Wenn du den RSS Feed noch in den Header der Ausgabe schreiben könntest, wäre gut. Ich glaube mittlerweile sucht man die Page fast nicht mehr nach nem RSS Link ab, sondern schaut einfach nur in seine Adressleiste, ob da das RSS Zeichen auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh ok. Sollte nächstes mal also doch erstmal selber bissl rumprobieren.:]
Falls es noch Probleme geben sollte, melde ich mich. Danke:)

PS: Das mit dem RSS-Feed steht noch auf meiner ToDo-Liste. Vor der Saison ist einfach die Hölle los.
 
ahh ok. Sollte nächstes mal also doch erstmal selber bissl rumprobieren.:]
Falls es noch Probleme geben sollte, melde ich mich. Danke:)
Kein Problem, gerne.

PS: Das mit dem RSS-Feed steht noch auf meiner ToDo-Liste. Vor der Saison ist einfach die Hölle los.
Glaube ich. Wenn du Jabber und mal wieder etwas Zeit haben solltest, kannst mich gerne mal anlabern (über alte Zeiten quatschen ;D): Phil_S@jabber.ccc.de

Ciao
Phil
 
Zurück
Oben Unten