Suche Tutorial für Crossfire

Stip

Fleet Captain Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
284
Renomée
4
Standort
Eifel
Hallo
Wie die überschrift schon sagt suche ich ein tutorial am besten in deutsch wo ich nachschauen kann wie mann 2 HD3850 im cf verbund anschliesst und das CCC einstellt.
Gruss Stip
 
Zuletzt bearbeitet:

MusicIsMyLife

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
15.493
Renomée
2.418
Standort
in der Nähe von Cottbus
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Da gibt es keine Unterschiede zu 2 Grafikkarten. Karten einbauen, untereinander mit den CrossFire-Brücken verbinden und im CCC CrossFireX aktivieren - mehr nicht.

Falls das bei dir nicht funktioniert, dürfte das daran liegen, dass unter "Mein System" bei dir Windows XP steht. Für einen Verbund mit mehr als 2 GPUs allerdings ist Vista zwingende Voraussetzung.
 

Stip

Fleet Captain Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
284
Renomée
4
Standort
Eifel
UPS sind nur 2 HD hatte mich verschrieben.
wenn es 2 unterschiedliche HD3850 sind ist das dann auch CrossfireX?

Gruss Stip
 

MusicIsMyLife

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
15.493
Renomée
2.418
Standort
in der Nähe von Cottbus
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Soweit ich weiß heißt CrossFire jetzt auch unter XP CrossFireX. Aber wie gesagt, unter XP gehen maximal 2 GPUs, unter Vista gehen dann auch mehr.

Wenn du beide Karten eingebaut hast und mit den CrossFire-Brücken verbunden hast (theoretisch müsste einge Brücke reichen), erhälst du im CCC links den Punkt CrossFire zusätzlich zum Rest. Da klickst du drauf, markierst dann "CrossFire aktivieren", übernimmst das und schon hast du CF aktiviert.

Weitere spezielle Einstellungen sind nicht nötig. Du kannst aber nach wie vor Einstellungen vornehmen wie bei einer einzelnen Karte, da bleibt alles gleich.
 

Smenne

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.353
Renomée
2
Standort
Hamm\NRW
  • Spinhenge ESL
Bei mir steht im Mainboardhandbuch wie das geht, aber wie @Music schon schreibt ,einbauen, Brücken drauf, CF im Treiber aktivieren , Zocken :)
 

MusicIsMyLife

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
15.493
Renomée
2.418
Standort
in der Nähe von Cottbus
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Bezüglich der Aktivierung von CrossFire im CCC kannst du hier mal reinschauen. Der Artikel ist zwar schon über zwei Jahre alt und hardwareseitig nicht mehr aktuell (kein Wunder bei einem alten Artikel), das CCC sieht im Prinzip aber noch immer so aus wie dort.

Der Haken ist noch immer an dieser Stelle zu setzen und das war es dann auch schon zur Aktivierung von CF. :)
 

Stip

Fleet Captain Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
284
Renomée
4
Standort
Eifel
Danke
War halt nur verwundert das im CCC CrossfireX stand und weil es 2 unterschiedliche 3850er waren.
Aber egal die 2te war ja sowieso für meiner frau ihren rechner gedacht und da werkelt sie jetzt drin :):)

Gruss Stip
 
Oben Unten