System zum nochmal Aufrüsten...

MISTAX

Admiral Special
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
1.298
Renomée
7
Standort
RT
  • Spinhenge ESL
Ich möchte ein System bauen, was auf einem Mainboard basiert, welches man noch einmal sinnvoll upgraden kann (CPU+Speicher+Graka, Rest soll bleiben)

Kosten darf das System jetzt ca. 400 Euro, soll ein besserer Mittelklasse PC werden.

Bei den meisten Komponenten hab ich keine großen Fragen, aber beim Wichtigsten, dem Mainboard weiss ich noch nicht so recht...

Mein Ansatz wäre ein AM2+ 790FX zu kaufen, einzig aus dem Grund, weil ich irgendwie die Hoffnung hab, dass der z. Z. am Besten motorisierte AMD-Chipsatz die besten Chancen hat vielleicht auch den AM3 zu unterstützen...

Eure Meinung?

Oder doch ein 775er? Der läuft zwar Ende des Jahres aus, aber die momentan erhältlichen Topmodelle schlagen ja alle AMDs...

Herstellermässig würde ich zu Gigabyte tendieren; oder kann man Asus mittlerweile wieder kaufen?
 
Meine Meinung:
Auf Zukunftssicherheit brauchst nicht setzen - kauf jetzt nach Preis/Leistung!
Darunter kann man auch ruhig Overclocking miteinbeziehen, je nach dem für was der PC herhalten muss.

Bin mitm Asus P5K absolut zufrieden.
Asus P5B hatten wir auch mal verbaut .. nur Probleme. Alles Sockel 775
 
Für was brauchst du den PC denn? Denn für Office-Arbeiten reicht auch eine kleine GraKa oder gar eine OnBoard-Lösung auf dem Mainboard.

Erst nach der kleinen Info kann man sinnvolle Vorschläge machen ;)
 
Erstmal zum Internet-Surfen, Videos schaun - später aber die Möglichkeit daraus einen Gaming-PC zu machen.
 
Erstmal zum Internet-Surfen, Videos schaun - später aber die Möglichkeit daraus einen Gaming-PC zu machen.

Naja dann würde ich mir jetzt ein System mit gutem CPU, gutem Mainboard und viel Speicher kaufen. Die Grafikkarte würde ich erst einmal vernachlässigen wenn du dann Spielen willst kannst du immernoch eine andere rein stecken. Zukunftssicherheit gibts meiner Meinung nach bei PC Hardware nicht mehr 8)

Gruß
Siegl
 
Würde dir momentan folgendes AM2+ System empfehlen:

Athlon 64 X2 5600+
Asus M3A-H/HDMI
2x 2GB MDT RAM

Hast du eine gute Onboardgrafik für HTPC und kannst später problemlos eine schnelle GPU ( z.B.ATI 4850 oder 4870) zum Zocken nachrüsten und bei Mehrkernbedarf einen Phenom.
 
Zurück
Oben Unten