T-Home Entertainment Comfort VDSL25

AMD-Hammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
2.760
Renomée
123
Standort
Bornheim (Rheinland)
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob eine von Euch T-Home Entertainment nutzt? Ich habe mir vor zwei Monaten das Entertainment Comfort VDSL25 bestellt und warte seit her auf die Telekom. Hab gestern ne Mail bekommen, dass es noch 3-4 Wochen dauern kann und wollte nun schonmal rumhorchen!?

Habt Ihr gute Erfahrungen damit gemacht? Merkt man eigentlich den unterschied zwischen VDSL 25 und dem normalen DSL 16 beim Bild vom TV? Kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Gruß,
AMD Hammer
 
hi,

bei mir wurde vor zwei Wochen von 6MBit auf 16+ umgestellt weil GF ausgebaut wurde, hier soll es dann auch bald VDSL 25 und 50 geben. IP-TV geht ja auch so, mit VDSL geht dann noch HDTV, was aber erstens nicht jeder Sender bringt und zweitens eigentlich nur der Zugang zu mehr Abo-Angeboten ist, T-Home bietet ja im Prinzip auch nichts anderes. Kostet ja alles extra.

Das wäre der gleiche Unterschied als würde man mit einem normalen, digitalen SAT-Receiver schauen, oder mit einem HD-SAT-Receiver. das Angebot ist deswegen nicht grösser, es sei denn du abonierst die ganzen zusätzlichen Sachen. Effektiv bringt es mMn. fürs Internet mehr, aber nachdem die Server so langsam sind, lohnt sich VDSL im Moment eher weniger. Ich bin schon froh das es DSL 16+ statt 16 gibt.
 
Ich bin schon froh das es DSL 16+ statt 16 gibt.
?Was ist denn DSL16+ bzw. was ist der Unterschied zu DSL16?

.
.
EDIT :
.
Habt Ihr gute Erfahrungen damit gemacht? Merkt man eigentlich den unterschied zwischen VDSL 25 und dem normalen DSL 16 beim Bild vom TV? Kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Hab keine Erfahrungen mit VDSL, aber bei identischem Material gibts natürlich auch keine Unterschiede. Für SD-Material reicht 16MBit mehr als reichlich, selbst für einen HD-Stream reicht schon 16Mbit, aber man hat halt mehr Reserve mit den 25Mbit. Hauptvorteil in der Praxis dürfte immer noch der hohe upstream sein bei VDSL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Entertain mit 16+.
Das Bild ist ok, aber nicht der Knaller. Finde es teilweise etwas schlechter als einen guten Kabelanschluss.
Bandbreite ist eigentlich genug da und somit gibt glaube ich die ganze Entertain-Gemeinschaft die Hoffnung nicht auf, dass die Telekom den Qualität der SD-Streams erhöht!
Beim Bild gibt es auch keinen Unterschied ob VDSL 25/50 oder 16+.

Der Unterschied zwischen 16 und 16+ liegt darin, das dir bei 16+ min 10 garantiert wird und es kein Fastpath mehr gibt da die Fehlerkorrektur immer eingeschaltet ist :(
 
Richt, bei 16+ muss mit mind. 10MBit synchronisiert werden, bisher habe ich ca. 11-13. Die 10 sind für IP-TV pflicht aber auch ausreichend. Eine normale 16er Leitung kann auch mal mit 2, 5, 7 synchronisieren.

Bildqualität find ich i.A. deutlich schlechter als vom dig. SAT. Glaube auch nicht das es mit VDSL besser werden würde. Die paar HD-Sendungen die es bisher gibt würden es wohl bringen, ansonsten müsste man echte HD-Sender abonieren, oder Premiere HD und Discovery HD.
 
Richt, bei 16+ muss mit mind. 10MBit synchronisiert werden, bisher habe ich ca. 11-13. Die 10 sind für IP-TV pflicht aber auch ausreichend. Eine normale 16er Leitung kann auch mal mit 2, 5, 7 synchronisieren.

Bei der Telekom meines Wissens nicht, die haben ADSL2+ 16000 nicht angeboten, wenn nicht wenigsten 8-10 drüber geht, und das war schon immer so. Bei anderen Anbietern mag das anders sein.

Ich kann keinen Unterschied erkennen zwischen 16 und 16+. Für mehr als 8Mbit/s ist ADSL2+ nötig. Was anderes gibt es nicht. Und fastpath hats bei der Telekom mit ADSL2+ auch nie explizit gegeben, ADSL2+ hat auch so sehr gute ping-Zeiten, bei mir unter 10ms.......
 
Hab´s mit DSL 16+..
Bin recht zufrieden, Aufnehmen etc. ist schon sehr sehr komfortabel. Vor allem hab ich jetzt Comedy Central und ein paar andere nette Sender. Ich lasse all meine Lieblingsserien aufnehmen und wenn abend mal nix guckt, dann wird das geguckt.. und die Werbung wird einfach "überspullt".
Schade nur das das EPG bei manchen Sendern nicht stimmt und es (bis jetzt selten) zu kleinen Aussetztern kommt.

Nachdem wir vorher Call&Comfort (älter Vertrag) hatten, kostet und das Paket jetzt genauso 49,95 im Monat, also mehr Leistung für wenniger Geld.

Unser Kabelbetreiber will 3.99 € im Monat für ne Smartcard damit ich RTL, Pro7 und Co digital gucken "darf".. der spinnt.
 
Ich kann keinen Unterschied erkennen zwischen 16 und 16+. Für mehr als 8Mbit/s ist ADSL2+ nötig. Was anderes gibt es nicht. Und fastpath hats bei der Telekom mit ADSL2+ auch nie explizit gegeben, ADSL2+ hat auch so sehr gute ping-Zeiten, bei mir unter 10ms.......
Hast du Entertain?
Beim normalen 16ner sind die Ping-Zeiten auch super.
Sobald man aber Entertain hat, welches ja nur mit 16+ angeboten wird, sieht es mit den Ping-Zeiten leider schon ganz anders aus da hier die Fehlerkorrektur eingeschaltet ist.
 
Hi ich bekomme diesen Monat auch dieses 16+
Die bei TCom sagen das ist abgespecktes VDSL bei mir.
DSL geht nur bis 3000 was ich bis jetzt habe.
Wenn es VDSL ist brauche ich da nicht noch ein externes Modem
zum Speedport W 701V? Auf meiner Auftragsbestätigung steht es
nicht drauf.Ich bin schon am überlegen ob ich es wieder abbestelle
wenn ich das mit dem Ping lese.

Gruß Stan
 
Danke was mich nur wundert ist das ADSL 16+geht
aber sonst nur DSL 3000 geht was ich jetzt habe.
Oder ist ADSL2+ eine andere Technik?

Gruß Stan
 
Japp, andere Technik und andere Steckplätze im Verteiler um es einfach auszudrücken.
 
Hi danke für die Antworten.
Ich lass mich jetzt überraschen.
ich habe bei meinem Speedport w701v die Statusleuchte
immer am blinken und das nervt.Weiß jemand ob ich sie
ausstellen kann?

Gruß Stan
 
Bei der Telekom meines Wissens nicht, die haben ADSL2+ 16000 nicht angeboten, wenn nicht wenigsten 8-10 drüber geht, und das war schon immer so. Bei anderen Anbietern mag das anders sein.

Ich kann keinen Unterschied erkennen zwischen 16 und 16+. Für mehr als 8Mbit/s ist ADSL2+ nötig. Was anderes gibt es nicht. Und fastpath hats bei der Telekom mit ADSL2+ auch nie explizit gegeben, ADSL2+ hat auch so sehr gute ping-Zeiten, bei mir unter 10ms.......
So war jedenfalls die Aussage des Mitarbeiters. Ist auch ne reine Profileinstellung bei der Telekom im System. Die Leitung ist ganz normal ADSL2+. VDSL läuft ja extra und auch mit extrigem Modem der dann am Speedport angeschlossen wird.
Bei Entertain ist im Profil eben hinterlegt das die Leitung erst ab mind. 10Mbit synchronisiert. Beim normalen C&S DLS ist das nicht hinterlegt und wenn die Leitung mal schlecht ist, dann wird auch mal mit 3 oder 6 MBit synchronisiert.
 
Zurück
Oben Unten