T-Online und "Poweruser"

Soviel also zum Theme Geiz ist Geil.
Die Flatrate darf ja nun mal nicht mehr wie 4,99€ kosten. Und wer mehr als 150 GB Datenverkehr hat fliegt. Irgendwo muß der Haken ja nun mal sein. Da lob ich mir doch wieder die "teure" Telekom
 
Das sach ich doch scho lang - und der Service beim Rosa Riesen is seit letztem Jahr auch wesentlich besser geworden: Die Qualtitätssicherungsaktionen haben gegriffen - auch wenns einigen Mitarbeitern den Job gekostet hat...
 
<ul><i>"Dann kam dieses Schreiben von Kabel Deutschland zu Weihnachten mit einer Abmahnung. Wenn wir nicht weniger surfen, werden wir gekündigt"<div align="right">Quelle: plusminus</div></i></ul>
Eine absolute Frechheit sowas! Erst groß Flatrate anbieten und dann die bezahlte Leistung nicht erbringen wollen!
Aber selbst Schuld, wenn man zu solchen Billiganbietern geht. Ich weiß schon, warum ich schon immer bei T-Online geblieben bin, auch wenn die zeitweise um mehrfaches teurer als andere Anbieter waren (/sind).
 
Die Qualtitätssicherungsaktionen haben gegriffen - auch wenns einigen Mitarbeitern den Job gekostet hat...

Wie soll denn DAS zusammenpassen. ??? :]
Meistens gehts dann eher mit der Quali nach unten, wenn am Personal gespart wurde.
 
Wie soll denn DAS zusammenpassen. ??? :]
Meistens gehts dann eher mit der Quali nach unten, wenn am Personal gespart wurde.
Man könnte ja die dümmsten Nüsse aussortieren oder das schlechteste Call-Center dicht machen.

Oder die Kunden direkt an Kompetente Mitarbeiter verweisen. Früher ging es ja selten unter 1x weiterverbinden ab.
Ich will nicht eskaliert werden, ich will den Zirkusaffen direkt überspringen und mit nem kompetenten Menschen reden.
 
Man könnte ja die dümmsten Nüsse aussortieren oder das schlechteste Call-Center dicht machen.

Oder die Kunden direkt an Kompetente Mitarbeiter verweisen. Früher ging es ja selten unter 1x weiterverbinden ab.
Ich will nicht eskaliert werden, ich will den Zirkusaffen direkt überspringen und mit nem kompetenten Menschen reden.

Das Hemmnis für sofortige kompetente Beratung ist eher die mangenlhafte Software bzw. die mangelhaften Infos, die der "inkompetente" Mitarbeiter auf seinem Monitor sieht.
Und wenn aussortiert wird, geht es nach "Sozialplan" und da bleibt der (kurz vor der Rente stehende) Mann mit langer Firmen-Zugehörigkeit, auch wenn er von Computern null Ahnung hat.
Und der frisch ausgelernte PC-Crack darf gehen, weil ledig und "gut vermittelbar". Die Alt-Eingesessenen lassen sich ganz schwer verdrängen und das Management fördert auch noch diese Firmen-Vergreisung.
So siehts aus bei T-Com/ T-Online! :P

edit: Die wahren Kenntnisse dringen nicht bis in die Personal-Etagen durch. Da werden ganz andere Ziele verfolgt: Leute, die kurz vor der Rente stehen, gehen ja eh bald von selbst.... *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht eskaliert werden, ich will den Zirkusaffen direkt überspringen und mit nem kompetenten Menschen reden.
Das Problem an der Sache ist, dass ein kompetenter Mensch in der Regel so viel kostet wie ein ganzes Rudel Affen und man mit 5 Kompetenten und 20 Affen evtl. besser fährt als mit 10 Kompetenten, da die Affen für 3/4 der Anfragen vermutlich auch ausreichen.
 
mal ne frage bin immer noch in diesem "doofem" 1und1 verein ... und will da unbedingt raus ! gibt es irgendwoe ne seite im inet wo ich legal eine moeglichst große datenmenge mit fullspeed ziehen kann ?
will da unbedingt weg !
 
Besorg dir nen Bittorrent-Client und saug dir dann von hier Images der Ubuntu Live/install-DVD.
http://cdimage.ubuntu.com/releases/breezy/release/
2,9GB.
Das ist völlig legal.

Vielleicht saugst du auch von anderen Distribuntionen ein paar Linux-Images damit du nicht mit deinen Downloads nur ein Projekt "strafst".
 
;D
Jaja, der Ehrliche hat's schwer....
Springen die "Golden Handshakers" schon nach einem Monat über 100Gig an oder schauen die da ne Weile zu? ???
 
Ich muss auch immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich Leute höre die wegen der zu teuren T-Online Flat (10€) zu Freenet wechseln um nur 5€ zu zahlen. Wieso für 5€ "Ersparnis" sich so einen Ärger einhandeln? Geiz ist eben nicht immer geil.
Ich habe zwar nur DSL Light 384, da ich zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt wohne, aber ich werde nichtmal nach 24h rausgekickt sondern bin schon mal 14Tage online gwesen, da hat sich dann mien XP verabschiedet...
 
Wiso ärger? bin vor kurzem zu 1&1 gewechselt ... den 2stelligen giga berreich schaff ich locker falls es tatsächlich 100€ gibt nehm ich die gern und geh wieder zu t-online.
 
Wiso ärger? bin vor kurzem zu 1&1 gewechselt ... den 2stelligen giga berreich schaff ich locker falls es tatsächlich 100€ gibt nehm ich die gern und geh wieder zu t-online.

Gut zweistelliger Gigabyte Bereich ist auch schon bei 10 GB geschafft, aber ich denke mal 1&1 wird frühstens bei 60GB anspringen!! Wenn das dann ein paar Monde so geht, dann kommt auch sicher die "Abfindung"

der_Schmutzige schrieb:
Das Hemmnis für sofortige kompetente Beratung ist eher die mangenlhafte Software bzw. die mangelhaften Infos, die der "inkompetente" Mitarbeiter auf seinem Monitor sieht.
Und wenn aussortiert wird, geht es nach "Sozialplan" und da bleibt der (kurz vor der Rente stehende) Mann mit langer Firmen-Zugehörigkeit, auch wenn er von Computern null Ahnung hat.
Und der frisch ausgelernte PC-Crack darf gehen, weil ledig und "gut vermittelbar". Die Alt-Eingesessenen lassen sich ganz schwer verdrängen und das Management fördert auch noch diese Firmen-Vergreisung.
So siehts aus bei T-Com/ T-Online!

edit: Die wahren Kenntnisse dringen nicht bis in die Personal-Etagen durch. Da werden ganz andere Ziele verfolgt: Leute, die kurz vor der Rente stehen, gehen ja eh bald von selbst....
Ein sehr guter Freund von mir arbeitet seid kurzem im T-Online Callcenter!! Die haben da nicht mal Computer... die haben ne Kurzwahlliste, einen Frage/Antwort Bogen und ein Stück Papier mit Bleistift!!!
Die sind dazu angehalten die Leute bei Fragen weiter zu verbinden und nur auf Fragen zu antworten die auch auf dem Bogen stehen... *nein*
 
Wer geht auch schon zu T-Offline, gibt genug Leute die damit mich selber eingeschlossen nur Ärger damit hatten.

Vom schlechten Service, hin zu Verbindungsproblemen, bis zum versehentlichen Löschen der Kundendaten, alles dabei. Und viele davon sind jetzt bei AOL und haben keine Probleme. Soll keine Werbung sein, sofern das ist einfach ne Tatsache. AOL kann man immer erreichen, geben Hilfe, beheben schnell die Probleme.
 
Wer geht auch schon zu T-Offline, gibt genug Leute die damit mich selber eingeschlossen nur Ärger damit hatten.

Vom schlechten Service, hin zu Verbindungsproblemen, bis zum versehentlichen Löschen der Kundendaten, alles dabei. Und viele davon sind jetzt bei AOL und haben keine Probleme. Soll keine Werbung sein, sofern das ist einfach ne Tatsache. AOL kann man immer erreichen, geben Hilfe, beheben schnell die Probleme.

Najut... mit AOL hab ich ja auch so meine Erfahrungen... aber das ist klar! Ganz sauber ist KEIN Provider... alle haben irgendwo Ihre Probleme!!
 
Ist es überhaupt immer noch so wie früher, dass AOL NUR mit der AOL-SW funzt? ???
Hat irgendwie immer so den Ruf des "DAU-Providers". *noahnung*
Hab nen Bekannten, der bei der AOL-Technik-Hotline arbeitet und der hat freiwillig auf seinen privaten AOL-Mitarbeiter-Account verzichtet und nutzt imho Congster.
 
Ist es überhaupt immer noch so wie früher, dass AOL NUR mit der AOL-SW funzt? ???
Hat irgendwie immer so den Ruf des "DAU-Providers". *noahnung*
Hab nen Bekannten, der bei der AOL-Technik-Hotline arbeitet und der hat freiwillig auf seinen privaten AOL-Mitarbeiter-Account verzichtet und nutzt imho Congster.
Nein, es ist schon länger möglich AOL über das DFÜ-Netzwerk zu nutzen.

Mich rufen die auch öfter mal an, aber ich sag dem Typen dann immer das ich für gewisse Sachen eine direkte Internetverbindung ohne Proxy brauche und dann verstehen die es und sagen das AOL dann wohl nichts für mich ist.

Das deutet immerhin auf eine gewisse Kompetenz bei den werbenden Mitarbeitern hin.
:o
 
Ich muss auch immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich Leute höre die wegen der zu teuren T-Online Flat (10€) zu Freenet wechseln um nur 5€ zu zahlen. Wieso für 5€ "Ersparnis" sich so einen Ärger einhandeln? Geiz ist eben nicht immer geil.


bin erstaunt darüber das irgendjemand ärger mit freenet hat....bin seid ewigen jahren dort und habe im moment eine 2000er flat (3000 geht bei mir im dorf nicht/heul)und habe trotz 80-120gb traffic noch NIE ärger oder probleme gehabt...da könnte ich eher schlechtes über die telekom erzählen.!!!
 
Hallo

Nein die AOL Software braucht man schon lange nicht mehr.
In neueren Routern sind sogar schon die Masken für T-Online,Arcor,AOL, etc. vorhanden.

Ich bin auch schon ewig bei T-Online.
DSL Flat 1000 jetzt seit ner weile für 9.98 Öcken im Monat.
(Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 1184 kbps )
(Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 160 kbps)

Mein Traffic : interessiert mich nicht und T-Online auch nicht, wie sich das gehört.

Preis Leistung finde ich(jetzt) aktzeptabel.
Hotline bei mir jedenfalls, wenn man sie mal brauchte, bis jetzt immer sehr kompetent.
Ausfälle bis jetzt in über 4 Jahren.. 1 Mal ca. 15 Minuten.

Als das los ging mit "Geiz is Geil" hab ich viele gewarnt, Sie haben mich ausgelacht.
Jetzt jammern Sie, aber Ich lache nicht, Ich bin fair.
Ich sage dann... hm schade , dass das keiner gewusst/geahnt hat und Euch gewarnt hat.
Dann ein trauriges Nicken der betroffenen und danach ein merkwürdiges funkeln in ihren Augen .. Tja das Leben ist nicht einfach.

Gruß Pegasus
 
Ich bin damals von T-Online zu Callando geweckselt, zwecks des Preises (Für ne VOLL-Flatrate).

Zum anfang gabs da ab und zu mal ne paar kleiner Fehler mit der Verbindung.

Aber seit 3 Jahren läufts und läufts. 8)

Und zusätzlich kam jetzt auch noch ne Steigerung von 768 auf 1024, völlig kostenlos ;D
 
Als ich umgezogen bin und endlich in DSL Reichweite war, wollte ich alles, nur nicht zur Telekom, als es dann Probleme mit einem alternativen Anbieter gab, da sie kurzfristig kein Port bereitstellen konnten, musste ich zwangsläufig zur Telekom und war doch angenehm überrascht wie kompetent man mich dort beraten hat.

Ich war das letzte Mal vor ein paar Jahren da um DSL zu bestellen, damals wurde ich förmlich ausgelacht und man sagte zu mir,
ich werde nie im Leben DSL bekommen.

Jetzt habe ich 6Mbit dank der Telekom.;D

Es hat sich also doch etwas getan in dem "Verein".:)

P.S. mein Traffic liegt bei ca. 30GB im Monat. Also nicht so viel.
 
Zum Schw....vergleich fehlt noch einer: Arcor ;D

Auch keine Probleme trotz massig Traffic...

Telekom/T-online hatten im letzten Jahr auch preislich relativ gut aufgeholt.

Davor aber ...so Ende 2004/Anfang 2005 gab es doch einige Anbieter die erheblich günstiger waren ..nicht bloss 5 €

Mein Umstieg von T-Online zu Arcor hat mir seinerzeit 25 € Ersparnis bei 3-facher Leistung eingebracht ....

Zum Thema: Finde das im Prinzip schon fast rechtswidrig was 1&1 & Co abziehn....aber gibt vermutlich auch ne (kleine) Klausel in deren Verträgen ....von daher

Flat muss unlimited sein ..sonst verdient sie den Namen nicht.

Gruss
Steel99
 
Gut zweistelliger Gigabyte Bereich ist auch schon bei 10 GB geschafft, aber ich denke mal 1&1 wird frühstens bei 60GB anspringen!! Wenn das dann ein paar Monde so geht, dann kommt auch sicher die "Abfindung"
Hmm wir hatten jetzt zwei Monate mit je über 70GB... najo mal sehen xD
 
Zurück
Oben Unten