7 Taskleiste nicht mehr einblendbar?

NemesisTN

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
877
Renomée
6
Standort
Nürnberg
Hi an alle!

Habe folgendes Problem:
Ich habe die Taskleiste von Win7 auf "automatisch ausblenden" gestellt.
Soweit so gut, mit den meisten Programmen funktioniert dies auch.
Aber seit kurzem verdeckt Firefox die letzten beiden Pixel, die unten immer zu sehen waren komplett.
Ich kann also nicht mehr mit der Maus nach unten fahren und die Taskleiste so einblenden.
Allerdings ist das nur mit Firefox so, habe ich Thunderbird im Vordergrund, sind die beiden Pixel wieder da.
Was mach ich falsch?
 
Das passiert dann, wenn du den Firefox mal mit F11 im Vollbildmodus hattest. Danach ist er nämlich im Vordergrund, noch über der Taskleiste. Einfach das Firefox-Fenster mal kleiner ziehen, dann einmal auf die Taskleiste klicken und diese so wieder in den Vordergrund holen.
 
Hatte ihn zwar nicht im Vollbild-Modus.
Aber die Methode klappt auch nicht, die 2 Pixel sind sogar verschwunden, wenn ich ihn verkleinere.

Er scheint, wie der Mediaplayer, IMMER im Vordergrund zu sein und blendet dadurch die ausgeblendete Taskleiste ganz weg.
 
ich als Win 7 nutzer mache es so.

Rechter M-Klick im Desktop-Fenster und auf ANPASSEN gehen und wechseln in die

Systemsteuerung . Der rest erklärt sich wohl selber.
 
Genau so habe ich sie ausgeblendet.
Problem, sogar die beiden Pixel, die von der Leiste übrig bleiben, sind verschwunden wenn FF im Vordergrund ist.
Ergo kann ich sie nicht mehr einblenden.
 
tu dir mal den FF aus`m Kopf
und versuche es so wie du es ausgeschaltet hattest.

darfst auch gerne mal selber Google bemühen .

http://www.howtogeek.com/tag/windows-7/

Ursprungswerte der Registry von Taskleiste rausfinden und wiederherstellen !

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe ich zwar vorher schon gemacht (Stichwort StuckRects2).

Mittlerweile hatte ich zwangsläufig Gelegenheit, den FF neu zu starten.
Es sieht so aus, als ob A->die Menge der Tabs oder B->irgendein Tab rumzickt.
Weil, beim starten von FF sehe ich die beiden Pixel der Leiste noch, nachdem aber einige Tabs geladen sind, verschwindet sie plötzlich ganz (auswärts mit UMTS -> 5GB Traffic, ca. 70 Tabs, einmal FF neu starten = 40MB weg...).
Am WE habe ich mal wieder unbegrenzten Traffic, da kann ich die einzelnen Tabs austesten.
Erstmal vielen Dank für die Vorschläge.
 
Zurück
Oben Unten