Teufel Concept E Magnum jetzt 149 EUR!!!!

MastorDisastor schrieb:
aus diesem Posting
Ich weiß nicht ob es Einbildung is, aber ich hab das Gefühl, dass der Sound nu noch besser is, v.a. der Bass is klarer... Kann das sein oder bilde ich mir das ein? *g*

Das kann beides sein. ;)
 
Kann mir einer sagen wie das System angeschlossen wird? Hat das System zufällig einen optischen Eingang? Oder wird alles über Cinchkabel angeschlossen?

Fragen über Fragen!
 
findest du alles auf der teufel hp - in einem schicken pdf ;-)

um es vorweg zu nehmen - es hat keinen optischen oder coaxialen ein oder ausgang.... ;-)


hab mir vor 2 tagen übrigens mal das concept r bestellt!
werd hier mal posten wie es so klingt wenns denn ankommt!

grüsse

lelle
 
Hi,

also ich überleg auch welches System ich mir kaufe.

Da mein Geldbeutel allerdings nicht so groß ist spielt auch der Preis ne rolle ;)

- Teufel Concept E Magnum 149,-

- Teufel Concept E 99,-

- Magnat Cinemotion 300 (bei Ebay für 40€)

Hat wer ne Ahnung wie das Magnat System so ist ??

Ist der unterschied zw. dem Concept E und dem Magnum groß zu merken ??

Da ich auch nen ne Receiver haben will, wird das dann halt alles nich ganz billig.

Da könnte ich den Panasonic SA-HE75EG-S für ca. 150€ im Geschäfft bekommen.
 
Mal ne blöde Frage:

Kann ich das CE oder das CEM auch einfach an meine Anlage anschließen? Oder ist das nur für den PC gedacht?
Helft einem Verzweifelten.
 
Mal ne blöde Frage:

Kann ich das CE oder das CEM auch einfach an meine Anlage anschließen? Oder ist das nur für den PC gedacht?
Helft einem Verzweifelten.

kommt natürlich auf deine anlage an aber wenn du nen reciever hast kannst du die boxen mit ihm per lautsprecherkabel verbinden. den sub per monochinchkabel...steht alles in der anleitung - die man sich als pdf bei teufel ziehn kann ;-)
 
Man kann das System an AV-Receiver anschließen.... hab ich auch gemacht, weil die Endstufen im Woofer nicht viel belastung aushalten; also musste nen "Audio-Video Surround Receiver KRF-V5030D" her :)
Man braucht nichtmal neue Kabel; alles bei CEM dabei :)
Jetzt muss bei mir nur noch ne bessere Soundkarte her (Creative X-Fi? *g*)
 
Ich habe letzten Freitag das CE bestellt und das Geld sofort überwiesen.
Erst heute vor 2 Stunden bekomme ich die Mail mit der Ansage, das Paket wird morgen versandt...
Also ich bin ganz schön enttäuscht.
Die Ware war immer verfügbar. Geld wie gesagt habe ich sofort überwiesen.
Also Versand eine ganze Woche nach der Bestellung, das ist einfach schlecht!
Jetzt muss ich das WE ohne 5.1 Sound auskommen, am Montag kommt dann das Paket und bleibt bis zum nächsten WE liegen...
Tja, hätte besseren Service erwartet :(
Gruß
sunnyboy
 
Ich habe letzten Freitag das CE bestellt und das Geld sofort überwiesen.
Erst heute vor 2 Stunden bekomme ich die Mail mit der Ansage, das Paket wird morgen versandt...
Also ich bin ganz schön enttäuscht.
Die Ware war immer verfügbar. Geld wie gesagt habe ich sofort überwiesen.
Also Versand eine ganze Woche nach der Bestellung, das ist einfach schlecht!
Jetzt muss ich das WE ohne 5.1 Sound auskommen, am Montag kommt dann das Paket und bleibt bis zum nächsten WE liegen...
Tja, hätte besseren Service erwartet :(
Gruß
sunnyboy

du musst gleich ein ganzes WE ohne 5.1 Sound auskommen :] :-[
aber kann dir Recht geben, der Versand bei Teufel könnte doch etwas zügiger vonstatten gehen.
 
Wenn du das System dann hast und es aufgestellt ist, werden Teufels Service Probleme schneller vergessen sein als du denkst ;)! Für den Preis ein solches System zu bekommen, dafür würde ich gerne länger warten. Bin selbst stolzer Besitzer seit ca 3 Monaten und bin mehr als nur zufrieden :)
 
Ich habe letzten Freitag das CE bestellt und das Geld sofort überwiesen.
Erst heute vor 2 Stunden bekomme ich die Mail mit der Ansage, das Paket wird morgen versandt...
Also ich bin ganz schön enttäuscht.
Die Ware war immer verfügbar. Geld wie gesagt habe ich sofort überwiesen.
Also Versand eine ganze Woche nach der Bestellung, das ist einfach schlecht!
Jetzt muss ich das WE ohne 5.1 Sound auskommen, am Montag kommt dann das Paket und bleibt bis zum nächsten WE liegen...
Tja, hätte besseren Service erwartet :(
Gruß
sunnyboy
Wieso ist doch voll im Zeitplan. Eine Überweisung kann je nach Bank auch 3-5 Werktage dauern.
 
Ich habe letzten Freitag das CE bestellt und das Geld sofort überwiesen.
Erst heute vor 2 Stunden bekomme ich die Mail mit der Ansage, das Paket wird morgen versandt...
Also ich bin ganz schön enttäuscht.
Die Ware war immer verfügbar. Geld wie gesagt habe ich sofort überwiesen.
Also Versand eine ganze Woche nach der Bestellung, das ist einfach schlecht!
Jetzt muss ich das WE ohne 5.1 Sound auskommen, am Montag kommt dann das Paket und bleibt bis zum nächsten WE liegen...
Tja, hätte besseren Service erwartet :(
Gruß
sunnyboy

Sorry aber ist doch voll OK.

Freitag Überweisung
Sagen wir mal Dienstag war die Kohle da, dann müssen die das Prüfen, einpacken, etc.
Versand am Freitag? Dann sollte in 90% der Fälle dein CE am Samstag kommen.
Warum hast net per Nachnahme bestellt?
Ich hab meins an nem Sa. best. und am Mittwoch darauf bekommen.
 
Du hättest auch auf der HP lesen sollen, dass sie ausdrücklich Nachname empfehlen, da sich per Vorkasse die Lieferung wahnsinnig verzögert. :]

Steht sogar dick und fett in rot.


Mfg


Mark


Ps: Meine Überweisung dauerte 5 Tage, nur als Vergleich...!
 
Vorauskasse erzeugt natürlich mehr Aufwand und abgesehen davon darf die Bank schließlich das überwiesene Geld ein paar Tage (1, 2) zurückhalten, sobald es überwiesen wurde. Praktizieren das beide Banken kommt man locker auf 3-4 Tage Verzögerung alleine bis das Geld beim Empfänger ankommt.
 
Hallo,

nachdem ich hier soviel unsinn über die Dauer einer Überweisung gelesen habe muss ich mal was dazu schreiben.

Eine Überweisung innerhalb Deutschland muss innerhalb von 3 Arbeitstagen beim Empfänger sein (Ausland 5 Tage). Dies ist gesetzlich so geregelt.

Wann der Empfänger dann seine Auszüge (oder Online-Banking) anschaut und "verarbeitet" steht natürlich in den Sternen.

Gruss

Dirk

P.S. Eine Überweisung innerhalb Deutschlands hat bei mir seitdem noch nie länger als 2 Tage gedauert.
 
Ich hab mein CeM vor einer Woche bekommen und war zuerst auch total begeistert...

Heute bin ich zum ersten mal dazu gekommen die Boxen richtig auszurichten und mal
etwas mehr "feuer" zu geben (Altbauwohnung, Nachbarn außer Haus), halt wirklich alles mal ausprobieren.

Tja… ich bin SAUER! ganz ofensichtlich hat mir Lautsprecher Teufel ein System angedreht
das vorher von irgendjemand total niedergequält und dann zurückgeschickt wurde.

Dazu muss ich sagen, das mir schon beim auspacken aufgefallen ist, das am Sub oben eine ganz kleine Schramme ist, was mir aber relativ egal war, „Hauptsache ich hab’s endlich!“

Jetzt beim testen fällt mir auf –

Der vordere linke Speaker knackst (schon knapp über Zimmerlautstärke und ohne viel Bass!)

Der hintere rechte Speaker bringt, im Gegensatz zu allen anderen deutlich mehr mitten.


Des Weiteren hab ich mittlerweile weitere Gebrauchsspuren bei den Komponenten entdeckt.

Den vorderen Sat hab ich mit dem links hinten getauscht -> einwandfreier Klang

Hinten rechts ist es egal welcher dranhängt, immer derselbe Effekt.

Das mit den 8 Wochen Testzeit ist ja ein wirklich hervorragender Service, aber …
(den Rest, der hier stehen könnte und die Verärgerung, die in mir vorgeht kann bestimmt jeder verstehen)
8-(
 
Ich hab mein CeM vor einer Woche bekommen und war zuerst auch total begeistert...

Heute bin ich zum ersten mal dazu gekommen die Boxen richtig auszurichten und mal
etwas mehr "feuer" zu geben (Altbauwohnung, Nachbarn außer Haus), halt wirklich alles mal ausprobieren.

Tja… ich bin SAUER! ganz ofensichtlich hat mir Lautsprecher Teufel ein System angedreht
das vorher von irgendjemand total niedergequält und dann zurückgeschickt wurde.

Dazu muss ich sagen, das mir schon beim auspacken aufgefallen ist, das am Sub oben eine ganz kleine Schramme ist, was mir aber relativ egal war, „Hauptsache ich hab’s endlich!“

Jetzt beim testen fällt mir auf –

Der vordere linke Speaker knackst (schon knapp über Zimmerlautstärke und ohne viel Bass!)

Der hintere rechte Speaker bringt, im Gegensatz zu allen anderen deutlich mehr mitten.


Des Weiteren hab ich mittlerweile weitere Gebrauchsspuren bei den Komponenten entdeckt.

Den vorderen Sat hab ich mit dem links hinten getauscht -> einwandfreier Klang

Hinten rechts ist es egal welcher dranhängt, immer derselbe Effekt.

Das mit den 8 Wochen Testzeit ist ja ein wirklich hervorragender Service, aber …
(den Rest, der hier stehen könnte und die Verärgerung, die in mir vorgeht kann bestimmt jeder verstehen)
8-(

Teil das mal so wie du das in deinem Post beschrieben hast, Teufel mit!
Und schreib den gleich mal den Link zu diesem Thread mit auf ( E-mail )!

Dann wirst du ganz schnell etwas neues bekommen, denn große Foren haben irrsinnigen Einfluß.

War mal mit meinen Creative Cambridge 510D auch so... 8-(

mfg
Schmokkie
 
Warum son riesen Fass aufmachen?
Wollt ihr unbedingt den Ruf von Teufel in Dreck ziehen?!

Ruf da an, schilder dein Problem und du bekommst ein neues, und wenn du Glück hast bekommst nen paar Boxenständer dazu, fertig aus.
 
@Fr@GGle: Post ;D

Im Allgemeinen fällt es aber doch ab und zu auf, dass bei vielen Bestellungen nicht immer alles in Ordnung ist: Kleinere Schrammen, leicht knacksende Speaker. Auch wenns einen aufregt, würde ichs trotzdem einfach mit normalem Umtauschen versuchen.

@compi:
Was zahlt dir Teufel für den Beitrag? ^^ Ne im Ernst, deine Speaker waren doch auch nicht alle in Ordung oder wie war das? ;)

Abgesehen davon ist das Sys klasse! ;D
 
@ lelle

Hasse ausem Gamestar oder..*suspect*
 
Ich vermute auch ganz stark, dass du ohne Probleme Ersatz bekommst.
Teufel ist wie ich finde sehr Kundenfreundlich, so habe ich zu meinem CEM (damals bestellt wo es auf 200,- reduziert wurde) ein Wandmontagekit für 2 Boxen dazu bekommen, weil zu dem Zeitpunkt wohl viel Los war und eMail anfragen meinerseits nur schleppend beantwortet wurden.
 
Warum son riesen Fass aufmachen?
Wollt ihr unbedingt den Ruf von Teufel in Dreck ziehen?!

Ruf da an, schilder dein Problem und du bekommst ein neues, und wenn du Glück hast bekommst nen paar Boxenständer dazu, fertig aus.

Ich finde, auch über so etwas muss Berichtet werden!

Und was ich hier geschrieben habe sind Tatsachen und nicht Behauptungen,
oder gar Versuche einen Ruf zu schädigen.

Du wärst ganz sicher auch erst mal verärgert, wenn Dir so etwas passiert…
 
Du wärst ganz sicher auch erst mal verärgert, wenn Dir so etwas passiert…

Mein Center war 2mal im Ar***. ich weiß wie das is...aber was will man machen...durch aufregen wirds net besser^^
 
Ich hab auch nochma ne Frage :D

Ich hab jetzt ma jemanden gefragt (der sich mit Audio auskennt), was es mit diesen 2.5mm² Kabel auf sich hat; also ob die nu wirklich hörbar besser sind; und der meint, ich soll die 0,75 mm² auf jeden Fall austauschen.....
ich dachte an folgendes Angebot:
http://cgi.ebay.de/20-m-High-Qualit...ryZ81949QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
Soll ich's machen? Wer hats gemacht? Bringts wirklich HÖRBAR was?
 
Zurück
Oben Unten