Themen-Nachmittag #8 : NVIDIA Deutschland GmbH Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Skinner
Hallo Nvidia Team, ich hätte da auch mal die eine oder andere Frage ;)

1.) Wird Nvidia zukünftig auch Soundkarten Produzieren ? Ist ja wegen Dolby Digital Encoding nicht zu verachten.

2.) Bei einigen User kommt der Verdacht auf das ATI Grafikkarten auf Nforce2 Mainboards schelchter Performen wie Eure Karten. Dieser Fehler tritt aber erst bei neuen Treibern auf (2.03) Ist dies nur ein BUG, oder gewollt ?

3.) Ist in zukunft damit zu rechnen das Ihr mehr Games supportet was 5.1 Sound angeht ? Das klappt bei XBOX games ja schon recht gut. Richtige Games für den PC die Dolby Digital bitten gibt es ja noch nicht viele.

Das wars erstmal von mir. Ich wünsche noch einen angenehmen (schweissfreien) Abend *lol*

zu 1.) unser Fokus sind Grafikanwendungen und da gibt es auch genug zu tun: Mobiltelefone, PDA, integrierte Grafik (PKWs, andere Geraete)

zu 2.) das ist bestimmt nicht gewollt, weil alle grossen OEMs, die nForce verbauen, wollen ja die freie Wahl der Grafikkarte haben und nicht mit der einen schlechtere Ergebnissse als mit der anderen haben.

zu 3.) Spiele treiben den (Grafik) Markt, wir gehen davon aus, das es auch mehr und mehr grossartiges Entertainment wird, also werden wir bestmoeglichen Support (aber vorallem bei der Grafik) anstreben.
 
Hallo !!

In letzter Zeit ist festzustellen (z.B.bei Asus) das mit neueren BIOSVersionen die Performance (besonders der Speicherdurchstz)immer mehr nachlässt (zu Kosten für mehr Stabilität??)
Wenn dass so weiter geht iss der Nforce 2 Chipsatz bald auf Niveau des KT400A.
Eigentlich sollte doch die Performance mit neueren BIOSVersionen besser werden und nicht schlechter.

Was sagen sie dazu ??
 
Original geschrieben von Wolger
Mit wieviel Mhz wird die FX5900 Value getaktet sein ?

Diese Value Version wird ein reines OEM Produkt sein. Der OEM kann an den clockraten mitarbeiten.
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Stimmt es das Nvidia die Chipsatzdaten nicht offen legen will?

Damit meine ich die genauen Herstellungsdaten / White Paper ect. wo wirklich ALLES relevante drin steht.

Jeder ODM (z.B. Asus, Leadtek, MSI, etc.) welcher nF einsetzt, erhält sogenannte Design-Kits. Diese enthalten ALLE relevanten Daten über den Chipsatz - und das geht weit über White-Papers hinaus.
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Stimmt es das der Nforce II schon TCPA konform gefertigt wurde? Also das man mittel Fritz Chip ein solches Mainboard TCPA fähig machen könnte? :]

Ich würde mich freuen wenn Sie dazu noch Stellung nehmen würden. ;)
 
Original geschrieben von Andi316
Wird es Nvidia Chipsätze auch irgendwann für Intel Pentium Systeme geben?

Der Hintergrund sind ausschliesslich Lizenz und Patentprobleme, wir wuerden siecherlich auch fuer diesen Markt Loesungen anbieten wollen.
 
Hallo,

habe das ASUS A7N8X 2.0 und egal in welchem Slot oder mit welchen Treiber ja sogar gleichgültig ob im APIC oder PIC-Modus, habe ich mit einer SB Audigy ein deutliches knacksen bei jedem Festplattenzugriff.

Woran kann das liegen? Ist gerade der nforce2 besonders Anfällig dafür?

Danke.
 
Original geschrieben von WizardSE
Schön, dass Sie erschienen sind!

Wieso sollte man den nVidia-Chipsatz für den AMD Hammer dem anderer Hersteller vorziehen?

Wir bieten die einzige Single-Chip Lösung für den Hammer an:

- kostengünstiger
- weniger Leistungsaufnahme
- weniger Wärmeentwicklung
 
guten abend,

wie wird nvidia in zukunft seine preispolitik gestalten? es ist sicherlich nicht wünschenswert, dass gleichwohl hochwertige 3dhardware der obersten leistungklassen fast schon soviel kostet wie ein neuer einsteiger-pc.
es wundert mich schon wie die preise in den letzten 3 jahren im vergleich zu den jahren davor angezogen haben, geht es denn nicht günstiger?
gr rob21
 
Original geschrieben von Shakiro
Hallo erstmal an Nvidia Team :)

Wird es in Zukunft zwischen Nvidia und großen Publishern/Entwicklern wieder ähnliche Allianzen geben wie es in letzter Zeit zwischen Nvidia und EA entstanden ist?

Ja.
Wir wollen damit
1.) Spieleentwicklungen beschleunigen
2.) mehr & bessere Effekte
3.) dem Anwender garantieren, das er eine optimale Loesung hat, wenn er ein bestimmtes Zeichen ("The Way it meant to be played") auf dre Spieleverpackung und auf der Grafikkarte findet.
 
Der Board-Hersteller EPOX war auf seiner Homepage auf massive Kritik hinsichtlich Userproblemen mit USB-Geräten eingegangen und hatte öffentlich eigene Verantwortung für die Probleme abgelehnt und auf konkrete Bugs im nForce2-Chipsatz im Zusammenhang mit USB verwiesen. Die Ursache für die USB-Probleme würde also bei Ihnen liegen. Gibt es dazu eine Stellungnahme von Ihnen ?

Durchaus überragende Teilspitzenleistungen des nForce2-Chipsatzes werden ja derzeit durch viele kleine und größere Probleme mit fast allen Boards erheblich beeinträchtigt ... .
 
Hat AMD eigentlich ein Mitspracherecht was die Chipsätze angeht oder hält sich AMD da vollkommen raus?

Wird es den nForce3 mit integierter Grafikkarte geben und wenn ja mit was wäre die vergleichbar? (die jetzigen OnBoard GraKa's sind ja nicht grad der hit).
 
push :)

Original geschrieben von mibo
Guten Tag.

Welche Politik wird nVidia bei den nForce Treibern für Linux verfolgen?
Wird es mal vernünftige Linux Sound Treiber (mit Dolby encoding) geben?

Viele Grüße
mibo
 
Tut mir ja leider das ich euch so löchere aber ich habe leider viele offenen Fragen

Siehe dazu Seite 2:

Wieso wurden neuere BIOS Versionen langsamer gemacht?

Sind diese "baugleich" mit den BIOS Versionen welche ältere NForce II Boards FSB 200 fähig machen sollen?

Wenn ja wieso bremst man die "neuen" C18D Mobos aus?

Noch nen BSP dazu: 1.2 @NF7-S ist deutlich schneller als das 1.4er BIOS welches ja Nvidia konforme Timings bekommen hat. ;)

PS: Danke an AMDPower für die Antwort zu einer meiner Fragen :)

PS 2: *wieder an TCPA erinner* *buck*
 
Meine 2. Frage:

Werden sie auch Chipsätze ( nforce3 ? ) für ein Dual-Opteron-System anbieten oder ist das nur vom Mainboardhersteller abhängig ?

Wie viele andere würde ich mir gerne einen Dual-K8 holen, am besten mit Nvidia Chipsatz.
 
Original geschrieben von WizardSE
Kann ich bei ihnen ein Marketing Praktikum machen?


Sind jetzt unsere Antworten zu schlecht?
Prinzipiell haben wir Arbeit genug.

Wenn es ein ernsthaftes Interesse gibt, dann senden Sie mir doch eine e-mail mit mehr Informationen.
e-mail gibt Ihnen sicher irgendwie der moderator.
 
Guten Tag,

bei meinem Nforce2-Chipsatz mit den aktuellen Treibern plagt mich weiterhin das Problem des Sound-Knacksens bei Spielen wie Counterstrike.
Wie kann es sein, dass Realtek einen Treiber anbietet, der dieses Problem nicht aufweist und NVidia dies offensichtlich bisher nicht geschafft hat?
 
Hallo!

Können sie schon sagen wohin der Trend bei der nächsten Grafikkartengeneration hingehen wird? Bekommen die Chips effizientere Recheneinheiten, oder einfach mehr Pipelines oder noch mehr Takt (kann ich mir kaum vorstellen), oder geht die Entwicklung sogar eher zu Chips mit 512-Bit breiten Leiterbahnen hin?
 
Da sie nicht auf die Frage geantwortet haben, ob der Nforce2 Chipsatz schon TCPA unterstützt, greife ich die Frage nochmals auf. Und dann noch eine Frage zu TCPA: Wie sehen sie, als Mitglied dieser "fragwürdigen" Organisation dazu stehen, und ob sie glauben, daß der etwas interessiertere User sich TCPA wirklich als "Schutz" verkaufen läßt
 
Original geschrieben von Andi316
Nachdem man, meiner Einschätzung nach, nirgends auf der Welt eine FX 5900 Ultra Grafikkarte kaufen kann, ist Ihre Aussage nicht richtig.

Wie lange dauert es noch bis man diese Karte käuflich erwerben kann? In aller Regel vergehen bei Nvidia zwischen Ankündigung und tatsächlicher Verfügbarkeit meistens 3 Monate und mehr...

Spaetestens Juli, wir liefern Chipsaetze bereits and Hersteller.
Ich weis von einem PC mit FX 5900, der am 21.6. verfuegbar sen wird.
 
Original geschrieben von Bokill
Gut das Nvidia sich Zeit nimmt.
Wie ist die Speicherbusbreite 128Bit, 2x64Bit oder 64Bit für die Konsumerversion des Nforce3. Der Opteron wird ja mit 128Bit Speichbanbreite angebunden.
Haben die Mainboardhersteller freie Wahl bei den Opteron- Chipsätzen zur Speicheranbindung? AMD sprach ja von Anbindungen mit 2x64 Bit als auch 128Bit.

THX

Der oder die Memory-Controller des Opteron/Hammer sind in der CPU untergebracht. Der nF3 enthält keinen Anbindung an den Speicher.

Somit ist die Speicheranbindung and die CPU gebunden.
 
Hallo,
Original geschrieben von Ottmar Knauer
Ja.
Wir wollen damit
1.) Spieleentwicklungen beschleunigen
2.) mehr & bessere Effekte
3.) dem Anwender garantieren, das er eine optimale Loesung hat, wenn er ein bestimmtes Zeichen ("The Way it meant to be played") auf dre Spieleverpackung und auf der Grafikkarte findet.

Hält nvidia dieses Verfahren als normale Geschäftspraktik oder Wettbewerbsverzerrung?

Spiele sollten doch einem möglichst breiten Markt zugänglich gemacht werden, die Bindung an einen Hardware-Hersteller hemmt doch den Wettbewerb und damit die Fortentwicklung neuer Technologien.
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten