unbekannte grafikkarte

toxical4

Cadet
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
7
Renomée
0
hallo leute,

ich habe hier eine geforce nx 7600 (agp) vor mir liegen... ich weis snur nicht ob es die 256 oder 512mb variante ist... bzw. die GS oder die GT...

die bilder die ich finde, dort sehen die gfx karten der gs oder gt serie mit 256 oder 512MB alle gleich aus...

kann man irgendwie herausfinden, ohne sie nochmal reinzustecken, welche variante es tatsächlich ist...

auf dem kassenzettel steht leider nur msi nx 7600 :)

da ich sie verkaufen möchte wäre diese info wichtig :)
 
Sind den auf der Karte keine Aufkleber (oft grün, und weiß )? höchstwarscheinlich auf Rückseite.

wenn ja, poste mal die darauf stehenden Bezeichnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
son hellgrüner kleiner is da drauf... klebt oben auf nem chip...

"NV064 MS 121"

da steht dann noch

Top Search 94V-0 TS-M-8V01C
0633 - 14208 05
V064-1.0 E96016

weiter daneben ne Zahl: 6811203161
 
Hm... anhand dieser Zahlen kann ich leider nicht sagen was genau es für eine Karte ist.

Mach mal folgendes.
1. Bau sie einfach mal bei jemanden ein der noch AGP hat, dann kann man sehr leicht sehen was das für eine Karte ist.
2. Mach Fotos von der Karte, Vorderseite und Unterseite.
3. Schau mal ob du bei den Speicherriegeln erkennen kannst was es für welche sind und wie viele. Anahand der Menge und der Taktraten der Chips könnte man zumindest sagen wie viel V-Ram sie hat und ob es eine 7600GS oder GT ist. Da die GT schnelleren Speicher besitzt. Reicht wenn du die Bezeichnung der Speicherriegel hier posten könntest.
 
Es gibt da so ein kleines Tool namens GPU-Z.
Das kann dir vermutlich weiterhelfen.

http://www.techpowerup.com/gpuz/

screen1.gif
 
Nehme mal an ein Karton oder die Antistatik-Tüte (wo möglw nen Aufkleber drauf is) für die GK is auch nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider hat mein pc keine agp schnittstelle mehr...

werde mir nochmal einen pc suchen wo ich die karte kurz reinstecken kann... bzw mal schauen ob ich die folie dazu finde...

edit:
hab eine beschreibung gefunden die besagt es soll ne GS sein...

EDIT:

Geforce 7600 GS 512MB :)
thx 4 your help !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten