Undervolting-Wettkampf

Wieso, stimmt doch:

28,00% * 100 = 2800
+
2000MHz / 0,936V = 2137
=
4937 Pkt

LG, Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
ach es wird noch durch die Spannung geteilt??? :o ... ok, das hab ich übersehen. _sorry_
 
@Paule,
vielen Dank fürs aktualisieren!

Zumindest kommt die CPU mit geringster Spannung bei Standarttakt jetzt von AMD ;D
 
@2D
Ja, siehe hier:

Zunächst werden die angelegte Spannung und die Taktfrequenz betrachtet, danach wird folgendes gerechnet: Frequenz / Spannung. Man erhält am Beispiel eines E6750, der mit 1,15V läuft also folgendes Ergebnis: 2660MHz / 1,15V = 2313MHz/V.

@Onkel
Aber ganz knapp nur vor dem Intel Mobile ;)

Ich glaub ich werd jetzt auch mal mitmachen! Mein Core i7 läuft mit 0,95V @ Stock.
LG, Paule
.
EDIT :
.

So, jetzt mal mein Ergebnis:

Intel Core i7 920//D0//1,25V//0,936V//0,928V//ASUS Rampage II Gene//dbpaule

Jetzt hab ich die niedrigste Vcore bei Standardtakt. Und der Pokal wandert zu Intel ;)

LG, Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist ein wahrlich beachtliches Ergebnis. *great*

Um es mal schlecht zu reden: Halbe Strukturbreite, geringere Standart-VCore, High-K etc.. :P

Nicht ernst nehmen ;) Schade nur, dass mein Höhenflug nur so kurz war :-[
 
Vielleicht kann ich ja einige Leutz mal dazu bringen, den Thread in ihre Signatur aufzunehmen! Ich werds jetzt erstmal machen! Danke für die Blumen. Ich werd mal 0,9V probieren.

LG, Paule
 
Turbo ist an. Es laufen grad 0,88V. Mal sehen obs auch für 2h reicht.
Dann unterbiete doch ;)
LG, Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei 3Ghz :(, unter 3Ghz ist es kein Problem mit weniger als 1V.

Edit.:

Sicher das der Turbo an ist, weil mit Turbo müßte cpuZ 2.8Ghz und nicht 2.66Ghz anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn nicht deaktiviert, aber den Multi gefixt. Gewissermaßen greift der einfach nur nicht ;) Mit 0,88V läufts nicht, aber mit 0,892V. Aber das beste sind die Temps: 42°C unter Last :D mit nem Prolimatech und 2 Lüffis mit 950rpm.

LG, Paule
 
Warum nicht? Standardtakt sind 2660MHz und um die nicht zu über oder unterschreiten hab ich den Multi gefixt.

LG, Paule
 
Naja, es geht ja um den Standardtakt ;)

LG, Paule
 
Beim i7 ist das ganze hier aber etwas fragwürdig, da die angegebene max. VID ja zum Turbo passen muss, und nicht zum "Standardtakt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad am überlegen, ob man auch übertaktete CPUs zulassen sollte? Würde dafür ne extra Liste anfertigen. Voraussetung wäre, dass die VID unterschritten wird.
LG, Paule

Das wäre eine gute Idee, hatte auch schon den Gedanke und hab da auch schon was getestet.
Allerdings habe ich bei Prime95 Large FFT genutzt:


Werd ich dann nochmal mit small FFT machen, sofern du auch eine Liste dafür machst! ;)

MfG
 
ICh glaub, ich werd die auch zulassen, aber gesondert!

LG, Paule
 
Also auf 3.4GHz habe ich meinen mit 1.2V und einer VID von 1.3V auch. Ist ein Q9550. Jedoch mache ich davon nur Prime, wenn ich vorher weiß, das ich damit einen Top Platz habe.
 
...und Lüfter aufdrehen ja nicht vergessen, beim PrimeTest! :o
 
@ dbpaule

*great* Screen kommt noch...
Fällt mir gerade auf, meine standard VID sieht man nicht! Die beträgt 1,325V bzw. 1,336Vcore.
Ich mache ein Screen von CoreTemp bei standard Takt, als beweiß für die Original VID, ist das I.O. ?

MfG
 
Macht mal, ich komm jetzt nicht dazu, hier noch mehr Rregeln aufzustellen. Muss schlafen...

LG und bis bald.

Paule
 
Naja, du bist nur 0,085V unter deiner VId und ich bin 0,1V unter der VID. Dafür hast du aber 200MHz mehr. Wobei ich noch nicht weiter ausprobiert habe, ob ich die 3.6GHz auch schaffe mit dem VCore
 
Zurück
Oben Unten