unkontrollierter basteldrang

so, nach viel lange weile und geilheit entstand gestern der al_vis 1.6.2 der soll den al_vis 1.6 bei wcp ablösen. er is soweit fertig, außer der boden, dieser wird wie es aussieht nochmal spiegel blank gemacht.
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg
 
etwas acrylglas für deckel hättest du nicht über? Bricht das eigentlich nicht beim bohren oder Gewindeschneiden?
 
nee, bei anständigen bohrer funzt das perfekt.
momentan habe ich nur massig makrolon (Polycarbonat) da. ca 5m
also könnte dir da was vermachen wenn du interesse hast.
 
wenn das entsprechend dick ist sollte das schon funktionieren, viel bräucht ich gar nicht, so nen gepolsterten Umschlag voll reicht
 
Mit dem Sandstrahlen könnte sich der Wirkungsgrad deines Kühler minimal erhöht haben.
Das Sandstahlen hat aber einen Nachteil. Durch die Bearbeitung, der millionen Hammerschläge gleich kommen, kann sich der Kühler einseitig verziehen. Im Bild drei sieht es fast danach so aus.
 
der kühler wurde dannach nochmals geschliffen und poliert. alle dellen sollten draußen sein.

ich mach mir nur sorgen um die druck stabilität. 25kg sind schon heavy...
 
soo, ich hab mal angefangen einen 7600gs kühler uz bauen, fehlt noch deckel und die kupferteile.

4schrauben werden noch kommen, sowie die kanten werden abgerundet, mein rundtisch ist heute angekommen.

1.jpg

2.jpg

3.jpg
 
Supi, Römer.

Hast du dies mit deiner neuen "CNC" gefräst?
 
nein, ich muss die teile erst noch bestellen. wird wohl demnächst passieren.
dieses modell ist noch konventionell gefertigt.
 
Sieht echt verdammt schick aus, haste vielleicht auch noch ein paar höherauflösende Fotos..?
 
leider nicht, da sich der kühler wieder in der werkstatt befindet, wenn ich aber das nächste mal werkle, gibts bessere und größere pix.
 
so, die strukturen und die dichtungsnuten im kupfer sind vorhanden. jetzt brauch ich nur noch den deckel fertigen, und das eckige etwas abrunden, dann isser fertig.

hier erstmal die pix, in etwas größerer auflösung.

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg
 
*buck* Wao! Hut ab! ich seh da nichtmehr durch wie was verbunden is....
 
Keine Angst, da bist du nicht der einzige...:]

Wäre schon wenn man mal den Verleuf einzeichnen könnte.

Aber auf jeden Fall Respekt an so eine Arbeit.


MfG
 
ok, ich mach heute abend nochmal nen pic, und zeichne den kanalverlauf mal ein
so, da die masse den kanalverlauf nich ganz folgen kann, hab ich ma noch nen pic gemacht.

10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie lange hast du dafür gebraucht?
 
ca 3 arbeitstage.

nu isser fertig^^, muss jetzt nur noch den 24h dichtheitstest bestehen^^

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow.... Respekt!

Hast du eine private CNC-Fräsmaschine?
Wie steuerst du die? Mit dem PC? Selbstgeschriebene Software? Ne Siemenssteuerung (welche ja sowas wie die Vorreiter sind) wirds nicht sein, da die ja etwas teurer sind... würd mich echt mal interessieren!

mfg und weiter mit der tollen Arbeit!
DC

ps.: gibts denn nicht so Kugel-Fräser? Wäre für die Übergange bei dem Graka.Kühler besser (zB an den Stellen wo das Wasser nach oben in die andere Platte geht!)
 
habe leider noch keine cnc, is alles konventionel hergestellt.
die cnc lässt aber nich mehr lange auf sich warten, aber heute die teile zum umbau bestellt.
welche software ich zum progg'n nehme eiß ich noch nich. mal schauen mit welcher ich am besten zurecht komme.
 
Ich interessiere mich nicht wirklich für Wasserkühlungen, aber dein Basteldrang in allen Ehren*massa* echt eine tolle Leistung. Hätte mir noch mehr Bastelthreads gewünscht die so geniale Sachen darstellen;)
 
leider kanns nich jeder, da dies ja auch einen "großen finanziellen aufwand bedeutet sich das grundwerkzeug anzuschaffen :-(
 
Zurück
Oben Unten