7 Update-Suche dauert ewig und findet nichts; Download für Win-10-Upgrade klappt nicht

King_Rollo

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.682
Renomée
9
Standort
Leipzig
Hallo zusammen,

ich habe hier das Notebook meiner Mutter, auf dem noch Windows 7 läuft und welches ich nun mal noch schnell auf Windows 10 upgraden wollte.

Dabei musste ich jedoch feststellen, dass sich das Windows 7 irgendwie nicht mehr mit den Microsoft-Servern verbinden zu scheint. Denn sowohl die normale Windows-Update-Suche als auch das Update für den Windows-Defender als auch der Download für das Windows-10-Upgrade lassen sich zwar starten, aber scheinen dann in einer Endlosschleife des Nichtstuns gefangen zu sein. Das sieht dann ungefähr so aus:

windows update.JPG

Wie man sieht laufen alle drei Komponenten schon mehr als eine Stunde, ohne dass sich irgendetwas zu bewegen scheint.

Hat jemand eine Idee, was da los ist?
 
Ich hab auf mein Notebook auch Win10 draufgehauen, das hinzubekommen hat mich auch nen ganzen Tag gekostet. Am Ende lag es an drei Sachen:
- fehlerhaftes "Windows Update", siehe Seite von dalai http://wu.krelay.de/
- Deaktivierte Systemwiederherstellung auf C: (Deswegen kam ich nie über den Punkt "Wiederherstellungspunkt wird erstellt" hinaus)
- Ausgeblendete Updates die Win10 Relevanz haben (deswegen begann der Download nicht)
 
Im Computerbase-Forum habe ich die korrekteste Antwort erhalten: man benötigt einen neuen/aktuelleren Windows-Update-Client, zu bekommen hier:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3172605

Trotzdem danke für die vielen Tipps! :)
 
Je nachdem geht das auch mit dem neuen Update-Client nicht besser. Ich hatte hier ein Gerät welches ich über Nacht laufen lassen musste, damit es die Updates einspielt. Das dauert einfach ewig, und der ackert für dumme Nüsse auf dem Rechner rum. Ich habe das Gefühl die Verlangsamung ist Absicht von Microsoft, um mehr Leute zu Windows 10 zu bewegen.
 
Sorry! Mein Fehler! :( Der hier genannte Link beinhaltete ebenfalls die Lösung! Danke dafür! :)
 
Zurück
Oben Unten